Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo ich habe nun seit Montag mein Korsett und glücklicherweise hat mein Mann diese Woche Urlaub und hilft mir im Haushalt wo er nur kann. Leider muss er nächste Woche wieder arbeiten und ich bin mit der kleinen auf mich allein gestellt.
Könnt ihr mir vielleicht eure Tricks verraten und Tipps geben wie ihr euern Alltag meistert im Korsett?
dort siehst du auch Bilder wie man das am Besten macht. Jeder muss aber natürlich ausprobieren wie er es am besten kann!
Im Alltag muss man sich natürlich erstmal an das Korsett gewöhnen und manche Bewegungsabläufe verändern. Zum Beispiel wenn man was aufheben muss geht man dann eben ganz in die Hocke und beugt sich nicht nach vorne.
Ansonsten fällt mir jetzt gar nichts ein wo ich mich anders bewege als davor. Mit der Zeit normalisieren sich die Bewegungsabläufe auch wieder und man kommt sich nicht mehr so steif und unbeweglich vor.
Ich mache inzwischen alles im Korsett. Ich wasche meine Haare über Kopf im Waschbecken mit Korsett, räume die Spülmaschine auf. Letzten Spätsommer habe ich sogar Walnüsse im Korsett gesammelt, wobei das mit dem vielen vielen Bücken schon etwas anstrengend war!