Korsett sinnvoll bei Jugendlichen?
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Leo,
ich fahr mal so mal so, je nachdem, ob ich alleine fahre oder mit Begleitung.
Wenn ihr mit mehreren Personen fahrt, dann würde ich auch sagen, dass es mit dem Auto günstiger kommt. Wenn du dann ein paar Mal in Stuttgart warst, dann kannst du ja vielleicht auch alleine fahren, dann gibt es Bahncards, die sich oft schon mit der ersten Fahrt lohnen.
LG
Minimine
ich fahr mal so mal so, je nachdem, ob ich alleine fahre oder mit Begleitung.
Wenn ihr mit mehreren Personen fahrt, dann würde ich auch sagen, dass es mit dem Auto günstiger kommt. Wenn du dann ein paar Mal in Stuttgart warst, dann kannst du ja vielleicht auch alleine fahren, dann gibt es Bahncards, die sich oft schon mit der ersten Fahrt lohnen.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
ich hab auch die Hoffnung, dass ich noch im Sommer nach Sobernheim kann, mal sehen, wie lange die Antragsbearbeitung dauert...
Ich hatte als Korsettfarbe das Jeansmuster- wenn's im Sommer ganz heiß war (und in meinem damaligen Büro war es verdammt heiß, da hat man auch ohne Korsett schon furchtbar geschwitzt) hab ich ein blau gefärbtes Korsetthemd oder ein enges nahtloses T-Shirt druntergezogen und dann nichts weiter drüber. Manch einem Kollegen ist gar nicht aufgefallen, dass da was "anders" war als sonst
. Aber ich war damals auch nicht im direkten Kundenkontakt, sonst hätt ich das natürlich nicht machen können. Ich hatte aber sowieso auch immer was zum "drüberziehen" im Büro allein schon für den Fall dass ich länger in den extrem klimatisierten Serverraum (max. 10°C) musste...
Aber wer weiß, vielleicht bekommst du auch noch irgendwann ein Folgekorsett, so dass du noch ne Menge Zeit hast, das für dich "perfekte Muster" auszusuchen.
Lieben Gruß, sloopy
ich hab auch die Hoffnung, dass ich noch im Sommer nach Sobernheim kann, mal sehen, wie lange die Antragsbearbeitung dauert...
Ich hatte als Korsettfarbe das Jeansmuster- wenn's im Sommer ganz heiß war (und in meinem damaligen Büro war es verdammt heiß, da hat man auch ohne Korsett schon furchtbar geschwitzt) hab ich ein blau gefärbtes Korsetthemd oder ein enges nahtloses T-Shirt druntergezogen und dann nichts weiter drüber. Manch einem Kollegen ist gar nicht aufgefallen, dass da was "anders" war als sonst
Aber wer weiß, vielleicht bekommst du auch noch irgendwann ein Folgekorsett, so dass du noch ne Menge Zeit hast, das für dich "perfekte Muster" auszusuchen.
Lieben Gruß, sloopy
Zuletzt geändert von sloopy am Fr, 22.01.2010 - 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Leonardocat
- Newbie

Hallo Mamaratlos!
Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Fahrt beachten. Ich informier mich mal über die 25% Ermäßigungskarten. Die hören sich gut an
Hallo Minimine!
Ja stimmt, werde ich vlt mal ausprobieren
. Fährst du dann bis zum Hauptbahnhof und steigst dann so um, dass du zum Nordbahnhof fährst? Und dann zu Fuß?
Hallo Sloopy!
Schön =) Ich hoffe unsere Anträge werden bald bearbeitet
Ja genau das hab ich mir auch schon überlegt! Farbige Korsetts kann man im Sommer viel besser ohne was drüber anziehen
Naja vlt bekomm ich ja im Sommer ein neues ^^ Wie lange behält man denn ein Korsett eig? Wenn ich nicht wachse, oder zu - oder abnehme besteht doch kein Grund für ein neues oder? Oder wird auch ein neues Korsett verordnet wenn der Rücken sich verändert?
Seid ihr mit eurem Korsett eigentlich viel größer als ohne? Mich würde schon irgendwie interessieren, ob ich durch das Korsett noch ein paar Zentimeter wachse
Liebe Grüße, Leo
Danke für die Tipps, werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Fahrt beachten. Ich informier mich mal über die 25% Ermäßigungskarten. Die hören sich gut an
Hallo Minimine!
Ja stimmt, werde ich vlt mal ausprobieren
Hallo Sloopy!
Schön =) Ich hoffe unsere Anträge werden bald bearbeitet
Ja genau das hab ich mir auch schon überlegt! Farbige Korsetts kann man im Sommer viel besser ohne was drüber anziehen
Seid ihr mit eurem Korsett eigentlich viel größer als ohne? Mich würde schon irgendwie interessieren, ob ich durch das Korsett noch ein paar Zentimeter wachse
Liebe Grüße, Leo
-
minimine
- Co-Admin

