Endlich Rahmouni!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Warum solltest du vorher anrufen? Ihr macht den Sprechstundenhilfen nur Extraarbeit, wenn ihr nochmal nachhakt. Toni ist superzuverlässig und der Termin steht fest. Bin schon sehr gespannt, was rauskommt an diesem Tag! :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

STIMMT! der Termin ist fix und gebongt! ;D
Du brauchst nur mit Deinen Röbis und Deinem "knitterfreien Dessous" pünktlich aufkreuzen. Alles weitere wird sich ergeben.
Ich will und brauche keinen Dank! :nein:
Ich muss auch nicht unbedingt "totgeknuddelt" werden. :lach:
Eine kurze, kollegial-freundschaftliche "Schildkröten-Umarmung" unter gepanzerten Leidensgenossen genügt-falls wir uns mal pers. sehen sollten.

Orden brauch ich auch keine mehr (die scheppern blos so blechern an meiner korsettierten Brust :lach: )

Das einzige was ich mir wirklich wünsche ist, daß ALLE WS-Patienten eine möglichst optimale Versorgung, Informationen, Trost und Hilfe bekommen. Das kann die "Schulmedizin" nicht leisten. Das müssen WIR Patienten untereinander in gegenseitiger Selbst-Hilfe leisten.
Der Austausch von ungeschminkten Erfahrungen und die Weitergabe von ungesponsorten Informationen ist dabei der wichtigste Faktor.

Das Einzige was ich mir wünsche, ist, daß Diejenigen, denen geholfen wurde, diese Erfahrungen als Hilfe eines Tages an Newbies weitergeben die dann verzweifelt und hilflos vor der Diagnose SKOLIOSE/KYPHOSE/ SCHEUERMANN/usw.... stehen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Dann bin ich aber beruhigt ;)
Toni, danke nochmal wegen heute Mittag. Mir gings danach echt besser und meine Mom hat sich auch wieder beruhigt.
Sollte ich dich irgendwann mal sehen kriegst du ne Mega-Schildkröten-Umarmung :lach:
Bin ja sooo aufgeregt :D Würde am liebsten gleich losfahren^^
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:die scheppern blos so blechern an meiner korsettierten Brust :lach:
Lieber Toni, sei nicht so unbescheiden, wir sprachen nur von EINEM Orden. :schlaumeier: :D
Das Einzige was ich mir wünsche, ist, daß Diejenigen, denen geholfen wurde, diese Erfahrungen als Hilfe eines Tages an Newbies weitergeben die dann verzweifelt und hilflos vor der Diagnose SKOLIOSE/KYPHOSE/ SCHEUERMANN/usw.... stehen.
Ja, das würde ich mir auch wünschen. Es muss auch nicht immer alles auf dir lasten.

Honey, der Countdown läuft! :D Noch DREI Tage!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

MORGEN ist es soweit!!!
War ja gestern bei meiner KG *megafreu* Die hat gesagt, dass das 2. Korsett zwar besser wäre, aber nicht dem entspricht, was ich brauche. Hab ihr Freude strahlend gesagt, dass ich am Mittwoch nen Termin bei Rahmouni und Hoffmann hab :D
Sie hat sich richtig gefreut :D
Schreib nachher weiter, schreib grad in de schule^^
gruß Bettina

So, also jetzt langsam und ausfürlich :P
Hatte ne Freundin mit dabei, weils einfach lustiger ist. Ich muss immer total lange warten, weil die Busverbindungen Sch****** sind und ich 1x umsteigen muss. Meine Physiotherapeutin war echt sehr nett und als ich ihr das Korsett gezeigt hab sagte sie ganz verwundert: Oh, da hat sich aber jemand Mühe gegeben Sie schaute aber trotzdem kritisch prüfend darauf.
Dann sollte ich es anziehn. Ich war sehr gespannt, denn rein vom optischen sieht es wirklich SEHR VIEL besser aus.
Aber schon beim Anziehen zog sie die Augenbrauen hoch und runzelte ihre Stirn :/ Hinten ist bei mir viel zu viel Abstand. Das stört mich sehr, weil man es durchs T-Shirt extrem sieht(beim Pulli fällt es nich gleich sooo auf) Aber der OT meinte das wäre am Cheneau-Korsett normal.
Lustig wie sie ist hat sie mir hinten nen gefüllten Waschlappen reingestopft und mich dann gefragt, wann ich mehr druck spüre: mit oder ohne Waschlappen. Natürlich mit :D
Naja sie bemängelte, dass die Pelotten zu klein wären, also Flächenmäßig. Und auch, dass das Korsett viel zu kantig wär: Schau doch mal hier an der Seite, da bist du doch rund oder? Zu meiner Freundin Schau du auch mal, die ist doch nicht kantig oder hab ich was an den Augen??? Ich dachte immer, wir sind rund... und tut so grübelnd. Hört sich jetzt vllcht nicht so an, aber es war echt zu komisch :lach:
Und bald muss ich ein neues Rezept für die KG von meinem Orthopäde holen, aber sie meinte der Hoffmann kann mir das auch verschreiben. Geht das überhaupt? :???:
Alles perfekt für morgen: Hab die Röbis, das *Korsett*, die Wegbeschreibung bis zur Poststr.36 und meine Mama ;D ich freu mich voll auf morgen!!
So, muss mich jetzt um meine kleine Schwester kümmern (2 Jahre alt!!)
Bin voll happy :gut:
Bettina :tanz:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Toni hats mal wieder geschafft!!

