Hinfallen / Ausrutschen / Stürzen im Korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: M.Scheuermann
Hyperlordose
Kyphose v. 74° n. Stagnara
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
Therapie: 1.Rahmouni-Korsett seit 09/11
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT

Re: Hinfallen / Ausrutschen / Stürzen im Korsett?

Beitrag von Schokononne »

;D :D ;D :D

Bei so viel Mitleid und Fürsprache geht es mir ja gleich viel besser ;-)

Wenigstens hab ich den großen Auftritt nicht vor der ganzen Gruppe hingelegt, sonst müsste ich in Zukunft wohl eher so :unknown: zu den kommenden Forumstreffen kommen :lach: .

Agrimon, ich halte dich gerne auf dem Laufenden, falls ich noch weitere Sturz- und Senkflüge probe und werde berichten, wie es sich so anfühlt, auf dem Boden der Tatsachen zu landen, wie ein Käfer. :ja:

Mal sehen, was beim Doc rauskommt!
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)

Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!

Mein aktuelles Tagebuch: Schokos 3. Tagebuch: Im 5. Jahr das 5. Korsett

Ganz liebe Grüße, Schoko
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Beitrag von Saphira »

Hallo Schoko,

oh je, das klingt ja gar nicht gut :/ . Na dann hoffe ich mal, dass nichts ernstes passiert ist. Stürzen ist immer blöd, egal ob mit oder ohne Korsett. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin beim Arzt bekommst und dass nichts schlimmes dabei rauskommt.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Schoko,

weißt du denn schon näheres vom Arzt?

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Hyperlordose
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT

Hallo minimine, Dolphingirl, Saphira und alle anderen!

Heute war ich nun beim Arzt und kann sagen, gewaltig Glück gehabt zu haben.

Ich habe wirklich fast überall starke Prellungen: Komplettes linkes Bein, rechtes Knie und Schienbein, Schulter, linker Oberarm.

Zudem habe ich eine Stauchung der HWS mit starker Schwellung.
Der Arzt vermutete nach der Untersuchung der HWS zunächst, dass ein Wirbel gebrochen sein könnte. Das Röntgen gab jedoch Entwarnung, "nur" eine Stauchung.
Den Kopf selbstständig zu "tragen" bereitet arge Schmerzen. Alles halbwegs erträglich, solange ich meine "Brainmachine" entspannt irgendwo ablegen kann.

Die Schmerzen sind jedenfalls ganz ordentlich und werden zusehendst mehr. Man hat mir erstmal Schonung und Tramal verordnet.
Somit hab ich mir die Mühe, die Tabletten abzusetzen, umsonst gemacht.... Naja, was solls ;-)
KG soll ich in dieser Woche in jedem Falle auch absagen.

Das Forumstreffen war also eine ganz schön schmerzhafte Angelegenheit :D
Mein Korsett-Tagebuch: Schokos Tagebuch: Vom 1.Termin zum 1.Korsett (Kyphose 74°)

Mein neues, korsettfreies Tagebuch: Schokos 2.Tagebuch: Und plötzlich ohne Korsett!

Ganz liebe Grüße, Schoko
minimine
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von minimine »

Hallo Schoko,

eieiei, da kommt ja ganz schön was zusammen. Aber zumindest ist nichts gebrochen.
Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung. :onceldoc:
Das Forumstreffen war also eine ganz schön schmerzhafte Angelegenheit :D
Na wenigstens nimmst du´s mit Humor. :)
Hast du dir schon überlegt, was du dann beim nächsten Forumstreffen anstellen willst?? :D

Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?!

LG
Minimine

PS: Toni sollte in sein Inspektor Gadget / MacGyver-Korsett vielleicht einen Verbandskasten für dich mit einplanen. :D :D
LG
Minimine

Albert Einstein
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Hyperlordose
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT

minimine hat geschrieben: Hast du dir schon überlegt, was du dann beim nächsten Forumstreffen anstellen willst?? :D
Neee, hab noch keine Überlegungen angestellt. Habe ja noch fünf Jahre Zeit, um für einen wirklich halsbrecherischen Stunt vor versammelter Mannschaft zu proben. :yau:
Vielleicht kann ich beim nächsten Treffen auch meinen Vortrags-Schwerpunkt auf "1000 Arten, sich im Korsett nur knapp das Genick zu brechen" legen. Bis dahin hab ich ja bei meinem Talent mehr als genug Zeit, um Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln.

