Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Dalia hat geschrieben:Also, "sado" kann ich unterstreichen, aber woher willst du wissen, ob "maso" auch zutrifft?
Na, wer wird denn hier meine Worte auf die Goldwaage legen???? ;) Die Worte werte ich nicht einzeln, sondern ist für mich ein Gesamtausdruck für "gerne quälen". Alles ohne Hintergedanken!!!!! Gell?!?!?! Sonst sage ich hier nichts mehr :stumm: .

Bommenate :D
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

.... noch was vergessen.....

Ich hatte mein Korsett letzte Nacht 4,5 Stunden (offen) an, dann wurde es ungemütlich (bin auch oft wachgeworden... jaja, das auf-und-ab... Hi Dalia.... letzte Nacht war es eher ein ab :rolleyes: ) und ich habe es ausgezogen. Dann habe ich mich noch 2 Stunden ins Bett gekuschelt und beim Wachwerden bitter bereut!!!!! Ich lag auf dem Bauch und hatte tierische Schmerzen in der LWS. :cry: Das war um einiges schlimmer als der Druck vorher von den Pelotten. Also lasse ich es demnächst lieber ungemütlich mit leichtem Druck an als ohne und anschließend Schmerzen.

Bommenate

p.s.: Als ich mich da gestern Abend reingelegt habe, fand ich es super angenehm auf den Pelotten!!!! Das ich sowas mal schreiben würde..... :rolleyes: . Nach einiger Zeit find der Druck zwar wieder an, aber da war ich dann schon eingeschlummert. :D
SeekerInn

Beitrag von SeekerInn »

Lilie hat geschrieben: Mir ist das schon öfter aufgefallen. Wenn ich einmal diese "Liegeschmerzen" habe, dann habe ich sie und sie sind in meine WS eingebrannt. Rumlaufen und Haltungsveränderungen bringen rein gar nichts. In Action könnte ich Schmetterling problemlos 12 Stunden tragen, aber wehe ich lege mich damit hin und schlafe nicht innerhalb von 15 Minuten ein. Dann wirds zappenduster :< :boese: :<
Yep :ja: :ja: :ja: DAS genau ist auch mein Dauerproblem.
Tagsüber in Bewegung = quasi Null-Problemo.
Einschlafen auch nock OK, aaaaaber dann mitten in der Nacht aufwachen = Große Katastrophe. Die Muskulatur ist dann so bretthart (neben der WS), dass Ausziehen und Rauswerfen zunächst gar nicht hilft. Das dauert dann eine ganze Weile (1h) bis es weggeht??!!
Konnte hier aber noch keiner hinreichend erklären. Mit 'nem neuen Rahmouni tät' ich's ja noch verstehen, aber nach einem Jahr ????? :confused:
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Das mit den Schmerzen hört sich ja bei euch (Lilie und SeekerInn) echt schlimm an. Wenn noch nicht mal ausziehen Schmerzlinderung bringt :gruebel: . Das Problem habe ich Gott-sei-Dank nicht, es dauert so ca. 5 Minuten, dann ist wieder alles im grünen Bereich. Von daher kann ich euch da leider nichts zu sagen. Hier kommt nur ein Doppel- :trost: !!!

@ Karlson
Sorry, dich habe ich ja total vergessen!!!! Das tut mir echt leid mit den offenen Stellen (*autsch*). Deshalb kriegst du auch einen :trost: !!!! Ist schon gemein, gerade wenn man so viel Compliance an den Tag legt wie du!!!!! Aber das wird schon!!!

Jetzt mal eine Frage an alle zu Druckstellen. Irgendwo habe ich von Sandy mal gelesen, dass die Druckstellen schon dunkel verfärbt sind?!?!?! :confused: Ist das echt so???? Sehen die immer so aus oder nur direkt nach Ausziehen des Korsetts??? Wenn ich mein Korsett ausziehe, dann habe ich rote Druckstellen und schon nach kurzer Zeit ist da rein gar nichts mehr zu sehen. Ich schmiere sie ca. 2mal am Tag mit PC30V ein (bei Rahmouni wollte man mir die Creme verkaufen, aber da ihr die Lotion so angepriesen habt, habe ich also Letztere genommen :D ). Jetzt kommt mir nicht mit "dann ist da kein richtiger Druck drauf". Tut höllisch weh, also Druck ist genug da.