Hallo zusammen,
bin jetzt erst nach Hause gekommen, obwohl wir um 7.25 Uhr schon im Auto saßen und losgefahren sind! Hab mich riesig gefreut und 3x überprüft, ob ich wirklich alles dabei hatte. Alles schien perfekt...
...Doch von wegen perfekt!! Heute morgen war das reinste Chaos! Bei uns wars so dermaßen voll, dass wir 3,5 Stunden (!) gebraucht haben um in die Stadt zu fahren. Normalerweise schafft man das locker in 30-40 Min. Unsere Autobahnen waren auch total zu, weil der Streudienst irgwie gepennt hat. Wir konnten erst garnicht auf die Autobahn, weil die Auffahrt schon voll blockiert waren.Die Schulbusse kamen viel zu spät! Wir sind einmal fast den Berg nicht hoch gekommen, weil wir im tiefen Schnee fest hingen! Verzweifelt hat meine Mom versucht irgwie da raus zu kommen, aber die Reifen sind immer durchgedreht :boese: . Ein Auto hinter uns hat erst gewartet, uns aber dann geholfen, indem er ein bisschen Gas gegeben und uns von hinten angeschubst hat!!! *Rums* hats gemacht und wir konnten weiter fahren :lach: man hatten wir Panik :/
Hatte also keine Chance heute zu Rahmouni zu kommen.

Hab Toni dann eine Sms geschickt (das war um 9,14 uhr), dass wir nicht kommen können. Hab total geheult und war echt fertig. Er wollte erst, dass ich mit dem Zug dorthin fahre, aber bei diesem extremen Wintereinbruch ist ja alles gesperrt! Außerdem ist mein Wohnort ein Kaff, wo nur alle 2 Stunden mal ein Zug weiter weg fährt. Ich wär am liebsten geflogen :lach:
Wir unterbrachen kurz das Telefonat, weil er beim Sanitätshaus angerufen und das geklärt hat. Keiner, der einen weiteren Weg hatte, konnte heute kommen! Ist ja eigentlich logisch :D ich will nicht wissen, wie viele LKWs jetzt noch stehen und nicht weiter kommen.
Er hat mich dann zurück gerufen und gesagt, dass der Termin auf nächste Woche Mittwoch verschoben wurde. Ist das nicht super?
Meine Mom hats selber angep**** Mich regts selber auf, ich war auch gespannt deinen Held endlich kennen zu lernen
Aber mein Held ist doch Toni :respekt:
ok,ok! Ich will mal net so viel schleimen^^ aber ich bin ihm seehr, seehr dankbar, dass das NOCHMAL so schnell geklappt hat :ja:
So lange zieh ich das alte Hemmann-Ding an (TuT ja eh nich wirklich weh :nein: :nein: )
Viele Liebe Grüße aus dem zugeschneiten Süden,
Bettina :snowman:
[b]Goethe[/b]

DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Hey,

ich habe in den Nachrichten von dem Schneechaos in und um Stuttgart gehört, und das Flüge storniert wurden und Bahnverbindungen brachlagen... Hab direkt an dich gedacht! Aber schön, dass du so schnell einen neuen Termin bekommen hast!!! :) So dauert die Vorfreude eben noch etwas länger. :P

Wollte noch kurz deine Frage beantworten: Ja, Dr. Hoffmann verschreibt dir problemlos KG. Das ist für ihn absolut nebensächlich, der klickt auf drucken und setzt seine "Unterschrift" (etwa ein A ohne Querstrich) drunter und fertig. Kein Vergleich zu anderen Orthopäden, wie z.B. meinem alten ("Ich gebe dir beim nächsten Mal aber nur noch ein Rezept wenn du bis dahin Sport gemacht hast! :rolleyes: ).

