rosa anti-schwitz-plüsch

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

rosa anti-schwitz-plüsch

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
da ich ja so stark im Korsett geschwitzt habe, habe ich es zur Änderung der Innenpolsterung nach Stuttgart geschickt.
Dank diverser Streiks musste ich jetzt ca. 2 Wochen auf das Korsett verzichten, und habe es heute wieder bekommen.
Aber ich bin entsetzt. Es ist von oben bis unten, und auch teilweise von außen mit einen rose-hautfarbenen häßlichen Plüsch überzogen. Es sieht so aus wie eins dieser Toilettenpapiermützchen, die einige ältere Leute immer stricken. Eigentlich zieh ich das Korsett ja im Sommer über die Tops, aber das geht jetzt wirklich nicht mehr. Es ist so unglaublich häßlich.
Ich habe direkt bei Rahmouni angerufen und habe jetzt folgende Möglichkeiten: Ich schick es per Post hin und sie ändern es in blauen Plüsch , (dann muss ich aber wieder so schrecklich lang drauf verzichten), ich fahre mit dem Korsett hin (kostet unnötig Geld), ich hoffe es wird nicht zu warm und laufen halt mit T-Shirt drüber rum (es wird aber garantiert warm werden bis Juli, wann ich ich das nächste mal vorbei muss). Ich schwanke grade zwischen den einzelnen Möglichkeiten und überlege mir was das kleinere Übel ist.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht eine rettende Idee?
lg katrin (die immer noch über den Anblick des Korsetts geschockt ist)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Plüsch? :eek: (Darf man ein Foto davon sehen?)

Vielleicht kannst du es ja selbst färben, Farbe bemalen, bleichen oder? Aber bitte vorher mit Rahmouni absprechen, nicht dass der Kleber bei Färben oder Bleichen seine Wirkung verliert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

Das werd ich ihn fragen, muss ja eh noch anrufen und ihnen mitteilen was für mich das kleinere Übel war und wie ich mich entschieden habe.
Foto stell ich nachher rein, wenn mein Bruder da ist und mir hilft. Ich bin da leider zu unfähig zu.
Es ist nicht der typische Plüsch, wie er z.B an Karnevalskostümen ist, aber irgendwie ist es doch Plüsch, so eine Art harter Plüsch.
Es ist einfach grauenvoll. Aber die Situation hat (würde es sich nicht um mein KOrsett handeln was ich immer anhabe) irgendwie was lustiges...
Aber trotzdem muss das ganz schnell wieder geändert werden, so kann ich nicht auf die Straße gehen...
lg
Benutzeravatar
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Do, 29.03.2007 - 13:47
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4)
Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt
Wohnort: Olpe

Beitrag von Linny »

An deinem Korsett ist ROSAFARBENER PLÜSCH ?!
:eek: :eek:
was haben die sich denn bitte dabei gedacht?
und das hält echt vom schwitzen ab *grübel*

fooootoooos...
Benutzeravatar
eric
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: Di, 08.11.2005 - 19:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion
Wohnort: Baumholder

Beitrag von eric »

Ist dein Plüsch evtl. Frottee???
Gruß eric
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dolphingirl94 »

oh, das hört sich echt ziemlich schräg an! wenn es nicht so ernst wäre, wäre das wirklich echt lustig... rosa plüsch... :D ;)
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
Eric du hast Recht, Frottee war das Wort was ich für harten Plüsch gesucht habe. Es ist wirklich Frottee. Das Wort ist mir überhaupt nicht eingefallen und da habe ich es mit dem versucht was am nächsten lag nämlich (harter) Plüsch. Mit dem Foto klappt leider wieder nicht weil ich mal wieder keine Fotos vom Handy rüberladen kann. Dieses "schöne" Korsett hätte ich euch gerne mal gezeigt...
lg
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ein Grund mehr für mich, Rahmouni wieder mal aufzusuchen. :D Gestern stellte ich fest, dass die Pelotten sich immer mehr von meinem Korsett lösen. :eek: Vielleicht komme ich dann auch in den rosa Genuss. :D Aber dass es so auffällig sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast du schon ans Färben gedacht, falls das geht?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
auffälllig halt in dem Sinne, dass es so eine unglaublich häßliche Farbe ist. Dann gehts halt von innen nach außen und steht überall an den Rändern ein paar Zentimeter über,was außen festgenäht wurde.
Dieses Korsett hat jetzt seinen ganz eigenen Charakter ;) Vielleicht läufst du dann auch in rosa rum ;)
Ich warte noch auf die Antwort von Rahmouni, auf welche Weise ich das Färben darf, dann werd ichs denk ich machen.
Meine Freundinnen finden es gar nicht so schlimm, ich glaub die haben den Ernst der Lage noch nicht verstanden ;) Bis auf eine, die hats gesehen und hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt^^.
Aber gegen das schwitzen hilft es jedenfalls ein bisschen.
lg
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Beitrag von Dolphingirl94 »

katrin16 hat geschrieben:Aber gegen das schwitzen hilft es jedenfalls ein bisschen.
na wenigstens etwas!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten