Mit Korsett einen Freund???

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
The_Sweet_15

Mit Korsett einen Freund???

Beitrag von The_Sweet_15 »

Hi Leute!!
Ich habe auch ein Problem!Ich trage ein Korsett(schon seit 2 Jahren)und ich muss es noch eine lange Zeit tragen! :/
Aber im Moment bin ich sehr verliebt...bestimmt weiß jeder von euch wie das ist!Aber kann man einen Freund auch mit dem dummen Korsett haben???Ich habe einfach Angst wenn ich einen Freund habe,das er merkt das ich ein Korsett trage! ;( Schließlich will der Freund mich ja auch mal streicheln und so!Ich trage zwar schon 2 Jahre ein Korsett,hatte aber in der Zeit keinen Freund!Und ich fühle mich einfach unwohl mit dem Ding!Man kann sich so schlecht bewegen,und man kann keine bauchfreien Tops anziehen,und enge Klamotten sind sowieso tabu! :< Wie werdet ihr anderen denn damit fertig??Würd mich mal interessieren!Wäre nett wenn ihr antworten würdet! :P

*H*E*A*L*
The_Sweet_15
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: So, 06.07.2003 - 14:56
Geschlecht: weiblich
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fine »

Hi The_Sweet_15!
Ich bin fast 14 Jahre und habe auch schon seit 2 Jahren ein Korsett.
Ich find es auch nicht grad schön keine engen Sachen anziehen zu können, man will ja schließlich seine Figur zeigen! Aber da müssen wir durch, da müssen wir halt jetzt in der Jugend auf enge Sachen verzichten und später wenn wir das Korsett los haben das "verloren gegangene" richtig ausleben. Ich weiß, ich spreche so daher, aber ich find's doch auch blöd!
Das mit dem Freund kann ich nicht richtig sagen, ich hatte noch keinen.
Eine Bekannte, die auch ein Korsett hat, hatte/ hat ein Freund. Wahrscheinlich hat sie es ihm erklärt und er versteht es.
Wenn du dann mit ihm zusammen bist, erklärst du es ihm halt. Wenn er es nicht versteht und er dich stehen lässt, vergiss ihn. Wenn er es versteht, dann ist's gut. Und dann denke ich mal, wenn ihr euch mal trefft, darfst du das Korsett vielleicht auch einmal ablassen, wenn du sonst auf deine 23 Stunden kommst. Aber das wäre dann wirklich mal eine Ausnahme es weg zu lassen.
Zur Kur gab es einige, die trotz Korsett ein Freund hatten. Red einfach mal mit ihm!

Gruß, Fine
The_Sweet_15

Beitrag von The_Sweet_15 »

Hi Fine!
Ja,irgendwie hast du schon Recht!Nur es ist gar nicht so einfach,aber das kannst du ja nachvollziehen!Danke erstmal für deine Antwort!Aber ich weiß nicht ob ich es noch bis zum 18.Lebensjahr mit diesem dummen schei** Panzer aushalte!Es ist echt mega zum verzweifeln!Naja,okay ich bin ja nicht die einzigste,ich find's schon mal echt super gut das es hier son Forum gibt,wo wir darüber sprechen können!Naja,ich krieg das schon irgendwie hin...und du auch,Fine!

Also bis bald,und nochmals danke für deine schnell Antwort!Hab mich riesig gefreut! :ja:

Tschüßiiiiiiii! :cool:
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: So, 06.07.2003 - 14:56
Geschlecht: weiblich
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fine »