Alles Gute für nächste Woche! :)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Dr. Hoffmann verschreibt sicher KG, wenn es dringend nötig ist, aber es ist ihm ganz recht, wenn man sich das KG-Rezept bei einem anderen Orthopäden holt, weil er so viele Rezepte verschreibt, die sein Budget überschreiten, so dass er finanzielle Nachteile hat. Es gab hier vor längerer Zeit eine Diskussion dazu. (Oder ist diese Info mittlerweile veraltet?) Aber du, Honey, kannst das Rezept von Dr. Hoffmann ruhig annehmen (erst recht, wenn er es anbietet), nachdem du mit deinem anderen Orthopäden Schwierigkeiten hast.
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Bettina,

wir waren gestern mittag bei Rahmouni. Auf dem Heimweg waren die Straßenverhältnisse aufgrund des Schneefalls auch schon recht problematisch.
Daher war eure Entscheidung, die Reise heute nicht anzutreten vollkommen richtig. Viele Züge, S-Bahnen und Busse fuhren heute morgen nicht bzw. nur mit großen Verspätungen. Die Räumfahrzeuge waren auf den Autobahnen unterwegs, wo stundenlang gar nichts ging. Dementsprechend waren die anderen Straßen nicht geräumt.

Allerdings hätte Dr. Hoffmann und Herr Rahmouni heute sicher sehr viel Zeit für euch gehabt. Denn viele haben genau wie ihr, ihre Termine heute abgesagt.
Aber die eine Woche haltet ihr schon durch.

@ Dahlia
Dr. Hoffmann erklärte auf einem Skoliosetreffen im Herbst 2006 die Problematik der KG-Rezepte: Ein Arzt darf lt. der Heilmittelverordnung nur eine bestimmte Anzahl an KG verschreiben. Je nach Art der Erkrankung und Behandlung (z.B. mit oder ohne Korsett, OP). Eine neue Verordnung darf dann erst wieder nach 12 Wochen erfolgen (bin mir mit dem Zeitraum nicht ganz sicher).
Wenn ein Arzt jedoch mehr verschreibt, kann er für die zu viel verordneten KGs zur Kasse gebeten werden. Bisher ist das wohl noch nicht passiert, aber die Ärzte müssen jederzeit damit rechnen.
Daher kann ich schon verstehen, daß einige Ärzte sehr unruhig werden, wenn man mal wieder ein KG-Rezept möchte.

LG
Andrea
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hey zusammen! :hallo:
@ DerMensch: Danke für den ersten Teil deines Postings :) Ich war echt soo fertig, hatte nen richtigen Heulkrampf, als wir im Auto saßen und es schon 5 mins. vor halb 9 war. Aber wir saßen fest und konnten wirklich garnix machen :nein: . Wären wir gelaufen, wären wir wohl schneller gewesen.
Habt ihr in den Nachrichten was von der Autobahnauf/ausfahrt Heilbronn/Untereisesheim gehört? Genau da mussten wir drauf, aber war nix zu machen.
Ich hab dann erst recht geweint, als der Termin für nächsten Mittwoch stand :ja: :lach:

@ Andrea: Meine Mom hat beschlossen umzudrehen, aber das war dann nochmal ein Problem. Es standen die Autos Millimeter an Millimeter! Wenns nach mir gegangen wäre, wären wir trotzdem auf die Autobahn. Ich hab mir gedacht Ein bisschen warten, bis der Stau sich legt, macht doch nix!! Meine Mom hat mich aber ganz schön zusammen geschnauzt, das hat auch Toni am Handy gehört :P Danach stand fest: Versuchen so schnell wie möglich heim zu kommen! Wie gesagt, um 13,30 Uhr waren wir dann endlich zuhause. Wir haben für 16km 6 Stunden gebraucht (also hin und zurück) und das in der Stadt! Auf der Autobahn wars ja NOCH extremer, also du hast Glück, dass du noch näher wohnst. Aber ihr hattet ja auch mittags einen Termin, morgens hättet ihr das bestimmt auch nicht geschafft :/

