Hallo,
ich weiß nicht genau ob ich Skoliose habe, da die Diagnose meiner Wirbelsäulenverkrümmung schon ziemlich lang zurückliegt und ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Als Kind hatte ich zunächst regelmäßig Krankengymnastik verschrieben bekommen, später bekam ich ein Korsett (ich glaube da war ich 12), damals fand ich es schrecklich und habe es kaum getragen, irgendwann verschwand es dann in meinem Schrank und später habe ich dann den Orthopäden gewechselt und es kam nie wieder zur Sprache. Inzwischen bin ich aber 20 und habe starke Schmerzen, sowohl Physiotherapie als auch Muskelaufbau-Training haben mir nicht geholfen. Meine Frage wäre daher, ob die Krankenkasse mir wohl ein zweites Korsett finanzieren würde. Wenn jemand Erfahrungen damit hat, ich bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße Marina
Zahlt die Krankenkasse ein zweites Korsett?
-
Lara1988
Zweites Korsett nach langer Zeit
Ja, warum nicht. Es gilt das übliche Antragsverfahren. Schwierig wird's nur wenn Du vor kurzem ein Korsett bekommen hättest, aber das war ja nicht so.Marina(20) hat geschrieben:Meine Frage wäre daher, ob die Krankenkasse mir wohl ein zweites Korsett finanzieren würde.