Hallo Sweeti_15, :)
Ich könnte das Korsett auch manchmal "in den Wind schießen", aber ich konnte mich entscheiden: entweder Korsett und Schroth-KG oder Op.
Ich habe mich halt für das Korsett mit KG entschieden, was auch glaube ich mal die bessere Variante ist!
Woher hast du dein Korsett? Woher kommst du? Wieviel Grad Skoliose hast du im und ohne Korsett? ( Ich weiß, ich bin neugierig. :D )
Tschüß
H.D.L
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hi!
NOCH habe ich auch kein korsett, habe aber natürlich auch bammel davor, was die anderen, besonders die jungs dazu sagen werden... ich glaube das beste ist es, das ding gar nicht erst zu verstecken! dann wissen alle sofort, worauf sie sich "einlassen". wenn dann ein junge kommt und einen nicht will weil man ein korsett trägt, dann hat man sowieso nen besseren verdient! (mal wieder der alte spruch: es kommt auf die inneren werte an! ;-))
ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn man die zet im korsett einigermaßen gut "überleben" will, muss man sich mit solchen sachen aufmuntern, denke ich...
ich hoffe, du hältst deine korsetttherapie bis zum ende durch und lernst damit selbstbewusst umzugehen, auch den jungs gegenüber!
ganz liebe grüße, wiebke :)
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Di, 15.04.2003 - 16:36
Wohnort: Köln

Korsett und Freund

Beitrag von Tialine »

Hallo Sweet15,

ich bin zwar schon eine alte Skoliose, aber ich möchte Dir nur meine Erfahrungen sagen. Als ich 15 Jahre war, bekam ich auch ein Korsett, aber was für eins. Es war aus Leder, hart wie Holz, an der linken Seite war eine Metallschiene, die ging zum linken Bein und dort war wieder eine Ledermanschette. Es war grausam. Natürlich hatte ich die ersten Freunde und so warf ich das "Ding" auf den Müll. Aber meine Skoliose wurde ja nicht besser davon.
Meine Mutter konnte reden was sie wollte, das ging an meinen Ohren vorbei.
Das Ergebnis ist, dass ich mein Leben lang damit beschäftigt war, meine Skoliose zu verstecken und Vieles verpasst habe.

Ich will damit nur sagen, trage Dein Korsett die paar Jahre und habe dann einen geraden Rücken. Dann kannst Du richtig loslegen und alles Versäumte nachholen.

Alles Liebe Tialine
The_Sweet_15
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 22.08.2003 - 21:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Sweet_15 »

Hi an alle die schon einen Kommentar geschrieben haben!Ich finds echt super das ihr mir geholfen habt!Ich habe nämlich das Problem das ich nicht offen genug mit dem Korsett bin,also nicht genug selbstbewusst!Ich habe kein starkes Selbstbewusstsein,muss ich leider zugeben.Ich traue mich einfach nicht einen anderen mein Korsett zu zeigen... :( Leider kann ich nichts dagegen tun als es zu verstecken! ;( Aber ich denke das ich es bald hinbekomme,denn ich bekomme schon in ein paar Wochen ein neues Korsett!*freu*
Also gut,genug geschrieben!*gg*

Und nochmal an alle:DANKE!!!!!
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Sweet 15
Schäm Dich niemals für Dein Korsett!
Es dient nicht nur Deiner Schönheit und Gesundheit sondern verleiht Dir Würde und Contenance!
Sei sogar richtig stolz darauf, ein Korsett zu tragen! Vor 2 Jahrhunderten durften das nur adelige Damen. (Das waren aber Dinger, die nur auf Taille geschnürt waren und die Gesundheit eher ruiniert haben)
Trage das Korsett mit der Selbstverständlichkeit und Würde einer Königin. Zeig Nichtinsidern niemals, daß Du darunter leidest. Tu einfach so, als wäre es die allerselbstverständlichste Sache von der ganzen Welt.
Schämen müssen sich nur diejenigen, die wissen, daß sie Skoliose haben und nichts tun und nicht kämpfen.
DU darfst wirklich stolz sein!
Wer eine Korsett-Therapie erfolgreich durchsteht, hat viele scheinbar altmodische aber trotzdem wertvolle Tugenden gelernt:
Mut, Zuversicht, Leidensfähigkeit, Hoffnung, Ausdauer, Beharrlichkeit, Zähigkeit, Selbstüberwindung, Verantwortung für den eigenen Körper, usw....