Also muss ich jetzt nochmal ne Woche warten :tear:
Viele liebe Grüße,
Bettina :runningdog:

P.S.: Die Welpen sind jetzt 8 Tage alt :D

Meine Mom hat eben die post geöffnet. Der Aufenthalt in Sobi wurde genehmigt :D Die Rentenversicherung übernimmt jedoch nicht die Kosten der Fahrt. Als ich zur Kur nach Westerland (Sylt) gefahren bin mussten wir überhaupt nichts bezahlen. Meine Mom will sich da aber noch erkunden :D Freu mich irgendwie sehr darauf. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die anrufen und uns nen Termin geben. Oder wer macht das? Kanns nicht lesen, weil meine Mom es gerade hat^^
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Honey,

wirklich 6 Stunden für 16 km????? :eek: Ich wäre da auch umgedreht. Sonst wärst du recht abgekämpft zu Dr. Hoffmann gekommen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und eine Woche geht schnell um. Warte mal, es sind ja nur noch 6 Tage. :D

Du hast schon einen Kostenübernahme-Antrag für die Reha gestellt? SUPER! :zustimm:
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Soviel ich weiß ist die Kasse verpflichtet für die Anfahrt aufzukommen, also mach dir darum keine Sorgen. ;)
Weiterhin alles Gute! :)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hi ihr beiden,
Dalia hat geschrieben: wirklich 6 Stunden für 16 km????? :eek: Ich wäre da auch umgedreht. Sonst wärst du recht abgekämpft zu Dr. Hoffmann gekommen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und eine Woche geht schnell um. Warte mal, es sind ja nur noch 6 Tage. :D
Ja es war wirklich so! Alles war sooo zu mit Autos, wir sind fast verrückt geworden :/ Ich sag ja, zu Fuß wären wir schneller gewesen... Wir wären nichtmal abgekämpft zu ihm gekommen, wir wären GARNICHT zu ihm gekommen. Bei Leonberg gabs ja auch nochmal nen 4 km-langen Stau.
Noch 5 Tage ;(
Dalia hat geschrieben: Du hast schon einen Kostenübernahme-Antrag für die Reha gestellt? SUPER! :zustimm:
Ja, also da stand drin, dass mein Arzt (nich ich, aber im prinzip ja das selbe^^) den am 15.01.07 abgeschickt hat. Was man in Sobi so braucht hab ich hier im Forum gelesen. Optimistin hat mir ein paar Pics von Basa geschickt und ich hoffe, dass es in Sobi auch so suuuupi wird :P Also ich freu mich echt drauf! (Bin jetzt nicht der Typ der dann denkt: Oh nee, muss ich da hin? Wäre froh, wenn ichs hinter mir hätte) Denn meistens is es bei mir so, dass es total schön wird und ich mir wünschte noch länger zu bleiben! :ja:

@ DerMensch: Meine Mom ruft da mal an und will das alles abchecken und so^^

Bis dennchen,
die UNGEDULDIGE Bettina ;)
[b]Goethe[/b]

Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo Bettina!

Also auf Sobi kannst Dich echt freuen, das ist super! Wirst sehen, da willst Du dann gar nicht mehr weg am Schluss.

Wenn Du willst kannst Du mir ne Email schreiben, dann schick ich Dir paar wenige Fotos von Sobi die ich gemacht hab.