Bommenate
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

@Eric: Ich komme aus der Region Stuttgart. Wie kommst du auf RLP? Nee, habe es zum Glück nicht so weit bis zu Rahmouni..
Toni hat geschrieben:Ich hab mich manchmal vor mir selbst erschrocken, so reizbar war ich wenn ich "drinnsteckte".
Das kenne ich nur zu gut :rolleyes: . Ich denke mir dann immer: Jetzt tut mir eh schon alles weh, ich weiß nicht wie ich stehen, liegen oder sitzen soll und dann werde ich auch noch blöd angelabert :pedro: Oder wenn jemandem was runter fällt und zu mir rüber kullert und dann heißt es "Heb mal auf!" Dann sag ich auch mal "Heb den Sch... doch selber auf" und denke mir: Da kann ich eh kaum sitzen und nun soll ich mich auch noch bücken, was im Korsett ja soviel heißt wie aufstehen und hinknien und dann unter einschneidenden schmerzen unter den Armen dieses Etwas aufheben. Ich denke das vergessen die anderen manchmal, dass alltägliche Bewegungen im Korsett teilweise Höchstleistungen von einem abverlangen.
Karlson hat geschrieben:sobald das Loch zu ist ...
:eek: :eek: :eek:

Aha, bei Rahmouni warst du, Bommenate. Konntest du es nicht mehr abwarten bis Montag?
Hab ich mir ja schon fast gedacht, dass er dich nicht so davon kommen lassen wird bei der Höllenfahrt. Der Mann kennt keine Gnade. Und mit dem Sadistisch, da habe ich es auch schon mit meiner Mutter von gehabt. Wir waren übereinstimmend der Meinung, dass er sadistisch veranlangt sein MUSS, um seinen Job in diesem Ausmass ausüben zu können.
Irgendwo habe ich von Sandy mal gelesen, dass die Druckstellen schon dunkel verfärbt sind?!?!?!
Ganz richtig gelesen hast du da. Am Anfang gingen die roten Druckstellen nach dem Korsett-Tragen schnell wieder weg. Mittlerweile bleiben sie länger (besonders auch nach der Aufpelottierung) und die Haut ist dauerhaft leicht verfärbt. So bräunlich-bläulich. Obwohl ich eigentlich nicht empfindlich bin an der Haut, außer dass sie in der kalten Jahreszeit immer sehr trocken ist. Man kann auch fühlen, wo die Pelotte am Paket ist, dort ist die Haut sehr rau und kommt mir dicker vor.

Gute Idee von Lilie, dass wir ein kleines Treffen veranstalten, wenn du dann in Stuttgart deinen Termin hast. Ich hoffe ich kann es mir von der Arbeit her einrichten und habe keinen Termin :/ . Nächste Woche bin ich übrigens geschäftlich in München. Hätte ja gern mal bei euch vorbeigeschaut, Dalia und Lilie, aber ich werde nicht alleine kommen und deswegen abends direkt nach den Terminen wieder heimdüsen. Aber ich denke an euch, wenn ich eure "Rahmouni-Rennstrecke" fahre.

Grüße
von
Sandy
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Bommenate hat geschrieben: Ich soll mich immer einquetschen lassen, dann passiert das nicht. Nachdem das Korsett fertig war, lag ich da so wie ein Käfer auf der Liege und mein Jüngster meinte, mir helfen zu wollen. Es hat auch gut geklappt und er meinte dann zu AR: "Ich habe meine Mama bis über den roten Strich geschafft!!!" Na, super!!!