Hallo Leo,
LG
minimine
du kannst entweder vom Hauptbahnhof zu Fuß zu Rahmouni laufen, sind so 1,5 km. Oder du nimmst die S-Bahn bis Haltestelle Pragfriedhof oder Milchhof, ist beides ungefähr genausoweit. Wenn man mit Bahncard nach Stuttgart fährt, dann sind übrigens die S-Bahn-Fahrten innerhalb Stuttgarts schon inbegriffenFährst du dann bis zum Hauptbahnhof und steigst dann so um, dass du zum Nordbahnhof fährst? Und dann zu Fuß?
Also meine beiden alten Korsetts wurden jeweils genau 1 Jahr und 2 Monate alt. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich der Körper verändert, auch ohne es selbst zu merken. Deswegen wird man auch bei jedem Besuch von Rahmouni gemessen und gewogen.Wie lange behält man denn ein Korsett eig?
Ja, ich bin schon so 1-2 cm größer als ohne Korsett, wobei es auch darauf ankommt, wie lange ich dabei ohne Korsett bin.Seid ihr mit eurem Korsett eigentlich viel größer als ohne?
LG
minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- Leonardocat
- Newbie

Hallo Minimine!
Danke für die Antwort!
Wegen der Bahncard muss ich mal schauen ^^
Mal sehen wie's bei mir wird.
Bin im Moment total aufgeregt und nervös wegen übermorgen ... Einerseits bin ich glücklich weil ich endlich ein (gutes) Korsett bekomme welches meine Wirbelsäule in die richtige Position rückt, was ich ja unbedingt will und dann gleichzeitig die vielen Fragen; wie wird das mit der Eingewöhnung? Drückt es sehr? Kann ich meine Kleider noch drüberanziehen? Wie gut komme ich zurecht? Werde ich eine Verbesserung erreichen? usw.
Bin jetzt schon gespannt wie der Röntgentermin in einem Monat verlaufen wird, wenn dann geprüft wird wie gut das Korsett korrigiert!
Ich begreif das alles irgendwie noch nicht wirklich. Vor 3 Wochen war ich noch total verzweifelt und unzufriedenn und wusste gar nicht was ich machen sollte und übermorgen bekomme ich schon ein Korsett
Wer hätte das gedacht?
(Meint ihr ich sollte den Thread-Titel ändern? :S Trifft ja eig nicht mehr wirklich zu oder?)
PS
Kann mir vlt jemand sagen, an wen ich mich wenden muss wenn ich für die Korsett-Modenschau freigeschaltet werden möchte?
Danke
Liebe Grüße, Leo
Danke für die Antwort!
Wegen der Bahncard muss ich mal schauen ^^
Interessant! Naja ich bekomme ja übermorgen gerade mal mein erstes Korsett und rede schon vom zweitenAlso meine beiden alten Korsetts wurden jeweils genau 1 Jahr und 2 Monate alt. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich der Körper verändert, auch ohne es selbst zu merken.
Hmm hab ich mir gedacht... Aber das ist ja gutJa, ich bin schon so 1-2 cm größer als ohne Korsett, wobei es auch darauf ankommt, wie lange ich dabei ohne Korsett bin.
Bin im Moment total aufgeregt und nervös wegen übermorgen ... Einerseits bin ich glücklich weil ich endlich ein (gutes) Korsett bekomme welches meine Wirbelsäule in die richtige Position rückt, was ich ja unbedingt will und dann gleichzeitig die vielen Fragen; wie wird das mit der Eingewöhnung? Drückt es sehr? Kann ich meine Kleider noch drüberanziehen? Wie gut komme ich zurecht? Werde ich eine Verbesserung erreichen? usw.
Bin jetzt schon gespannt wie der Röntgentermin in einem Monat verlaufen wird, wenn dann geprüft wird wie gut das Korsett korrigiert!
Ich begreif das alles irgendwie noch nicht wirklich. Vor 3 Wochen war ich noch total verzweifelt und unzufriedenn und wusste gar nicht was ich machen sollte und übermorgen bekomme ich schon ein Korsett
Wer hätte das gedacht?
(Meint ihr ich sollte den Thread-Titel ändern? :S Trifft ja eig nicht mehr wirklich zu oder?)
PS
Danke
Liebe Grüße, Leo
-
minimine
- Co-Admin

