hier gehts ja vielleicht ab

BOMMENATOR

Ich bin ja schon sehr gespannt wenn ich unsre Bommi denn dann mal in echt sehe

Schmunzelnde Grüße an euch,
Lilie

Svenja hat geschrieben:Super Bilder, von den Barbies! Mußte echt schallend lachen. Gibt es solche Korsetts wirklich? Sieht ja wie ein Foltergerät aus. Ich bin entsetzt und kann meinen Blick nicht von dem Frontfoto lassen...
Hallo BommenatorBommenate hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage an alle zu Druckstellen. Irgendwo habe ich von Sandy mal gelesen, dass die Druckstellen schon dunkel verfärbt sind?!?!?!Ist das echt so????
Danke für den Hinweis. Übrigens: generell wird hier im Forum von solchen Cremes abgeraten, da die Haut dadurch weich und damit weniger robust wird. Da meine Haut offen ist und ich das neue Korsett deswegen eh nicht trage, benutze ich so etwas, da dadurch der Heilungsprozeß beschleunigt wird. Aber bitte nicht gegen Druckstellen o. ä. anwenden.Lilie hat geschrieben:Kennst du die "Kaufmanns Haut- und Kindercreme"? Sie ist hervorragend was offene Haut anbelangt. Du bekommst sie bei DM bei den Babyartikeln
Ich habe abends "dicke" Beine und weiß aber nicht, ob das vom Korsett kommt oder schon vorher da war. Hast Du damit auch Probleme?Lilie hat geschrieben:Kann es sein, dass sich durch das Korsett meine Beinmuskeln noch mehr verkürzen als sie eh schon sind? Ich merke beim Treppensteigen meine Beine irgendwie komisch, sie fühlen sich schwer an, so als ob das ganze Blut nach unten in die Beine läuft. Ist schwer zu beschreiben, aber auf alle Fälle ist da was komisch
Ja,ja, der "Eingesperrte Innere Schweinehund" rebelliert massiv da drinn!Lilie hat geschrieben:
@Toni:
Ich danke dir für dein gestriges Posting! Es hat sooo gut getan es zu lesen.
Mein Wutpegel steigt extrem im Korsett. Ich bin gestern trotz Schmerzen und ohne es vorher auszuziehen mit Schmetterling ins Bett, konnte irgendwie einschlafen und bin von einem Superalptraum schreiend aufgewacht. Ich denke ich habe die ganze aufgestaute Wut "herausgeträumt". Finde ich interessant das Phänomen.
Öl und Fetthaltige Cremes und Salben, Lotionen usw.... machen zwar eine weiche und geschmeidigere Haut, aber auch druck- und reibungsempfindlicher! Bei offenen Druckstellen fördert der Wirkstoff Bephanthen die Heilung. Narbenpflege mit Contractubex! (Hab da große Erfahrung!)Lilie hat geschrieben:Kennst du die "Kaufmanns Haut- und Kindercreme"? Sie ist hervorragend was offene Haut anbelangt. Du bekommst sie bei DM bei den Babyartikeln.
Liebe Lilie, es gibt eine "hintere" Muskelkette, die von der Ferse bis in den Hals/Hinterkopf reicht! Wenn z.B. deine LWS-Lordose durch das Korsett sehr stark begradigt wird, kann es durchaus sein, daß das an den Beinrückseiten FEHLT! Daher muss Du UNBEDINGT und INTENSIV die "Beinrückseitendehnung" und alle anderen Schrothübungen für uns Symetrischen ÜBEN!!!!Lilie hat geschrieben:
Ich hätte auch noch eine Frage an euch:
Kann es sein, dass sich durch das Korsett meine Beinmuskeln noch mehr verkürzen als sie eh schon sind? Ich merke beim Treppensteigen meine Beine irgendwie komisch, sie fühlen sich schwer an, so als ob das ganze Blut nach unten in die Beine läuft. Ist schwer zu beschreiben, aber auf alle Fälle ist da was komisch. Vergleichbar mit den Fingern die dick werden und den Venen die hervortreten.
Liebe Lilie, die Beinrückseitendehnung kannst Du auch sehr gut OHNE Sprossenwand machen, dazu brauchst Du nur einen Gürtel, oder Spanngurt vom Baumarkt oder sowas. Kennst Du die Übung???Lilie hat geschrieben: @Toni:
Ein ganz dickes Dankeschön für deine Erklärungen! Jetzt verstehe ich das alles besser. Dicke Beine habe ich eigentlich nicht, aber es stimmt, es ist das selbe Gefühl welches ich auch in der Schwangerschaft hatte.
Ich muss mich jetzt endlich um meine Sprossenwand kümmern, damit ich Schroth auch zu hause machen kann.
Die Reisetrombosestrümpfe werde ich mir besorgen.
bluecat hat geschrieben:OH man, ich werde jetzt echt alt..........![]()
Uah, das wäre ja grausam. Ich finde es schon immer so mühsam, mit dem neu aufpelottierten Korsettn zum Hbf zu fahren.Sandy hat geschrieben:Also viel Spaß beim Abhärten morgen! Hast du jemanden der dich fährt? Ich hoffe mal nicht, dass du die S-Bahn nehmen mußt.