Korsett die zweite
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Kimster, bedenklich ist es nur, wenn dieselbe Körperregion in kurzer Zeit mehrfach geröngt wird. Was anderes ist, wenn mal der Kopf, mal der Rücken, mal der Fuß geröngt wird. Ist zwar auch nicht so ideal, aber immer noch viel besser als mehrfaches Rötngen desselben Körperteils.
Ich weiß nicht, welche Bilder am Dienstag gemacht wurden, du brauchst jedenfalls ein aktuelles Röntgenbild von deinem Fuß, um den Stand des Knochenwachstums zu bestimmen.
Ich weiß nicht, welche Bilder am Dienstag gemacht wurden, du brauchst jedenfalls ein aktuelles Röntgenbild von deinem Fuß, um den Stand des Knochenwachstums zu bestimmen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ach jetzt wo's mir einfällt. Ich wollte mir noch eure meinung zu einem anderen thema einholen. Meint ihr es wäre gut, wenn ich ein fitnesstudio besuchen würde? Also ich meine jetzt nicht dass ich bodybuilding betreiben will sodass ich nen stiernacken krieg. Ich meine simples ausgeglichenes training an geräten mit nicht so schweren gewichten, hauptsächlich um meine rückenmuskulatur zu stärken. Denn die muskeln an der linken seite meines rückens sind ausgeprägter als die an der rechten seite, was denk ichmal auch ein grund für die skoliose ist.
Wie denkt ihr?
Wie denkt ihr?
[img]http://img218.imageshack.us/img218/1071/sigvi5yp7.jpg[/img]
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Solltest du erst machen, nachdem du Schroth in Form einer Reha oder bei einem sehr gut ausgebildeten Physiotherapeuten kennengelernt hast.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
- Dalia
- Co-Admin

Doch, wäre es. ZUERST Schroth kennenlernen, DANN Fitnesstraining.
Siehe auch viewtopic.php?t=6256
Ganz besonders die Postings von Klaus solltest du lesen, noch besser den ganzen Thread.
Siehe auch viewtopic.php?t=6256
Ganz besonders die Postings von Klaus solltest du lesen, noch besser den ganzen Thread.
Hi leute, ich habe heute einen bericht gelesen irgendwo im inet ich weißnichmehr genau wo, aber darin habe ich gesehen, dasses auch fälle gibt, in denen die pelotten nicht also solche, also als diese schaumkissen oder was das für ein material ist angebracht werden, sondern die werden im gips herausmoddeliert. Geht sowas? 
[img]http://img218.imageshack.us/img218/1071/sigvi5yp7.jpg[/img]