Höllenfahrt

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
chris_flower
Newbie
Newbie

Höllenfahrt

Beitrag von chris_flower »

Habe eine frage zur Höllenfahrt, muß die wirklich jeder machen? Und hat sie bisher jeder so schlimm entfunden, wie ich hier so oft gelesen habe?
Wir müssen am 5.5.zur kontrolle und ich habe jetzt angst daß dann die Höllenfahrt auf meine 9 jährige Tochter zukommt.

Christine
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo,

ich empfand keiner meiner beiden Höllenfahret als so schlimm. Ich habe jeweils an dem Tag davor das Korsett schonmal deutlich über die Striche zugemacht und das versucht 1 h auszuhalten. Rahmouni hat mir das Korsett dann meißtens sogar noch weniger zugezogen als ich am Tag davor.
Natürlich waren auch meine Hölllenfahrten nicht schmerzfrei, aber ich habe es gut aushalten können mir ist es immer nur etwas schlecht geworden von dem Autofahren mit dem engen Korsett. Ich denke Rahmouni weiß wieviel er einem zumuten kann und er fragt mich auch immer ganz nett ob ich denke dass ich das so lange aushalte.
bei Doktor Hoffmann kommt man dann auch meißtens schnell dran, amn darf sich nur nicht ins Wartezimmer schicken lassen sondern sollte immer vorne dastehen, dann geht das immer ganz schnell. ich musste noch nie warten sondern bin immer sofort drangekommen und konnte das Korsett dannach etwas lockerer machen.

Liebe Grüße
tippi
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Ich empfand meine Höllenfahrt damals auch als nicht weiter schlimm, was aber auch daran lag, dass ich nichts davon wusste. Rahmouni hatte vorher nichts davon gesagt, dass es sehr drücken könnte. Bin dann ganz normal zum Hoffmann zum Röntgen gefahren, ohne dass es weiter dramatisch war, und das, obwohl ich noch nicht ans Korsett gut gewöhnt war. Das lag sicher auch an meiner damaligen Mir-doch-alles-egal-was-ihr-mit-mir-noch-alles-macht-Einstellung, aber immerhin hatte ich im Korsett fast 40° Korrektur, also es hat doch schon gut korrigiert *g* Einfach keine Sorgen vorher machen, es ist schliesslich kein Weltuntergang falls Deine Tochter das Korsett doch schon vorher öffnen sollte. Zwar nicht optimal, aber besser als wenn sie kollabiert oder so.
Grüssle
--Emily
Antworten