:rofl: :rofl:
Ich könnt mich echt einkringeln vor lachen! (wenn ich nicht selbst heftig und starr rekliniert wäre)
Es sind schon solche sonst NIRGENS WELTWEIT einmaligen Szenen!
Der "Jüngste" wird von von Meister Amor aus "Korsett-Zofe" unterwiesen und schnallt siene Mama voller Stolz bis über den "Roten Strich"!!!! :rofl: :rofl:
Dagegen ist die berühmteste Korsett-szene der Filmgeschichte (Vom Winde verweht.... als die Vivian Leigh von ihrer schwarzen dicken "Mum" auf 38 cm (Umfang) eingeschnürt wird, absolut gähnende Langeweile!!!! :lach:
KÖSTLICH!!!!
Bommi, allein dafür hat sich doch schon gelohnt!!!!!!
Lieben Gruß an deinen Jüngsten! Je öfters ers macht um so mehr Millimeter über den Roten Strich schafft er und um so gerader wird seine MUM! Sonst sind es fast immer die Mütter, die für ihre Töchter als "Korsett-Zofe" herhalten müssen, Daß es bei Bommi mal umgekehrt ist find ich echt süß! Humor ist das BESTE mit dem man eine Korsett-Quälerei wegstecken kann!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Lieber Toni,

ich kann das jetzt sogar noch toppen!!! :D Inzwischen habe ich 2 Zofen!!!! Hat super geklappt, der eine hält fest und der andere zieht zu. Sie hatten sogar richtig Spaß dabei. Ich glaube langsam, das Sado-Maso-Gen ist ein Männliches, mal mehr oder weniger auf dem Chromosomenstrang verteilt!!! :bgdev: (Toni... es gibt auch Ausnahmen ;) )
Die Beckenknochen sitzen jetzt da, wo sie auch hingehören. Bin jetzt ´ne halbe Stunde "drin" und es geht mir gut (also noch) und die störende Lasche bohrt nicht mehr. Ich habe es auch vor dem Essen anziehen lassen ;) , danach ist dann nicht dran zu denken. Wie du immer sagst... der perfekte Fressbegrenzer. Dem kann ich nur zustimmen. :zustimm:

Einen lieben Gruß von Panzer zu Panzer,

Bommenate

p.s.: Gute Freunde dürfen mich auch Bommi nennen!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo ihr Lieben!

Bommi...., das ist ja nett :D .

@Toni:
Ich danke dir für dein gestriges Posting! Es hat sooo gut getan es zu lesen :) .
Mein Wutpegel steigt extrem im Korsett. Ich bin gestern trotz Schmerzen und ohne es vorher auszuziehen mit Schmetterling ins Bett, konnte irgendwie einschlafen und bin von einem Superalptraum schreiend aufgewacht. Ich denke ich habe die ganze aufgestaute Wut "herausgeträumt". Finde ich interessant das Phänomen.

Ich weiß übrigens, dass Magnesium kein Mittelchen ist, sondern ein Mineral. Ich mags nur einfach nicht etwas "zusätzlich" nehmen zu müssen. Außerdem habe ich Probleme mit der Regelmäßigkeit. Ich habe mir jetzt aber Dragess gekauft, von denen ich nur eine am Tag (300mg Magnesium) nehmen muss. Ich hoffe ich bekomme das hin.

@Karlson:
Mein Schraubstock flog nach einer weiteren Stunde hinterher und ich flüchtete ins alte Korsett
Na dann hats vorletzte Nacht in München wohl zwei mal gewaltig gekracht :D .

So ein Mist mit deiner Haut!
Kennst du die "Kaufmanns Haut- und Kindercreme"? Sie ist hervorragend was offene Haut anbelangt. Du bekommst sie bei DM bei den Babyartikeln.
Vielen Dank für deine Liste! Ich habe ja ganz schön gestaunt :eek:
Ich würde es nie durchhalten etwas so regelmäßig zu nehmen. Es klingt komisch, und ich verstehe es selber nicht, aber mich streßt es wenn mich diverse Schächtelchen angrinsen und geschluckt werden wollen.

