Korsett!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Das ist unterschiedlich, aber oft muss man sich neue Hosen kaufen, eine oder gar zwei Nummern größer. War bei mir auch so. Ich passe in die alten Hosen zwar auch noch rein, aber nur ganz knapp und das tue ich dem Stoff lieber nicht an, ich spare mir die Hosen für Ausgehzeiten auf.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Skoliosegirly12
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Skoliosegirly12 »

HI!!
Ja das war bei mir auch so oder ist heute immer noch soo.Deswegen habe ich jetzt Hosen für das Korsett und Hosen ohne Korsett für die Kur,Partys etc.
Aber nicht nur die Hosen sind schwierig vorallem im sommer sind es die Obeteile die entweder zu kurz oder zu warm sind.
Aber beim neue Klamotten kaufen finde ich ist das shoppen nicht das Problem sondern ehr das Geld was ja leider nicht an Bäumen wächst.
Wegen deinem Klamottenproblem schau doch einfach mal das Forum durch gibt voll viele Tipps zum Thema Klamotten mit Korsett!!
Bye!!
Denise
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Leute!!!!!!!
Danke für eure Antworten !!! Ich freue mich das nicht nur ich diese Probleme habe!!!
Ist jemand da der vom 13.Dez-10.Jan in Sobi ist???
LG Vanessa
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Leute!!!!!!
Ich habe mal eine Frage !!! Wie findet ihr das das manche ihr Korsett über den Sachen tragen??? Also ich finde das doof das ist so als will man Bemitleidet werden!!!!Schreibt mir mal eure Meinungen!!!
Lg Vanni!!
Diana-sue
Newbie
Newbie

Beitrag von Diana-sue »

Hallo

ich werde auch bald Adult-Korsettträgerin sein. Für mich ist jetzt schon
klar, dass ich an sehr heißen Tagen und beim Sport, oft nur mit Korsetthemd und Korsett bekleidet sein werde, da ziehe ich sicher nicht noch was drüber.
Und dabei geht's mir ganz bestimmt nicht darum, dass mich andere bemitleiden sollen.
Warum auch? Ich finde nicht, dass das schlimm aussieht.
Warum muss ich das Korsett denn immer verstecken?
Es ist eine Therapie, zu der man auch stehen sollte.

Das scheint wohl mehr ein Problem unter Teenies zu sein.

LG
Diana
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Diana-sue!!!!
Ich finde das total doof das Korsett über den Sachen zu tragen !!!! Es ist ja nicht nur so das man dadurch bemitleidet werden soll sondern das ist einfach nur unhöflich das ist so als ob du im Unterhemd da sitzt oder in Unterhose!!°! Also ich verstehe das nicht"!!!
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo Vanni,

Ich stimme dir zu und auch nicht. Obwohl man bei mir immer sehen kann das ich ein Korsett trage (Halsring) und mich dafür auch nicht geniere habe ich noch nie in der Öffentlichkeit nichts über das Korsett getragen. Wie es in den letzten Juli-Tagen so heiß war (35°) habe ich es mir schon überlegt, obwohl nur ein dünnes T-Shirt ist es schon ein Unterschied ob man noch was drüber hat oder nicht, ich habe mich aber nicht dazu entschlossen, habe aber nichts dagegen wenn es jemand tut

Norbert
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo malimo,

ich finde deine Aussage gedankenlos und verletzend gegenüber Teenies, die den MUT dazu haben. NEIN, um Mitleid geht es nicht, Mitleid bekommt man nur, wenn man traurig dasitzt. Man kann selbstbewusst zu einem Korsett stehen, fröhlich sein und gut drauf sein, dann kriegt man auch kein Mitleid. Und wenn dich doch einer mitleiden will, sagst du einfach: "Das ist für mich kein Problem, also braucht es für dich auch keins zu sein!" Ich pfeife jedem was, der mich bemitleiden will, dass ihm das Mitleid vergeht. :D

Schade, dass du so negativ zu deinem Korsett stehst. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zum Korsett würde dir nicht schaden.

