Korsett und Bauchnabelpiercing?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Ala Leute!

Also ich hab mir das schon sehr gut überlegt!Und ebi mir ist es nicht wie bei vielen,dass sie nur eins wollen,weil alle eins haben!
Ich möchte schon seit fast 4 jahren eins und NUR deshalb hat meine Mum es mir überhaupt erlaubt!
Sonst hätte sie auch nur gesagt:Das willst du doch nur so!
Ich will das Bauchnabelpiercing schon seit jahren,das hat überhaupt nix mit etwas anderem zu tun,sondern nur weil ich es wunderschön finde!
Also von daher!
Und ich kenne jetzt schon 3 Leute,die sich das Bauchnabelpiercing erst hinterher stechen ließen,die hatte das Korsett schon lange vorher!
Und bei allen dreien ist es gut gegangen....

Lg Jule
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Lieber Gast,

nicht jeder, der kein Piercing will, ist zwangsläufig ein Weichei. ;) Ich habe keins, weil ich nie den Drang verspürt habe, mich damit zieren zu müssen, vor allem aber habe ich weder die Figur noch das Gesicht für ein Piercing. Dasselbe gilt für Tätowierungen. Abgesehen davon finde ich die möglichen gesundheitlichen Risiken drastisch genug, dass man nicht von "Weicheiern" sprechen sollte.

Hallo Jule, du scheinst es dir wirklich gut überlegt zu haben, scheinst die Risiken zu kennen, und wenn deine Mutter es unterstützt, spricht ja nichts dagegen. Gib uns doch Bescheid, wenn es soweit ist. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Aloa!

Ich glaube,dass ich darüber echt Bescheid weiß!
Und ich bin mir sicher,dass ich weiß was ich da tu! :)
Klar ich berichte dann wies war und ob weh tat und ncoh wehtut und alles!
Bis dahin
Jule
Antworten