können mir die weiblichen Korsettträgerinnen sagen, ob sie ihre Höllenfahrt mit oder ohne BH absolviert haben. Wie lief das genau bei euch ab? Wann habt ihr den BH an- oder ausgezogen?
Höllenfahrt - mit oder ohne BH
-
mousecat
- Newbie

Hallo,
können mir die weiblichen Korsettträgerinnen sagen, ob sie ihre Höllenfahrt mit oder ohne BH absolviert haben. Wie lief das genau bei euch ab? Wann habt ihr den BH an- oder ausgezogen?
mousecat 
-
Sonnenschein94
- Newbie

hai...
also ich hab meine "höllenfahrt" mit bh gemacht...
wir waren bei rahmouni dann hat er das korsett ganz ganz fest gemacht, dann sind wir zu dr. hoffmann gefahrne un das war wortwörtlich eine "höllenfahrt" also soo schlimm, an dem tag war auch noch total viel stau, und dann haben wir den weg nicht gefunden, des wa sooo schlimm...^^
aba wieder zurück zum thema, dann waren wir bei dr. hoffmann ich wurde geröngt und dann durfte ich es endlich ausziehen ich war soo froh, dann haben wir die bilder gekriegt und sind zurück zu rahmouni, der hat erstmal gekuckt ob das korsett überhaupt was bringt und dann hat er noch so änderungen vorgenommen und dann durften wir gehen...
ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen... liebe grüße nina...x]
also ich hab meine "höllenfahrt" mit bh gemacht...
wir waren bei rahmouni dann hat er das korsett ganz ganz fest gemacht, dann sind wir zu dr. hoffmann gefahrne un das war wortwörtlich eine "höllenfahrt" also soo schlimm, an dem tag war auch noch total viel stau, und dann haben wir den weg nicht gefunden, des wa sooo schlimm...^^
aba wieder zurück zum thema, dann waren wir bei dr. hoffmann ich wurde geröngt und dann durfte ich es endlich ausziehen ich war soo froh, dann haben wir die bilder gekriegt und sind zurück zu rahmouni, der hat erstmal gekuckt ob das korsett überhaupt was bringt und dann hat er noch so änderungen vorgenommen und dann durften wir gehen...
ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen... liebe grüße nina...x]
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo,
also ich hab meinen BH auch angelassen. Ging irgendwie alles so schnell. Ich hatte das Korsett an und dann ist mir erst der BH eingefallen. Hab dann gefragt und dann wurde mir gesagt, ich soll ihn einfach anlassen.
Keine Panik, so schlimm wirds nicht. Klar fängts nach einiger Zeit schon an weh zu tun, aber man überlebts
LG
Minimine
also ich hab meinen BH auch angelassen. Ging irgendwie alles so schnell. Ich hatte das Korsett an und dann ist mir erst der BH eingefallen. Hab dann gefragt und dann wurde mir gesagt, ich soll ihn einfach anlassen.
Keine Panik, so schlimm wirds nicht. Klar fängts nach einiger Zeit schon an weh zu tun, aber man überlebts
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Auch als Mann kann ich Dir da eine eindeutige Antwort geben:
OHNE BH!!!
Du hast ein Kyphose-Korsett. Deine dorsale Hauptpelotte drückt genau über der BH-Schnalle auf den Kyphosenscheitel. Das gibt grauenhafte Druckstellen. Wenn Dir das nichts ausmacht dann hast Du einfach zu wenig KorrekturPower!
Mich macht die kleinste Falte unter der Kyphosen-Pelotte schon verrückt. Wenn ich da daran denke, daß da noch eine BH-Schnalle drunter ist.......
Dazu bin ich der Meinung, daß mit einem engen und faltenfrei sitzenden Korsetthemd und einem Rahmouni ein BH so überflüssig ist wie ein "Kropf". (Es sei denn Du hast eine extrem frontlastige, in die BWS-Kyphose ziehende Körbchengröße DD. Dann solltest Du eher einen tragkräftigen SportBH ohne Rückenschnalle tragen .)
Gruß Toni[/b]
OHNE BH!!!
Du hast ein Kyphose-Korsett. Deine dorsale Hauptpelotte drückt genau über der BH-Schnalle auf den Kyphosenscheitel. Das gibt grauenhafte Druckstellen. Wenn Dir das nichts ausmacht dann hast Du einfach zu wenig KorrekturPower!
Mich macht die kleinste Falte unter der Kyphosen-Pelotte schon verrückt. Wenn ich da daran denke, daß da noch eine BH-Schnalle drunter ist.......
Dazu bin ich der Meinung, daß mit einem engen und faltenfrei sitzenden Korsetthemd und einem Rahmouni ein BH so überflüssig ist wie ein "Kropf". (Es sei denn Du hast eine extrem frontlastige, in die BWS-Kyphose ziehende Körbchengröße DD. Dann solltest Du eher einen tragkräftigen SportBH ohne Rückenschnalle tragen .)
Gruß Toni[/b]
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
mousecat
- Newbie