Das Korsett ist ein wunderbares Selektions-Instrument.
Wenn Dich irgendjemand deswegen ablehnt oder Dich blöd anlabert, dann taugt er/sie nichts vom Charakter her oder ist einfach nur dumm. In beiden Fällen nix für so einen wertvollen Menschen wie Dich.
Ich hab meine erste Freundin kennengelernt, als ich ein Korsett trug.
Meine Frau hab ich kennengernt, als ich wieder ein Korsett tragen musste, an Krücken humpelte und wegen Thrombose sogar dicke Kompressionsstrümpfe tragen musste.
Die Liebe aber überwindet Alles! (Paulus Korinther 13)

Wir hoffen sehr für Dich, daß Dein neues Korsett auch wirklich gut ist und Dich ausreichend korrigiert. Warst Du schon mal in einer SCHROTH-Reha?
Liebe Grüße vom wilden Süden ins Friesland
Toni
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hi
Als erstes fiel ein "Amen " ein zu Toni `s Kommentar.

Aber Scherz Beiseite ,er hat wirklich recht.
Die Jugendlichen die sich durch die ersten Beziehungen und vielleicht deren Ende quälen ,weil sie nur auf Optik aus sind,haben die Korsettträger von vorne herrein aussortiert.
Wenn ein Junge oder Mädchen dich( trotz Korsett )näher kennen lernen will ,hat er wohl echtes Interesse an Dir( als Mensch und ist nicht ,an Deinem ,bestimmt süßen Bauchnabel interresiert.
Und wenn doch ........,darfst Du "Diesen " bestimmt auch mal ohne Korsett zeigen.Aber eben nur Denen die es wirklich wert sind.
So habe ich es meiner Tochter erklärt.
Alles Liebe
Gruseline
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Gruseline hat geschrieben:Wenn ein Junge oder Mädchen dich( trotz Korsett )näher kennen lernen will ,hat er wohl echtes Interesse an Dir( als Mensch und ist nicht ,an Deinem ,bestimmt süßen Bauchnabel interresiert.
Und wenn doch ........,darfst Du "Diesen " bestimmt auch mal ohne Korsett zeigen.Aber eben nur Denen die es wirklich wert sind.
Klasse ausgedrückt! :)

The_Sweet_15, es hängt von deiner Einstellung zu dir ab, ob du einen Freund bekommst oder nicht. Ein Mädchen, das sich nicht mag und hässlich findet, strahlt diese Einstellung auch aus. Ein Mädchen, das sich akzeptiert (mit all seinen Schwächen), wirkt attraktiv, egal ob mit oder ohne Korsett! Einem Jungen, der dich näher kennenlernen will, kannst du sagen, dass du es ausziehen kannst. ;)

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
FN_Lexx
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 18.08.2003 - 14:06
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Beitrag von FN_Lexx »

hi sonja!

IMO wurde eigentlich schon alles gesagt, ich stimme allen zu! Ich glaub sehr oft das Mädchen jungs anders einschätzen, als ich das Korsett bekam war das irgendwann mal Thema mit meinen Freunden und JEDER meinte das es ihm nix ausmachen würde ob das Mädel ein Korsett trägt. Ich fand etwas was ne gute Freundin mir mal gesagt hat eigentlich ziemlich passend, wenn du jemandem liebst, liebst du ihn dann weniger wenn er eine Klammer hat? Mit dem Korsett ist es glaub ich auch so, IMO ist das schlimmste was man machen kann das Korsett versuchen zu verstecken. Ich hab seid dem ich das Korsett habe auch keine Freundin mehr gehabt, ich glaub aber würd mich jemand lieben wär's ihr egal ob ichs hab oder nicht... btw, hab dir gemailt :rolleyes:
Benutzeravatar
Julaixxx
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 13.08.2003 - 11:25
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von Julaixxx »

Hallo
ich bin voll der Meinung der anderen, wenn er dich wegen dem Korsett nicht will, ist er auch nichts wert. Also, nur Mut und erzähl es ihm!

Julaixxx
:juggle:
Forgive your enemies, but still keep an eye on them ...
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
Antworten