Bekomme in 2 Wochen ein Korsett!
Hallo!
Also bei Hochsprung hatte ich das Problem, dass mir dabei immer sämtliche Wirbel rausgeflutscht sind. Wenn sowas passiert, dann sollte man es vllt lassen (hab ich trotzdem nicht gemacht, weil ich daran so einen Spaß hatte, hätten wir das aber noch länger gemacht, hätte ich wohl aufhören müssen damit).
Aber man springt ja gar nicht so oft im Unterricht. Man muss immer anstehen und warten, mehr als 10 Sprünge gehen eig gar nicht. Und das kann die Wirbelsäule schon ab, denk ich. Die ist ja nicht zerbrechlich und die Skoliose verschlechtert sich nicht durch ein paar Stauchungen. Wenn sie regelmäßig immer wieder gestaucht wird, aber so ein paar mal...
Mir haben sie in BaSa gesagt, ich soll alles mitmachen, so lange ich keine direkten Folgen merke und der Ansicht bin ich auch. Man muss seine Wirbelsäule nun auch nicht in Watte einpacken. Das ist eher schädlich, weil dadurch keine Muskeln aufgebaut werden...
Also bei Hochsprung hatte ich das Problem, dass mir dabei immer sämtliche Wirbel rausgeflutscht sind. Wenn sowas passiert, dann sollte man es vllt lassen (hab ich trotzdem nicht gemacht, weil ich daran so einen Spaß hatte, hätten wir das aber noch länger gemacht, hätte ich wohl aufhören müssen damit).
Aber man springt ja gar nicht so oft im Unterricht. Man muss immer anstehen und warten, mehr als 10 Sprünge gehen eig gar nicht. Und das kann die Wirbelsäule schon ab, denk ich. Die ist ja nicht zerbrechlich und die Skoliose verschlechtert sich nicht durch ein paar Stauchungen. Wenn sie regelmäßig immer wieder gestaucht wird, aber so ein paar mal...
Mir haben sie in BaSa gesagt, ich soll alles mitmachen, so lange ich keine direkten Folgen merke und der Ansicht bin ich auch. Man muss seine Wirbelsäule nun auch nicht in Watte einpacken. Das ist eher schädlich, weil dadurch keine Muskeln aufgebaut werden...
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
- florentina
- aktives Mitglied

Erstes Korsett seit Do
So, seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin eines Korsetts.
Hattte es heute schon insgesamt 1 Stunde und 20 Minuten an; und wenn jetzt nicht so eine dumme Druckstelle an der Hüfte entstanden wäre, hätte ich es jetzt noch mal gangezogen. Rahmouni meinte, ich kann schon mit 1/2 - 1 Stunde Tragezeit anfangen, weil er die Pelotten noch sehr schwach gemacht hat.
Meine größten Probleme habe ich ja beim anziehen.
Wie weiß ich denn ob das Korsett zuweit oben oder zu weit unten sitzt??
Bei mir drückt das dann nämlich immer ganz stark unter dem Arm gegen die Rippen und an der Hüfte. Bei Rahmouni hat es mir als es mir so eine Helferin angeschnallt hat eigentlich nicht weh getan.
Sport glaube ich nicht, dass ich in dem Panzer machen könnte.
freue mich auf eine Antwort
florentina
Meine größten Probleme habe ich ja beim anziehen.
Wie weiß ich denn ob das Korsett zuweit oben oder zu weit unten sitzt??
Sport glaube ich nicht, dass ich in dem Panzer machen könnte.
freue mich auf eine Antwort
florentina
- florentina
- aktives Mitglied

-
nine0
hey
hey ich habe auch eins bei mir drückt des auch immer genau an der selben stelle hüfte und unter dem arm
ich war des wegen schon oft beim arzt und der sagte des ist normal und ich weiß ja jetzt nicht was du für ein korsett hast :nein:
wenn du willst kannst du mir ja ne E-mail schreiben schreibe dir auch back
danke
DEine nine0
ich war des wegen schon oft beim arzt und der sagte des ist normal und ich weiß ja jetzt nicht was du für ein korsett hast :nein:
wenn du willst kannst du mir ja ne E-mail schreiben schreibe dir auch back
danke
DEine nine0
- florentina
- aktives Mitglied