emily.rost @ gmx.at
Grüssle
--Emily
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hey Emily!
E-Mail is schon unterwegs :D
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallöle :D
MORGEN gehts los! :rahmouni: und Hoffmann warten *meeeeeeegafreu*
Ich weiß garnicht, ob ich heute abend schlafen kann^^ Bin schon soo aufgeregt, das könnt ihr euch garnich vorstellen!
Zum Glück is der ganze Schnee geschmolzen, also nur noch ein paar Häufchen. Hoffentlich fängts morgen nich wieder an!!!
Ich könnt grad echt freakige sachen machen vor freude!
Schade, dass Toni in der Zeit nich mehr angerufen hat :nein: Hat mich irgwie immer voll beruhigt und mich am Mittwoch aus meinem Heulkrampf geholt. Hab mal ein bisschen im Forum gestöbert. Wenn ich mir vorstelle, dass Toni (und Dalia) aus dem Forum verschwinden wollten!...Dann wäre ich jetzt noch nicht so *weit*. Naja weit is vllcht ein bisschen übertrieben, aber für mich is es doch ein ganz schön großer schritt!
War am Montag in der KG. Der Typ vom Hemmann war da und wollte ihr seine *Strategie* erklären. Dummerweise hatte ich es nicht dabei :/ Er musste wie ich erstmal vorne warten. Er dann gleich: *Und, wieviele Stunden trägst dus? Wir müssen echt powern und das ganz schnell steigern. Also 10 Stunden solltest du hinbekommen* Hab garnich weiter mit ihm geredet, nur immer genickt oder den Kopf geschüttelt. Aber ich wollte ihn auch nich anlügen und hab ihm gesagt *Ääähm Herr Reusch, ich hab am Mittwoch nen Termin beim Herrn Rahmouni und dann hat sich die Sache ja eigentlich auch erledigt. Er war SOOOO geschockt :eek: : *Gehst du, ich meine willst du, also am Mittwoch dann,...echt zum Rahmouni?* Meine Physiotherapeutin hat dann erst gesagt, dass es nicht so gut war es ihm zu sagen, aber ich kann ihm auch nicht ins gesicht lügen. Und so weiß er eigentlich auch, dass er nächste woche nicht nochmal zur KG kommen muss. Frau Koch hat dann auch gesagt es wäre eine sehr gute Lösung wegen dem Korsett. Sie hat nämlich auch keine große Lust, dass er wieder an mir rumtätschelt (er hat echt unangenehm oft an meiner Brust rumgestreichelt WIEDERLICH!!!)
Muss ins Bett,
Hoffentlich klappt morgen alles, wünscht mir viel glück :D
Bettina
Zuletzt geändert von *Honey-Bunny_Betze* am Di, 30.01.2007 - 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Bettina,

Toni meldet sich sicher noch, mindestens hier im Forum.

Ich bin auch schon sehr, sehr gespannt, was die beiden Herren morgen zu dir sagen. :ja: Du musst damit rechnen, dass sie dir dein Korsett schlecht reden... ich sehe dem morgigen Tag mit etwas gemischten Gefühlen entgegen. Was ist, wenn es heißt, dass dein Korsett schlecht ist und du ein neues brauchst? Dann hast du wieder den Zirkus mit deiner Mutter und ihr habt immer noch das Krankenkassenproblem. Aber dann schreibt Dr. Hoffmann dir vielleicht ein Gutachten, das die KK überzeugt. Wenn dein Korsett aber ausreicht, ist alles paletti.

Vor allem aber hoffe ich, dass deine Mutter endlich vernünftig wird und dass sie erkennt, dass Gesundheit nun mal Geld kostet und eine Fehlbehandlung noch mehr Geld kostet.

Wann hast du denn Termin, d.h. ab wann können wir mit einem Bericht von dir rechnen? :P
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Der Termin ist um 9.30 Uhr.
Ich hoffe ich kann so gegen 12 Uhr alles aufschreiben. Wie lange dauert das denn ungefähr? Meine Mom ist voll auf unserer Seite dank Tonis Telefonat. Sie hat nur manchmal ihre schlimmen Tage, wo ihr alles zu viel wird und sie mir die Schuld geben will, aber sie entschuldigt sich dann auch immer wieder bei mir :/
Ich hoffe, dass ich sobald wie möglich ein neues Korsett bekomme! Hoffentlich geht noch alles gut...
Mein Krimi bleibt spannend :/
Bettina :lach:
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Na, wo bleibt der Bericht? Hat es doch länger gedauert oder bist du vor Freude in die Decke geflogen oder am Boden zerstört, dass du nicht mehr schreiben kannst? Wir warten sehr gespannt auf deinen Bericht!
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Mein Tag bei Hoffmann und Rahmouni!!

