Umfrage an alle Korsettträger! (:
-
Amura
- Newbie

- Diagnose: Tochter (15 Jahre) Rechtskonvexe Thorakalskoliose 36 Grad und linkskonvexe Lumbalskoliose 23 Grad
- Therapie: Rahmouni Korsett seit 24.03.2011
KG nach Schroth 2 x Woche
Sobi 04.05.11 bis 25.5.11 - Wohnort: Darmstadt
Re: Umfrage an alle Korsettträger! (:
Hallo,
ich antworte mal für meine Tochter:
1. 15 Jahre
2. rechtskonv. Thorakal 36Grad, linkskonv. Lumbal 23 Grad
3. seit 24.03.2011, Cheneau von Rahmouni
4. vorgeschrieben: 20 h, leider erst ca. 6 h (1. derzeit in Sobi, 2. zu schmerzhaft, und schlafen geht noch nicht oft)
5. nein!!!
Ich finde es toll, dass du eine Präsentation zu dem Thema machst, und mich würden die Umfrageergebnisse bzw. dein Präsentation auch interessieren. Vielleicht kannst du sie später mal schicken. Auf jeden Fall drücke ich dir erstmal die Daumen.
LG
Amura
ich antworte mal für meine Tochter:
1. 15 Jahre
2. rechtskonv. Thorakal 36Grad, linkskonv. Lumbal 23 Grad
3. seit 24.03.2011, Cheneau von Rahmouni
4. vorgeschrieben: 20 h, leider erst ca. 6 h (1. derzeit in Sobi, 2. zu schmerzhaft, und schlafen geht noch nicht oft)
5. nein!!!
Ich finde es toll, dass du eine Präsentation zu dem Thema machst, und mich würden die Umfrageergebnisse bzw. dein Präsentation auch interessieren. Vielleicht kannst du sie später mal schicken. Auf jeden Fall drücke ich dir erstmal die Daumen.
LG
Amura
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Prima, dass Du ein kosmetisch so gutes Ergebnis erzielen konntest. Dann haben sich Ehrgeiz und Konsequenz mit den damit verbundenen Entbehrungen bezahlt gemacht.
Der Sache mit der versteiften Wirbelsäule würde ich an Deiner Stelle nachgehen - das ist absolut nicht normal und schon gar nicht in Deinem Alter.
Der Sache mit der versteiften Wirbelsäule würde ich an Deiner Stelle nachgehen - das ist absolut nicht normal und schon gar nicht in Deinem Alter.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Isi97
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
1. Wie alt seid ihr?
13
2. Wie viel Grad nach Cobb hat eure Wirbelsäule?
oben 40° und unten 25° ganz oben weiß ich nich
3. Wie lange habt ihr schon euer Korsett und welches Model ( Chêneau/ Chêneau-Light/ ...)?
9 Monate, das erste Cheneau Light und jetzt Cheneau
4. Haltet ihr die vorgegebene Tragezeit ein?
ja
5. Würdet ihr euch lieber operieren lassen anstatt ein Korsett zu tragen? (vor allem an diejenigen unter euch, die eine mittelschwere- schwere Skoliose haben)
nein, auf keinen Fall!!
13
2. Wie viel Grad nach Cobb hat eure Wirbelsäule?
oben 40° und unten 25° ganz oben weiß ich nich
3. Wie lange habt ihr schon euer Korsett und welches Model ( Chêneau/ Chêneau-Light/ ...)?
9 Monate, das erste Cheneau Light und jetzt Cheneau
4. Haltet ihr die vorgegebene Tragezeit ein?
ja
5. Würdet ihr euch lieber operieren lassen anstatt ein Korsett zu tragen? (vor allem an diejenigen unter euch, die eine mittelschwere- schwere Skoliose haben)
nein, auf keinen Fall!!
-
Ronja Räubertochter
- Newbie

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir bei der Umfrage behilflich waren !!
Mein Abitur habe ich inzwischen bestanden und meine Präsetationsprüfung war ein voller Erfolg, mit 15 Punkten (:
Mein Abitur habe ich inzwischen bestanden und meine Präsetationsprüfung war ein voller Erfolg, mit 15 Punkten (:
- Isi97
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
- Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim - Wohnort: (bei) Aachen
Glückwunsch!
lg
lg
- beccarr
- aktives Mitglied

- Diagnose: Dezember 2010 - Diagnose: Khyphoskoliose.
~ Oben 48°, unten (ca.) 25°.
Anfang ReHa - 27.09.2011:
~ Oben: 46,7° Unten: 30,6°
Ende ReHa - 06.11.2011:
~ Oben: 31,4° Unten: 27,9° - Therapie: -Chenaukorsett, KG u. Physio nach Schroth
- September-November 6 Wochen ReHa Bad Elster
- vermutlich Ende 2013 3 Wochen ReHa. (Antrag auf Bad Elster) - Wohnort: Nähe Potsdam
1. 13 (fast 14♥)
2. 48°
3. seit Anfang März, Chenau
4. ich sollte 23Std, trags meist aber nur 20. Und wenns zu heiß ist das Wetter,dann nur Abends-Morgens (12-13 Std)
5. Nein, auf keinen Fall :O
2. 48°
3. seit Anfang März, Chenau
4. ich sollte 23Std, trags meist aber nur 20. Und wenns zu heiß ist das Wetter,dann nur Abends-Morgens (12-13 Std)
5. Nein, auf keinen Fall :O
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ♥
Mein erstes Korsett ♥
Mein zweites Korsett.
Mein Korsett plus Kleidung :)