Jetzt bekomme ich auch meinen Panzer

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Re: Jetzt bekomme ich auch meinen Panzer

Beitrag von Lya500 »

Hallo Agrimon,

sicherlich bist du bestimmt total kaputt, wenn du zu Hause angekommen bist und ich hoffe, dass du mit der Verkehrsanbindung keine Probleme hattest. Auch ich bin schon wahnsinig neugierig auf das, was du heute bei Hr.Rahmouni erlebt hast. Freue mich schon auf deinen Bericht.

LG
lya :juggle:
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Leute,

klar, ich bin jetzt ziemlich fertig von der langen Fahrt, aber ich gebe trotzdem noch ein kurzes Statement ab. Ich habe mich für Ice Age als Muster entschieden. Mein Freund bekommt diese Woche noch sein Auto und das ist Metallicblau. Ein schönes Blau. Mein Korsett passt farblich zum Auto. ;D
Das ist schon ein komisches Gefühl in dem Gestell drin zu stehen und die Gipsbinden um dich gerollt zu bekommen. Aber es war ganz angenehm und sogar warmes Wasser. Kaum haben die die letzte Lage Gips drauf gekleistert, schneiden die den Gips auch schon wieder auf. Ich hätte mich schon fast daran gewöhnt, auch den Gips zu tragen... :lach: Nur die Beckenfassung ist anfangs etwas unangenehm, aber das legt sich schnell. Das lief auch ganz schnell ab, mich hat es gewundert, dass ich so schnell wieder draußen war. Das Vermessen und Gipsen hat keine Stunde gedauert. Ich sehe zu, dass ich am Tag der Abholung einen Zug früher bekomme, sonst muss ich in Stuttgart so lange warten.
Am 27. September kann ich das Korsett abholen. Das wird auch noch wieder spannend, wie das am Ende jetzt aussieht. Mit der Zugverbindung hat alles wunderbar geklappt, trotz Baustellen und Verspätungen habe ich alle Züge erreicht. Ich denke, euch ist es ähnlich wie mir ergangen beim Gipsen und Korsett abholen. Das Zweitere steht mir auch noch bevor. Ich freu mich schon drauf das Korsett zu bekommen.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Agrimon, das Gipsen finde ich auch schön. :D Das machen die recht professionell, so diskret und angenehm. Bin schon gespannt auf deine ersten Erfahrungen. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten