Nein, nein, ihr zwei! Redet ruhig!
Übrigens ja, den Knick mein ich. Ich hab aber schon einen Termin beim Orthopäden. Weißt du, das Röntgenbild vor zwei Wochen hat eigentlich den ganzen Rücken gezeigt, nur an der Stelle der HWS ist ein dunkler Fleck. Wenn ich das Bild direkt vor eine Lampe halte kann ich gerade noch sehen, dass der Knick noch da ist. Das genügt natürlich nicht. Ich möcht aber irgendwie auch nicht immer verstrahlt werden
Ach weißt du, ich hab langsam keine Lust mehr. Die BWS ist gut, aber der Hals spinnt. Ich hab halt schiss, dass da irgendwann noch ein Nerv oder so eingeklemmt wird.
Übrigens, so ganz nebenbei: ich mach ja gerade mein Schulpraktikum. Ich glaube schon, dass ich das mit dir überhaupt nicht vergleichen kann. Ich glaube, im Gegensatz zu dir hab ichs wohl echt noch leicht. Die Kinder bei uns hören eigentlich schon noch auf die Lehrer.
Nur kürzlich, da ist ein Junge dem anderen "Fuß voran" in den Bauch gesprungen. Gut, dass der wohl recht gute Bauchmuskeln hatte sonst hätte ihn das umgehaun. Als ich dann losgeledert hab ist der beleidigt aufs Klo verschwunden und hat sich auf stur gestellt (ein anderer Lehrer hat ihn da dann eingeschlossen, damit er wenigstens die Schule nicht heimlich verlässt

). Aber bei dem hat man echt auch an eine Wand geredet! Verrückter Kerl.
Clawi, jetzt hab ich endlich Zeit zu schreiben! Ich hab mein Korsett jetzt eigentlich schon ein Jahr, wenn ich so darüber nachdenke

. Ich habe es bekommen, weil ich bis dahin an chronischen Schmerzen litt. Ich kann jetzt aber sagen: das Korsett hat mich davon befreit! Zumindest dieses stechende Gefühl zwischen den Schulterblättern ist jetzt weg. Das hat meine Lebensqualität doch enorm verbessert!!!
Tja, das mit der Gesichtslähmung war so eine Sache. Ich bin eines Morgens aufgewacht und dann war sie da. Natürlich war ich total geschockt! Zumal ich sonst eigentlich dachte, dass ich kerngesund bin! Naja, ich habe trotzdem noch zwei Tage verstreichen gelassen bis ich zum Arzt bin. Es war nämlich ausgerechnet Wochenende und vor Krankenhaus hatte irgendwie Skrupel.
Der Neurologe konnte mir nicht sagen, woher das kam. Das weiß ich bis heute nicht. Er meinte, im Prinzip könne sowas jeden treffen
Nach mehreren Tagen Kortisoninfusion und noch ein paar Wochen warten bekam ich dann langsam wieder Gefühl in der Backe. Mann, war das toll!!! Bis heute ist alles vollständig ausgeheilt und es ist, als ob nie etwas gewesen wäre. Schon suspekt irgendwie...
Wie du siehst, so erschrocken wie ich bei so einer Minilähmung im Gesicht war, so kann ich mich natürlich nicht annähernd mit dir vergleichen! Für mich war das schon ein kleiner Weltuntergang und trotzdem nichts gegen das, mit dem du kämpfst. Ich habe wirklich allergrößten Respekt vor dir, wie du das alles meisterst! Erst Korsett, dann jetzt auch noch eine Aubildung. Ich finde es ganz toll, wie du damit umgehst und drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese beiden Dinge auch so gut klappen! Wäre toll, wenn du dann noch davon erzählst!
Ula