Hast du ein rein weißes Korsett? Es gibt auch sehr schöne, bunte Korsetts, die nicht so sehr wir ein Hilfsmittel aussehen und von Selbstbewusstsein zeugen (was nicht heißen soll, dass man keins hat, wenn das Korsett weiß ist).

Guck dir mal dieses Mädchen an, sieht es aus, als ob es Mitleid bräuchte?!

Also, ein bisschen mehr Akzeptanz für ein Korsett, bitte. ;)
Ich finde es auch nicht unhöflich, wenn man das Korsett sehen kann, es ist ja keine Unterwäsche! Man muss halt ein gescheites Hemd unterm Korsett tragen und nicht ein Unterhemd, dann sieht das auch nicht mehr so nach Unterwäsche aus. Es gibt auch bunt bemalte Gipsfüße und Gipsarme, die werden auch nicht versteckt, sondern stolz hergezeigt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Leute!!!
Also ich finde es einfach nur affig sein Korsett über den Sachen zu tragen!! Ich weiß das ich mir mit dieser Aussage keine Freunde mache, aber es ist meine Meinung und das hier ist ein freies Land!! also ich werde mich nie dazu hinreißen lassen mein Korsett irgendwann mal über die Sachen zu ziehen!! ich finde mit selbstbewusstsein hat das gar nichts zu tun es ist einfach nur albern !! da könnte man ja auch zu einer ganz fetten die Bauchfrei trägt sagen:"Boa, ist die Selbstbewusst!!!!"
Lg Vanni
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hey, keep cool. NIEMAND zwingt dich dazu, das Korsett zu zeigen. Aber über andere Leute, die das tun, zu lästzern und sie zu beleidigen, so wie du es tust, ist sehr intolerant. Hoffen wir mal, dass du mit deiner Unhöflichkeit und mangelnden Einfühlsamkeit nicht irgendwann auf die Nase fällst. Besonders reif wirkst du jedenfalls nicht.

Ich glaube, du hast ein großes Problem mit deinem Korsett. Sehr schade.
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hey Dalia!!!
Ich beleidige hier niemanden!!!! Das ist einfach meine Meinung und kommt auf jeden Fall weiter wenn man seine Meinung sagt als wenn man nur rumschleimt nur da mit man nicht in Steit kommt!!!! Also ich bin auf jeden Fall reifer als die die nur rumschleimen!! Und ausserdem hat meine Mutter die gleiche Meinung wie ich und sie ist 35!!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo malimo, doch, es ist beleidigend, was du schreibst. Man kann dieselbe Meinung mit anderen Worten viel höflicher formulieren, dazu muss man nicht "rumschleimen".
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Ok!!! Ich finde es aus meiner Sicht nicht sehr angemessen das Korsett über den Sachen zu tragen!!! Für mich wäre es nicht das Richtige!!! Aber natürlich akzeptiere ich die anderen die so "Selbstbewusst" sind und das Korsett über den Sachen tragen!! Besser???
Lg Vanni
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Und ausserdem Dalia hättest du das mit dem das ich Unhöflich bin und mir Einfühlsamkeit fehlt ewas höflicher ausdrücken können ,denn das ist sehr beleidigend!!Also fehlt dir auch Einfühlsamkeit denn dann hättest du dir denken können das du mich damit kränkst!! :nein: Ich glaube du hast ein Problem mit deiner Einfühlsamkeit!! Sehr Schade!!! :ja:
LG Deine Vanni
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