Hallo Leo,
schön wieder von dir zu lesen
Der Anfang wird sicherlich nicht leicht werden, aber je besser du ans Korsett gewöhnt bist, desto einfacher wird es. Auch Kleidungstechnisch gibt es viele Möglichkeiten, so dass selbst ein geschultes Auge kaum noch was vom Korsett sieht (in Stuttgart kann man übrigens auch sehr gut Shoppen
).
Freue mich schon auf deinen ersten Korsettbericht!
LG
Minimine
schön wieder von dir zu lesen
Das kenne ich doch woher...Bin im Moment total aufgeregt und nervös wegen übermorgen
Ja, ich kann dir gut nachempfinden. Aber auch du wirst das schaffenEinerseits bin ich glücklich weil ich endlich ein (gutes) Korsett bekomme welches meine Wirbelsäule in die richtige Position rückt, was ich ja unbedingt will und dann gleichzeitig die vielen Fragen; wie wird das mit der Eingewöhnung? Drückt es sehr? Kann ich meine Kleider noch drüberanziehen? Wie gut komme ich zurecht? Werde ich eine Verbesserung erreichen? usw.
Der Anfang wird sicherlich nicht leicht werden, aber je besser du ans Korsett gewöhnt bist, desto einfacher wird es. Auch Kleidungstechnisch gibt es viele Möglichkeiten, so dass selbst ein geschultes Auge kaum noch was vom Korsett sieht (in Stuttgart kann man übrigens auch sehr gut Shoppen
Freue mich schon auf deinen ersten Korsettbericht!
Entweder das oder du könntest auch einen neuen Thread eröffnen, um von deinem Korsett zu berichten.(Meint ihr ich sollte den Thread-Titel ändern? :S Trifft ja eig nicht mehr wirklich zu oder?)
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
du wirst das schaffen! Du darfst dich einfach nicht selber unter Druck setzen bei der Eingewöhnung.
Lieben Gruß, sloopy
du wirst das schaffen! Du darfst dich einfach nicht selber unter Druck setzen bei der Eingewöhnung.
Ne, den Threadtitel würd ich lassen. Mach lieber einen neuen Thread über deine Korsettgeschichte auf und verweise von hier dorthin.Leonardocat hat geschrieben:(Meint ihr ich sollte den Thread-Titel ändern? :S Trifft ja eig nicht mehr wirklich zu oder?)
Ich hab dich freigeschaltet, sollte jetzt funktionieren.Leonardocat hat geschrieben:PSKann mir vlt jemand sagen, an wen ich mich wenden muss wenn ich für die Korsett-Modenschau freigeschaltet werden möchte?
Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
- Leonardocat
- Newbie

Hallo ihr beiden!
Irgendwie muss ich ja die Zeit zwischen dem Morgen- und dem Nachmittagtermin umkriegen
Wobei ich da ja mein Korsett nicht dabei haben werde
Hmm dann kann ich mich ja schonmal umschauen und dann ein ander Mal nochmal gehen
Das macht wirklich Mut und ich werde auf jeden Fall berichten
Dann schau ich mir das direkt mal an
Liebe Grüße, Leo
Ich hoffe ich krieg den Dreh schnell raus. Ich denke Hosen werden wahrscheinlich erstmal am wichtigsten sein... Naja mal sehen ^^Auch Kleidungstechnisch gibt es viele Möglichkeiten, so dass selbst ein geschultes Auge kaum noch was vom Korsett sieht
Genau das habe ich am Freitag vor(in Stuttgart kann man übrigens auch sehr gut Shoppen)
Wobei ich da ja mein Korsett nicht dabei haben werde
Ja, ich kann dir gut nachempfinden. Aber auch du wirst das schaffen![]()
Danke für euren Zuspruch!du wirst das schaffen! Du darfst dich einfach nicht selber unter Druck setzen bei der Eingewöhnung.
Entweder das oder du könntest auch einen neuen Thread eröffnen, um von deinem Korsett zu berichten.
Achso, das ist natürlich eine gute Idee! Werde also am Wochenende wenn ich den Bericht schreibe einen neuen Thread eröffnen.Ne, den Threadtitel würd ich lassen. Mach lieber einen neuen Thread über deine Korsettgeschichte auf und verweise von hier dorthin.
Oh danke Sloopy!Ich hab dich freigeschaltet, sollte jetzt funktionieren.
Liebe Grüße, Leo
- Leonardocat
- Newbie