Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: lumbaler Scheuermann/Rundrücken
- Therapie: 02/21-03/24 Korsett
Krankengymnastik
seit 09/2024 erneut Korsett - Wohnort: Wuppertal
Re: Korsett als Aufgabegepäck im Flugzeug
Hallo,
ich habe mein Korsett kurz vor der Sicherheitskontrolle ausgezogen und dann mit der Handgepäcktasche durch den Filmsafe ziehen lassen. Das ging genauso schnell, wie wenn jemand eine Handgepäcktasche und noch zusätzlich einen Laptop dabei hat.
VG
ich habe mein Korsett kurz vor der Sicherheitskontrolle ausgezogen und dann mit der Handgepäcktasche durch den Filmsafe ziehen lassen. Das ging genauso schnell, wie wenn jemand eine Handgepäcktasche und noch zusätzlich einen Laptop dabei hat.
VG
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Kyhose mit 72 Grad
- Therapie: Korsett Therapie mit Rahmouni und Dr. von Richthofen
Das Korsett im Handgepäck überschreitet die zulässige Handgepäcksgrösse der Airline.
Kann ich deshalb Probleme bekommen?
Ich werde es in Frankfurt beim Vorabend Checkin schon versuchen zu klären und dann spontan entscheiden wo ich es verstaue.
Entweder in den Koffer quetschen und mit aufgehen oder als Handgepäck in einer Samsonite Tasche, wo es haargenau reinpasst.
Kann ich deshalb Probleme bekommen?
Ich werde es in Frankfurt beim Vorabend Checkin schon versuchen zu klären und dann spontan entscheiden wo ich es verstaue.
Entweder in den Koffer quetschen und mit aufgehen oder als Handgepäck in einer Samsonite Tasche, wo es haargenau reinpasst.
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: lumbaler Scheuermann/Rundrücken
- Therapie: 02/21-03/24 Korsett
Krankengymnastik
seit 09/2024 erneut Korsett - Wohnort: Wuppertal
Glaube ich nicht, an der Sicherheitskontrolle misst keiner nach.
-
- aktives Mitglied
Hi,
wie lange kannst du denn auf dein Korsett verzichten?
Wenn ich mir das Chaos mit den Koffern aktuell in den Medien ansehe, dann würde ich es nur im Handgepäck bzw so wie Wuppertaler beschrieben quasi angezogen als medizinisches Ausrüstung mitnehmen. Nicht dass der Koffer dann irgendwo steht und seinen Weg nicht findet.
Vg, Kuddelmuddel
wie lange kannst du denn auf dein Korsett verzichten?
Wenn ich mir das Chaos mit den Koffern aktuell in den Medien ansehe, dann würde ich es nur im Handgepäck bzw so wie Wuppertaler beschrieben quasi angezogen als medizinisches Ausrüstung mitnehmen. Nicht dass der Koffer dann irgendwo steht und seinen Weg nicht findet.
Vg, Kuddelmuddel
- fabi84
- Newbie
- Diagnose: idiopathische doppelbödige Skoliose
- Therapie: 12 bis 17Jahren Cheneau-Korsett und seither mehrfach Physiotherapie.
Als Teenager bin ich einige Male mit meinem Korsett sehr weit geflogen. Es war nie ein grosses Problem. Ich habe es immer den ganzen Flug lang getragen. Nur kurz ausgezogen, um es am Flughafen durchleuchtet zu lassen. Ich hätte es damals gerne mit dem Gepäck aufgegeben. Aber meine Eltern hätten mir niemals erlaubt, mein Korsett für ganze 24 Stunden auszuziehen. Wir haben Verwandte in Neuseeland, die wir damals regelmässig besucht haben.