Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
@ BZebra
Stimmt, du hast wirklich super geschätzt! Ja, die 50° sind lumbal. So hat es mir die Frau bei Rahmouni gesagt und auf dem RöBi stand oben "lu: 50°". Der Bogen hat sich also verschoben, früher hatte ich ja einen thorakolumbalen.
Bin mal gespannt, was die in Sobi dazu sagen. Wenn man logisch überlegt, dürfte ich also die Thorakolumbalübungen gar nicht mehr machen?! (und das war eine meiner 4 wichtigsten Übungen).
Tja, den nächsten Temrin bei Rahmouni hab ich am 05.09., diesmal ohne Röntgen. Ich hoffe auch, dass ich im Laufe der Zeit noch etwas mehr rausholen kann. Bis jetzt hab ich gerade erst 1/3 der "Vollzeitkorsettzeit" hinter mir
Fiara hat geschrieben:Der Bogen hat sich also verschoben, früher hatte ich ja einen thorakolumbalen.
Bin mal gespannt, was die in Sobi dazu sagen. Wenn man logisch überlegt, dürfte ich also die Thorakolumbalübungen gar nicht mehr machen?!
Ne, so genau machen die sich sicherlich keine Gedanken beim Ausmessen eines Röntgenbildes. Ob lumbal oder thorakolumbal, das interessiert nur wirklich bei Schroth. Die denken da sicherlich nur an "oben" und "unten". Das wird schon alles so bleiben wie es ist.
Ich hatte gedacht der größte Bogen wäre thorakal. Deshalb!