Ich hätte auch noch eine Frage an euch:
Kann es sein, dass sich durch das Korsett meine Beinmuskeln noch mehr verkürzen als sie eh schon sind? Ich merke beim Treppensteigen meine Beine irgendwie komisch, sie fühlen sich schwer an, so als ob das ganze Blut nach unten in die Beine läuft. Ist schwer zu beschreiben, aber auf alle Fälle ist da was komisch. Vergleichbar mit den Fingern die dick werden und den Venen die hervortreten.

So, das war der erste Teil dieses Postings.
Den zweiten werde ich wann anders schreiben, da meine Mitbewohnerin sich beschwert :D .

Gruß an euch,
Lilie
Zuletzt geändert von Lilie am Do, 10.11.2005 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Lilie,

mit deinen Magnesium-Dragees hast du glaube ich eine gute Wahl getroffen. Meine Mama liest hier immer fleißig mit und sagte, dass sie mal gehört oder gelesen hat, dass Dragees bekömmlicher sind als die ganzen Brausetabletten. Toll..... ich habe jetzt noch 2 Rollen Brausetabletten :rolleyes: !!! Wenn die alle sind, dann steige ich auch auf Dragees um. Stress lässt Magnesium übrigens stärker abbauen. Diese Korsi-Geschichte ist ja nicht gerade stressfrei, dazu noch die Muskeltätigkeit, von daher ist es schon wichtig das zuzuführen.

Zu deinem seltsamen Gefühl in den Beinen...... denkst du, es staut sich Blut oder fühlt es sich taub an, als ob Nerven abgeklemmt werden??? Ich habe z.B. immer noch das taube Gefühl am rechten Beckenknochen. Im Korsi wird´s stärker und es lässt nach, wenn es aus ist. Rahmouni sprach von abgeklemmten Nerven am Becken durch den enormen Druck des Korsetts. Ganz weg geht das taube Gefühl leider nicht. Kann auch von den Rippen herrühren, die quasi auf dem Becken klemmen :/ . Also zumindest bei mir. Bei dir käme es ja nur von Schmetterling. Hast du das Gefühl beim Tragen des Korsetts oder auch ohne???? Damit ist nicht zu spaßen und musst du gut beobachten!!!!

Liebe Grüße,

Bommenate
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hi Mädels und Jungs, Schildkröten- und Schraubstockliebhaber!
Puhhhh, der Tread wächst und wächst und ich komme kaum mit lesen hinterher. Aber auch heute habe ich es wieder geschafft, mir eure Höhepunkte und Leidenswege reinzuziehen.
Jahaa, natürlich bin ich bei einem Treffen in Stuttgart dabei!! Das gibt bestimmt auch eine tolle Runde! Wenn ihr mich als einzig ungepanzerte mitnehmen wollt ... ;D
Im übrigen Bommi :rofl: :rofl:, herzlichen Glückwunsch, dass du dich nun doch vorab zu AR gewagt hast! Er wird es im Nachhinein auch nicht bereuen, wenn man bedenkt, dass du vielleicht sonst am kommenden Montag so bei ihm aufgelaufen wärst: Man nennt Sie auch BOMMENATOR
Lieber Gruß an alle Kämpfer und Hartschalentiere und immer schön dran denken: In jeder harten Schale steckt ein weicher Kern ;)
froggie :jump:
Dateianhänge
Bommenator vs Frl Rottenmeier.jpg
Bommenator vs Frl Rottenmeier.jpg (2.42 KiB) 8149 mal betrachtet
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hi,

Bommi ist ja voll süss *g*

Aber das nette Bildchen von Froggie wäre für Bommena(n)te ein absolut genialer Avatar!
Wo hast du den denn her? Der ist super!
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hi Bluecat,
einfach mal bei der großen, bekannten Suchmaschine TOMATE eingegeben und nach Bildern gesucht! War recht einfach, so was bekomme sogar ich hin. Man muss halt nur etwas geduldig sein, beim auswählen - bei 35.400 Suchergebnissen :D :D
Lieber Gruß.
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

