Jaaaaaaaaaaaa! mein Korsett und ich :)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
danke für eure lieben Antworten :)
Das gibt Motivation ;)
Silas hattest du auch so ca. 80 Grad? Wie viel hast du denn jetzt ...*neugier* ;)
Also mittlerweile kann ich mir das offene Korsett alleine umlegen, nur nicht zumachen. Aber in 50 Prozent der Fälle alleine ausziehen.
Gestern abend hat es nicht geklappt mit dem Korsett zu schlafen. :( Ich hatte es ganz locker, und dann hat ein Hörnchen so gegen meinen Arm gedrückt, das ging nicht mehr. Nach einer Stunde hab ichs dann ausgezogen und bin sofort eingeschlafen. Heute kommt der 2. Versuch.
Als ich die Antworten so gelesen hab viel mir auf wieso ich kein Schroth mache. Da hab ich keine Nerven mehr zu ....bin ich vorher nicht drauf gekommen, aber jetzt wo ich darüber nachgedacht hab. Danke das du mir geholfen hast das zu sehen ;)
Ich glaub es ist echt weil ich mich dann mein Rücken so annervt und ich mich einfach irgendwo ganz entspannt (das heißt ja auch schrecklich schief ) hinsetzen will.
Aber werds trotzdem probieren. Das mit dem Kalender find ich eine gute Idee BZebra, werd ich machen.
Muss mal üben zu zitieren, wär einfacher als wie ich es jetzt mache ;)
Woran merkt man denn ob Schroth schon was gebracht hat? Also bei mir ist dsa einfach so das sich mein Rücken danach ne halbe Stunde wunderbar entspannt und locker anfühlt....herrlich :)
Bis dann
lg katrin
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Katrin,

die Korsetttherapie kostet viel Kraft, Schroth kann auch noch ein bisschen warten. Aber wenn du jetzt motiviert bist dank BZebra, dann mal ran. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

[quote="Dalia"]

die Korsetttherapie kostet viel Kraft, Schroth kann auch noch ein bisschen warten. Aber wenn du jetzt motiviert bist dank BZebra, dann mal ran. :)

Ich hoffe habe wieder richtig zitiert...üb das jetzt mal ;)
Das mit dem Kalender ist zwar ne gute Idee, werd mir aber jetzt erst mal eine Schrothpause gönnen. Wenn ich mich dazu zwingen muss ist ja auch nicht so das ware.
wünscht mir Glück...probier heute im Korsett zu schlafen :)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

katrin16 hat geschrieben:Das mit dem Kalender ist zwar ne gute Idee, werd mir aber jetzt erst mal eine Schrothpause gönnen. Wenn ich mich dazu zwingen muss ist ja auch nicht so das ware.
wünscht mir Glück...probier heute im Korsett zu schlafen :)
Übrigens, schrothen ist gleich Korsett freie Zeit. Das ist, wenn du irgendwann ans Korsett gewöhnt bist, dann eventuell auch eine Motivation. Eine Ausrede für's nicht Tragen des Korsetts!
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hey,
stimmt^^ wenn ich so gar keinen Bock mehr hab mach ich Schroth und brauch überhaupt kein schlwchtes Gewissen zu haben.
:)
Antworten