minimine hat geschrieben: PS: Toni sollte in sein Inspektor Gadget / MacGyver-Korsett vielleicht einen Verbandskasten für dich mit einplanen. :D :D
Inspektor Gadget trifft es perfekt!!! :prust: Das würde voraussetzen, dass :toni: mich in Zukunft auf Schritt und Tritt begleitet oder so eine Art Edward Cullen mit Inspektor Gadget-Korsett ist, der immer sofort auf dem Nichts auftaucht, wenn Gefahr im Verzug ist :-P.
Vielleicht sollte Toni lieber so eine Art Ganzkörper-Airbag-System vorsehen, was sich im Falle eines Fall(e)s, rund um das Korsett und alle verletzbaren Körperteile aufplustert und einen wie auf einem Wattewölkchen landen lässt.

Ganz liebe Grüße, Schoko
sternli8484
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4
Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken

Schroth Physiotherapie seit 05.2011

Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.

Bad Salzungen 8.2.12-29.12

Beitrag von sternli8484 »

Hallo Schokononne

Oh nein, das tut mir mega leid, dass das passiert ist.Hab ich gar nicht mitbekommen, du sassest ja eine Reihe hinter mir und ich hab nur gedacht, wo du nach der Pause bleibst :D Aber dass sowas passiert ist wusste ich nicht! Aber zum Glück nichts passiert!
Ganz gute Besserung wünsch ich dir!
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!

Beitrag von uspe »

Hey Schokononne,

kleine Powerfrau :D
ich hab deinen Unfall auch nicht mitbekommen, aber das klingt ja ganz schön heftig!
Du Arme!!!!

Damit konnte ich heute überzeugend erklären, warum meine Tochter ihr Korsett beim Skifahren nicht tragen wird... :D

Wünsch dir gute Besserung und schnell vergehende Schmerzen!
Liebe grüße,

uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Saphira
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Beitrag von Saphira »

Hallo Schoko,

oh weh, aber wenigstens ist nichts gebrochen. Aber Schmerzen sind nicht gut :nein: . Na dann wünsche ich dir auch gute Besserung und dass deine Schmerzen und Prellungen bald vergehen.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo Schokononne,

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Ein Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist! Hoffentlich geht es dir bald besser...

Toni hätte dir auch noch ein Reanimierungsset ins Korsett eingebaut. Was lernen wir daraus? :arrow: Nächstes Korsett nur mit Toni-Survival-Ausrüstung! ;)

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
minimine
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von minimine »

Hallo Schoko,
oder so eine Art Edward Cullen mit Inspektor Gadget-Korsett ist, der immer sofort auf dem Nichts auftaucht
also gegen Edward Cullen als Korsettbegleiter hätte ich aber auch nichts. :D Ich glaube, da käme ich dann auch wieder auf 23 Stunden... :lach: :love:

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Hyperlordose
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT

@ Sternli und uspe: Dass ihr meinen Senkflug nicht mitbekommen habt, lag daran, dass ich nach der Pause im Flur vor dem Vortragsraum gestürzt bin. War noch im Gespräch mit Jürgen und Lydia von der SHG Oberfranken, wollte dann im Anschluss wieder zum nächsten Vortrag und bin in dem kleinen, schmalen Gang vor dem Raum umgekippt.

@ uspe: Freut mich, dass mein kleiner Unfall wenigstens für etwas gut war und Dir als plausible Erklärung dienen konnte, weswegen man besser nicht im Korsett Ski fahren sollte ;D

@ Dolphingirl94: Vielleicht sollte ich Toni tatsächlich mal bezüglich einer sicherheitstechnischen Aufrüstung des Korsetts konsultieren. Dann werden Sponsoren gesucht, damit man mit dem Korsett 2.0 in die Serienfertigung gehen kann ;-)

@ minimine: Ich hätte auch nichts gegen Adel Tawil als Begleitung, falls du verstehst, was ich meine :prust: ;D

Danke euch allen für die lieben Wünsche. :danke:
Diese Woche bin ich erstmal aus dem Verkehr gezogen. Aber das wird schon wieder. Zum Glück sind ja alle Knochen und Sehnen heil geblieben. :ja:

Und trotz Prellungen, Stauchungen und Blutergüssen lautet das Motto auch weiterhin: :brace:

Ganz liebe Grüße, Schoko
minimine
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von minimine »

Hallo Schoko,
Ich hätte auch nichts gegen Adel Tawil als Begleitung, falls du verstehst, was ich meine
:prust:

Also du musst unbedingt wieder zum nächsten Treffen kommen, ohne dich würde es bestimmt nicht halb so lustig werden. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
Schokononne
treues Mitglied
treues Mitglied
Hyperlordose
Hüftdysplasie
Hüftkopfarthrose
CMD & DV
5.Rahmouni-Korsett 10/16
Schroth-KG
MT

minimine hat geschrieben:Hallo Schoko,
Ich hätte auch nichts gegen Adel Tawil als Begleitung, falls du verstehst, was ich meine
:prust:

Also du musst unbedingt wieder zum nächsten Treffen kommen, ohne dich würde es bestimmt nicht halb so lustig werden. :)

LG
Minimine

:D Ich denke, das ließe sich einrichten :)

Ganz liebe Grüße, Schoko
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Schoko,

von deinem Sturz habe ich auch erst mitbekommen, als wir vor dem Essen noch kurz zusammen standen und du dich mit den anderen unterhalten hast. Ich kann ja Rahmouni fragen, ob er in meinem Korsett einen Airbag einbaut, der sich beim Sturz automatisch aufbläst und mich in eine Wolke aus Luftkissen einpackt. :loldev: Ähnlich wie bei einem Astronautenanzug. Nur der Anzug ist im Sommer ziemlich warm und eh nur für den Winter geeignet. Ich wünsche dir auch noch gute Besserung und bin auch froh, dass es einigermaßen glimpflich abgelaufen ist.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Beitrag von Raven »

Hallo schokononne,

ich hatte erst jetzt davon gelesen... :eek: Ich hoffe, du konntest das Treffen dennoch genießen?
Gute Besserung erstmal! Und es freut mich, dass du trotzdem so positiv bleibst und sagst: :brace:

Liebe Grüße und alles Gute,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Schoko,

auch von mir die besten Genesungswünsche! Schon blöd, was da passiert ist, aber manche Dinge sucht man sich einfach nicht aus. Hoffentlich bist du schnell wieder fit!
Schokononne hat geschrieben:@ minimine: Ich hätte auch nichts gegen Adel Tawil als Begleitung, falls du verstehst, was ich meine :prust: ;D
Und wenn's mit dem nicht klappt, kannst du ja mal :knahr: als Alternative anfragen. :lach:

Ich hoffe doch, dass du nicht erst zum 15-jährigen Jubiläum wieder (mit deinem Vortrag :D) dabei bist, sondern auch schon bei einem der nächsten Treffen.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

sloopy hat geschrieben:
Schokononne hat geschrieben:@ minimine: Ich hätte auch nichts gegen Adel Tawil als Begleitung, falls du verstehst, was ich meine :prust: ;D
Und wenn's mit dem nicht klappt, kannst du ja mal :knahr: als Alternative anfragen. :lach:

Ich hoffe doch, dass du nicht erst zum 15-jährigen Jubiläum wieder (mit deinem Vortrag :D) dabei bist, sondern auch schon bei einem der nächsten Treffen.
*Hust* War eine subtile Anspielung *hust*

Ich würde mich auch freuen, dich wiederzusehen, Schokononne (und alle anderen natürlich auch!). Wir waren doch am Abend die Gruppe, die am meisten gelacht hat!

LG, Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Dolphingirl94 hat geschrieben:*Hust* War eine subtile Anspielung *hust*
Ok, habe verstanden. :embarrassed: Ich hab wohl am Samstag eindeutig zu weit von euch weg gesessen. Allerdings war's in unsrer Ecke auch sehr lustig. :ja:

Aber das ist ja hier nicht das Thema, also Schluß mit offtopic!

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo Schoko,

Hut ab, dass du trotzdem das Treffen dann noch durchgezogen hast! Man hat dir nichts angemerkt, bist echt hart im Nehmen...
Ich hoffe du bist bald wieder fit.
Schokononne hat geschrieben:@ minimine: Ich hätte auch nichts gegen Adel Tawil als Begleitung, falls du verstehst, was ich meine
Der kam an, auch wenn wir uns nicht unterhalten haben ;)
Antworten