@ froggie
Mädel, du machst mich echt fertig!!! Meine Zofen haben mich vorm Zubettgehen noch g´schwind ins Korsi gequetscht und jetzt sitze ich hier und fall bei "Bommenator" fast vor Lachen vom Stuhl!!!! :rofl: :rofl: :rofl: Das ist jetzt lebensgefährlich für mich!!!! :rofl: Du bist echt der Hammer!!! Deine Kreativität solltest du mal beruflich umsetzen. :ja:
froggie71 hat geschrieben:Das gibt bestimmt auch eine tolle Runde! Wenn ihr mich als einzig ungepanzerte mitnehmen wollt ...
Liebe froggie..... du hast es wie wir im Kreuz und von daher sind wir gleich. Stimmt, wäre bestimmt lustig!!! :D Außerdem bin ich draußen INKOGNITO und ungepanzert (110° kann man in Schale nicht so einfach kaschieren ;) ), aber ich spreche bestimmt für alle.

@ bluecat
Findest du die bissige Tomate echt sooo gut??? Ich konnte mich kaum entscheiden (beide Bildchen hatte mir froggie gePN´t), aber sooooo bissig bin ich doch gar nicht, oder doch?!?!?! :bgdev: Kann ich ja immer noch einbauen. Eigentlich bin ich ja eher die Liiieeebe, Nettttttte!!! Nur zur Zeit, so im Korsi, veranschaulicht froggie´s Tomate eher meine Stimmung!!! :D Mal sehen.......

Eure Bommi
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

ach, weißt du... lachen im Korsett ist bestimmt nicht sooooo ungesund!!! :D :D :D Wer weiß, was du noch für Muskeln entdeckst, von denen du noch gar nicht wußtest, dass es sie gibt!!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

froggie71 hat geschrieben:ach, weißt du... lachen im Korsett ist bestimmt nicht sooooo ungesund!!! :D :D :D Wer weiß, was du noch für Muskeln entdeckst, von denen du noch gar nicht wußtest, dass es sie gibt!!
5 Minuten schallend lachen im Korsett korrigiert die Wirbelsäule VIEL STÄRKER als 23 h im Korsett Trübsal blasen!
Aber was unlustig ist ist plötzliches niesen im Korsett, da glaub ich manchmal echt daß mir gleich ein paar Rippchen rausreißt.
HATSCHI!!!

Bommentator is echt scharf!!!!
Sind wir nicht ein lustiges Häufchen? Stimmts nicht, daß Rahmounis Korsette massiv "verjüngend" wirken, wenn nicht auf die WS, dann mit Sicherheit auf´s "Psycherl".
"Life in Plastic is fantastic" Men and Woman im real-life-Barbie-Wonder-land :D ;) :P :lach: :rolleyes:
BildBild

(Echte Barbie-Puppe in echtem Milwaukee-Korsi)
Jetzt werd ich sogar noch kindisch!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Toni,

wo hast du das denn her??? Der Hammer!!!!

Bommi
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Wie... das kennst du noch nicht??? Das ist doch echt der Hammer. Das ist genau das Barbie-Girl, mit Life in Plastic is fantastic!! :D :D :D
Svenja
Newbie
Newbie

Beitrag von Svenja »

Super Bilder, von den Barbies! Mußte echt schallend lachen. Gibt es solche Korsetts wirklich? Sieht ja wie ein Foltergerät aus. Ich bin entsetzt und kann meinen Blick nicht von dem Frontfoto lassen...
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

flüster @ svenja: Wolltest du nicht Wäsche aufhängen oder so?? Ha, erwischt und dann auch noch im längsten Thread des Forums! Viel Spass beim lesen!
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi Froggie,

deinen Life-in-plastic-is-fantastic-Spruch kannte ich ja schon.... aber Foto´s???? Ist mir was entgangen????

Bommi
Antworten