ich trage nur Sport-BHs ohne Bügel und dicke Schnallen hinten. Aber du hast schon recht: Dort, wo der BH sitzt, ist die ausgeprägteste Druckstelle. Aber wahrscheinlich trage ich schon zu lange BHs, um mir ein Leben ohne vorzustellen.
Ich trage ja auch oft keinen BH drunter, aber dann komme ich mir immer komisch vor.
Mir ging es vordergründig auch darum, ob eben diese Schnalle auf dem Röntgenbild was verdeckt. Ich werde einfach keinen BH zu meiner "Höllenfahrt" tragen.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
LG mousecat
ich trage nur Sport-BHs ohne Bügel und dicke Schnallen hinten. Aber du hast schon recht: Dort, wo der BH sitzt, ist die ausgeprägteste Druckstelle. Aber wahrscheinlich trage ich schon zu lange BHs, um mir ein Leben ohne vorzustellen.
Mir ging es vordergründig auch darum, ob eben diese Schnalle auf dem Röntgenbild was verdeckt. Ich werde einfach keinen BH zu meiner "Höllenfahrt" tragen.
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
LG mousecat
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Hallo,
Ich war nach meiner ersten "Höllenfahrt" (von der ich gar nicht wußte, daß es eine solche war, weil ich dabei keinerlei Schmerzen oder Atemnot hatte) auf 10 ° n. Stagnara korrigiert (also deutlich überkorrigiert), hatte einen Sport-BH darunter und hatte keine Probleme damit.
Die paar Häkchen am BH stören auch nicht beim Röntgen.
@ mousecat:
Ich drück' Dir die Daumen!
VG, Anne
Echt? Ich denke nicht, daß es so einfach ist.Toni hat geschrieben:Auch als Mann kann ich Dir da eine eindeutige Antwort geben:
OHNE BH!!!
Ich war nach meiner ersten "Höllenfahrt" (von der ich gar nicht wußte, daß es eine solche war, weil ich dabei keinerlei Schmerzen oder Atemnot hatte) auf 10 ° n. Stagnara korrigiert (also deutlich überkorrigiert), hatte einen Sport-BH darunter und hatte keine Probleme damit.
Die paar Häkchen am BH stören auch nicht beim Röntgen.
Bei mir sieht man nach dem Ausziehen des Korsetts die Abdrücke meiner BH auf der Pelotte – auf meinem Rücken nicht!Mich macht die kleinste Falte unter der Kyphosen-Pelotte schon verrückt. Wenn ich da daran denke, daß da noch eine BH-Schnalle drunter ist.......![]()
Kann ich nicht bestätigen, und ich habe Cup B.Dazu bin ich der Meinung, daß mit einem engen und faltenfrei sitzenden Korsetthemd und einem Rahmouni ein BH so überflüssig ist wie ein "Kropf".
@ mousecat:
Ich drück' Dir die Daumen!
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
-
mousecat
- Newbie

Ok, ich habe meine "Höllenfahrt" hinter mir, obwohl es absolut keine war. Und ich habe sie ohne BH absolviert. Ich bin bei Rahmouni auf Toilette und habe mich dort umgezogen. BH und T-Shirt aus, Korsetthemd an. Das ging einwandfrei.
Ach ja, für die, die es interessiert: Ich komme im Korsett auf 25° (ohne 53°).
LG mousecat
Ach ja, für die, die es interessiert: Ich komme im Korsett auf 25° (ohne 53°).
LG mousecat