malimo hat geschrieben:Ich finde es aus meiner Sicht nicht sehr angemessen das Korsett über den Sachen zu tragen!!! Für mich wäre es nicht das Richtige!!! Aber natürlich akzeptiere ich die anderen die so "Selbstbewusst" sind und das Korsett über den Sachen tragen!! Besser???
Viel besser. :zustimm: Nur "selbstbewusstsein" würde ich ohne Gänsefüßchen schreiben. :D
malimo hat geschrieben:Und ausserdem Dalia hättest du das mit dem das ich Unhöflich bin und mir Einfühlsamkeit fehlt ewas höflicher ausdrücken können ,denn das ist sehr beleidigend!!Also fehlt dir auch Einfühlsamkeit denn dann hättest du dir denken können das du mich damit kränkst!! :nein: Ich glaube du hast ein Problem mit deiner Einfühlsamkeit!! Sehr Schade!!! :ja:
Ich dachte mir schon, dass du das schreiben würdest. ;) Ich war ABSICHTLICH nicht einfühlsam, weil ich dir zeigen wollte, wie sich das anfühlt.

Weißt du, manche Teenies hier haben große Probleme, ihr Korsett zu akzeptieren. Und wenn sie es schaffen, es zu akzeptieren und es auch noch sichtbar tragen, dann ist das ein toller, großer Schritt. Und wenn dann jemand schreibt, das ist "affig" und wirkt so, als wolle man Mitleid, dann finde ich das äußerst verletzend für sie. Gerade für die, für die es so wichtig ist, dass sie ihr Korsett akzeptieren und es regelmäßig tragen. Ich denke, du verstehst, was ich meine. :)
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Dalia!!
Wenn ich Selbstbewusstsein ohne Gänsefüsschen schreiben würde würde ich lügen,aber meine Mutter hat mir früh beigebracht nicht zu lügen,denn ich finde das Korsett über den Sachen zu tragen hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun sondern mit Anstand!!! Und ausserdem das mit dem das ich gekränkt bin war ein Scherz denn ich wollte dich mit deinen eigenen Waffen schlagen aber du hast ja immer eine schlaue Antwort auf Lager!!!
Lg Vanni
Gerry

Beitrag von Gerry »

Hallo,

um die "Diskussion" wieder etwas zu versachlichen:

Es laufen doch auch viele Leute mit Knieschienen, auch über der Jeans getragen rum. Oder mit Schienen fürs Handgelenk. Die sind doch auch "akzeptiert".
Was ist da grundsätzlich anders zum Korsett?
Ist nur für ein anderes Körperteil und bei uns einfach seltener zu sehen.

In Amerika sind sie da, glaube ich etwas lockerer. Da sieht man mehr Menschen mit Halskrausen und Korsetts rumlaufen; ohne daß gegafft wird.

Also nur Mut!

Schönen Gruß,
Gerhard
eli
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von eli »

Gerry hat geschrieben: In Amerika sind sie da, glaube ich etwas lockerer. Da sieht man mehr Menschen mit Halskrausen und Korsetts rumlaufen; ohne daß gegafft wird.
Das koennte ich ja mal probieren, bin ja grade in den USA :lach:

Aber ich glaube, ich habe dazu nicht den Mut. Bin zwar selbstbewusst, trotzdem wuerde ich das nicht unbedingt machen.

Ich finds echt toll von denen, die das Korsett ueber den Sachen tragen. Und wem das nicht gefaellt, der traegts halt unterm Korsett oder schaut halt die Leute nicht an, die es ueber den Sachen tragen. So einfach ist das Problem geloest ;)

lg aus Kentucky, eli
malimo
Newbie
Newbie

Beitrag von malimo »

Hi Leute !!
Da die Sache mit dem das Korsett über den sachen zu tragen geklärt ist habe ich jetztnoch eine Frage!! Wie ist das eigentlich mit den Schuhen zubinden ?? Macht ihr das selber?? Denn ich komm irgenwie nicht an die schuhe ran ohne das ich schmerzen habe dewegen lass ich mir die Schuhe meist von meine Elten binden!! :D Wie ist das bei euch???
Lg Vanessa
Skoliosegirly12
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Skoliosegirly12 »

HI!
Ja bei mir ist das so ich leg das eine bein über das knie des anderen beines und zieh das bein so wiet wie möglich an das Korsett und dann geht das schon
auch ein Schuhanzieher mit extrem langem Stiel ist hilfreich.
BY
Denise
Antworten