Aalso, angefangen hat alles um 6 Uhr. Da musste ich aufstehn, hab geduscht :D und wir haben noch nen Bissen gefrühstückt. Um Punkt 7 Uhr saßen wir dann im Auto und sind nach Heilbronn zu meinem Stiefvater gefahren. Er wollte sehr gerne mitfahren, weil er die Strecke (als Kraftfahrer) sehr gut kennt und auch ein Navi hat.
Auf jeden Fall sind wir um 7.46 Uhr losgefahren und waren um 8.14 Uhr da. Meine Knie haben total geschlottert und waren ganz weich und ich dachte mein Herz hüpft gleich raus!! Aber wir waren ja viel zu früh (fand ich doof) weil mein Stiefvater meinte, dass es in der Nähe von Stuttgart immer wieder zu Staus kommt usw. Die Zeit verbrachten wir dann im Leo-Center. Um 5 Minuten vor halb 10 Uhr waren wir dann wieder in der Praxis(also wir waren vorher schonmal kurz drin und haben von mir so ein komisches Röntgenbild gemacht, kostet 110€ und wir müssens selber zahlen, aber sie hat gesagt "der Herr Dr. hat das ganz gerne" )
Hab Rahmounis Wagen vor der Praxis gesehn (ich denke mal es war seins) Sein Kennzeichen war: S.RA.440 hehe :P
Ich fands ein bisschen doof, dass wir 49 Minuten warten mussten. Aber meine Schwester hat alle im Wartezimmer unterhalten :lach:
Dann kamen wir endlich dran und wir redeten erstmal mit Herrn Hoffmann. Der fand die Röbi "unprofessionell" weils keine Ganzkörperaufnahme war, wie Toni mich schon am Tele gefragt hat, sondern 2 Stück aneinander... :eek: Ich musste dann rüber und noch eins machen, er betonte dabei die 1!! Ich sah dann das Bild von heute Morgen (mein Rücken war rot und die WS blau, keine Ahnung wozu das gut ist, aber soll besser, als das Röntgenbild sein) Er machte dann die Röbis an diese beleuchtete Wand und schaute meine Mom ganz geschockt an...
Dalia hat geschrieben:Na, wo bleibt der Bericht? Hat es doch länger gedauert oder bist du vor Freude in die Decke geflogen oder am Boden zerstört, dass du nicht mehr schreiben kannst? Wir warten sehr gespannt auf deinen Bericht!
Er rechnete die Winkel nochmal nach :eek: , schaute mich an und sagte dann: "Die Winkel wurden falsch gemessen!!"

Ich hab oben nicht 49° sondern 57°!! und unten sind es nicht 42° sondern 55° !!!
MEIN ARZT WAR NOCH NICHMAL IN DER LAGE DIE WINKEL ZU BERECHNEN!!!
Dem Ar*** gehört echt die Lizenz entzogen! Dussler und Hemmann, da haben sich zwei Idioten gefunden...

Hab wieder so nen Punkt erreicht, an dem ich alles hinschmeißen könnte...

Naja Herr Rahmouni kam dann und er machte bei mir auch den Vorbeugetest (nach Dr. Hoffmann). Er meinte, er könne bei mir noch locker 20° raus holen. Hoffmann sagte sogar, wenn ich gut schrothe und in Kur war und das Korsett immer gut trage, dann kann ich es sogar unter 30° schaffen...
Mir wurde aber alle Motivation genommen, als es dann von beiden hieß: "Wir müssen jetzt erstmal der KK schreiben und das wird ein ewiges Hin und Her! Wir können nur warten!"
Das macht mich echt fertig...
Konnte Toni den ganzen Abend nicht erreichen, MAN ICH BRAUCH JEMAND ZUM REDEN! ;( Man ich bin so fix und fertig...!!!

Das war mein Tag! Mir ist schon den ganzen Tag sämtlicher Appetitt vergangen! :nein: Ich brauche für heute echt nix mehr...
Mir wird grad alles zu viel... Der Stress mit der Schule, nächste Woche spielen wir ein Theater-Stück von 1,5 Stunden vor... Hab da doch garkein Kopf für!

Hoffmann wiederholte immer wieder "Gut, dass sie endlich da sind! Was wäre aus dem Mädchen geworden, wenn sie nicht gekommen wären...unvorstellbar!"

Meine Mom macht mir seitdem keine Vorwürfe mehr, dass ich sie so genervt hab. Sie ist mir und Toni sehr dankbar. Nur der Betrag von insgesamt 118 Euro wird happig...

Von Herrn Hoffmann war ich heute aber positiver überrascht, als von Rahmouni. Ok, er hat sich nur kurz vorgestellt^^ Als meine Schwester keine Lust mehr hatte und rumgezickt hat, da hat er voll süß mit ihr gespielt :)

Hab eben erfahren, dass meine Tante heute Morgen an der OP gestorben ist. Sie hatte Magenkrebs...Bestrahlungen,chemo...alles umsonst. Sie war erst 39 und hat 3 Kinder!!! ;(

Ich halte morgen nen Vortrag in Deutsch, brauch also noch ein bisschen Schlaf.
Gute nacht an alle!
Bettina :erschreck: ;(
[b]Goethe[/b]

Antworten