korsett-träger und stillende mami

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Danke bluecat :ja:
Ich weiß ja das ich nicht die einzige bin die das durchmacht....

lg missma :juggle:
momcic

Beitrag von momcic »

hi missma
das ist auch zum heulen und trotdem ist es wohl eine sinnvolle maßnahme,ich überleg auch oft ob es richtig war weil ich verdammt agressiv werde in dem ding,
aber halt durch und ich bin ja auch ne oma und du hoffentlich jung und biegsam.....
ich wünsch dir daß es nicht sooo schlimm wird
<du <schaffst das!!!!
momcic
momcic

Beitrag von momcic »

hi martina
sag mal wie lange ziehst du es dann an, wenn du es nur nach der Arbeit trägst kannst du doch nie und nimmer auf 23 stunden kommen!?
also arbeit kann ich mir darin überhaupt nicht vorstellen ich krakxel im moment vom sofa in die küche an den kühlschrank voller frust latsch wieder zum sofa, stille ein schreiendes kind und der tag ist rum und ich agressiv und sauer...naja wird schon besser werden...
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo momcic,

nein, ich komme garantiert auf keine 23 Stunden, das ist bei uns Erwachsenen auch eigentlich gar nicht mehr gedacht. Dr. Hoffmann hat mir gesagt, ich solle versuchen auf 16 Stunden zu kommen wenn es mir möglich wäre.
Aber das geht höchstens am Wochenende.
Ich trage es abends, oft erst vorm Schlafen gehen. Ich halte es im Liegen dann max 5 Stunden (meistens eher nur 4) aus, dabeihabe ich es nicht einmal zu... Aber so ist es besser als gar nicht. Am Wochenende schaffe ich im Moment 4 Stunden am Stück, weil ich mit den neuen Pelotten ganz schön zu kämpfen habe. Ich war vorher auf 7-8 Stunden und hätte auch noch mehr gekonnt.
Das aggressive kenne ich auch..... :/ Auch das permanente Suchen im Kühlschrank oder bei den Süßigkeiten, und man findet nix rechtes. Gescheit Essen kann man auch nicht, weil man meint das Korsett platzt. Und wenn man richtig Durst hat und trinkt was mit Kohlensäure, wird die ganze Luft wieder rausgedrückt ;D
Aber ich bereue eds trotzdem nicht!
Ist schön wenn man mal ein bisschen plaudern kann, man merkt das man nicht alleine "leidet"
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Hallo Momic!

Danke für Deine netten Worte. :ja: Ich hab aber echt Hochachtung vor Dir....denn soviel neues Korsett und Baby unter einen Hut zu bringen, stelle ich mir echt nicht einfach vor, das ist ja dann eine doppelte Belastung. :respekt:

Ich bin tatsächlich noch ziemlich biegsam lt. Dr. Hoffmann :rolleyes: und dadurch erhoffe ich mir schon sehr viel vom Korsett. Aber ich glaub jetzt auch nicht wirklich, dass Du schon ne Oma bist :P

lg missma
momcic

Beitrag von momcic »

hi bluecat,
sorry lange nicht gemeldet dabeo sind wir im gleichen boot.....
ja die kohlensäure das ist so ein ding...... ich kann garnichts mehr trinken ohne sofort loszurülpsen und zu........
aber sag mal, was soll es bringen das korsett, wieso sollen erwachsene es "Nùr" 16 stunden tragen, für was
warum hast du dein korsett?
was arbeitest du denn?
glaubst du du könntest auch mit dem ding arbeiten?????

und noch was, bei mir war die grenze bis zu 5std am stück am schlimmsten mit dem tragen aber es wird immer besser und plötzlich bist du bei 10 stunden und könntest noch länger
bei mir wurde es auch geändert und es war schrecklich aber nun 14 tage später bin ich bei 14 std. am stück
es klappt glaub mir!!!

machs gut
momcic
momcic

Beitrag von momcic »

hi missma
endlcih antworte ich auch mal
na so ne halbe oma bin ich auf jeden fall was korsétt betrifft...
wie gehts dir nun mit deinem korsett????
am anfang ist es die hölle aber ich sag dir es wird immer besser ich bin nun auf 14 std. und stolz+ manchmal könnte ich es immer noch in die ecke schmeißen wenn ich wie omchen durch die gegend krieche mich aufrgege und super agressiv auf alle werde .......
momcic
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Hallihallo momic!

Ich bin noch in "freudiger" Erwartung und werde erst nächste Woche Freitag mein Korsett in Empfang nehmen. :/
Aber ich finds toll, dass Du jetzt schon besser mit Deinem Korsett zu recht kommst.

....das mit der kohlensäure kann ja noch heiter werden :P

lg missma
momo

Beitrag von momo »

hi missma,
wie gehts dir denn jetzt mit deinem neuem begleiter? hoffe alles läufft gut.....
s´chaffs gut!!!
momcic
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Hallo momcic!

Danke der Nachfrage! Somit schreibe ich gerade hier meinen kurzen Bericht.
Ich war also letzen Freitag bei Rahmouni und hab mein Korsett bekommen. Erstmal ist mir ganz schön die luft weggeblieben und hab die Assistentin nur groß angeschaut, als sie zu mir sagte "und jetzt bitte aufstehen" (natürlich im Korsett) Ich kam mir vor wie ein Roboter, so bewege ich mich immer noch :D Die Anprobe etc. geht ja sehr schnell und ich stand nach einer halben Stunde etwas verwirrt wieder auf der Straße. Ich mußte das Korsett auch gleich wieder ausziehen, da ich ja eine längere Autofahrt vor mir hatte.
ZU Hause habe ich mich dann auch wieder hineingezwängt und steckte dann für eine dreiviertel Stunde im Korsett. Allerdings konnte ich nur liegen, denn ich wußte echt nicht wie ich aufstehen sollte.
Länger halte ich es nicht aus, denn obwohl ich die größere Krümmung um oberen Bereich habe, schmerzt es voll im Lendenwulst. Vorallem wenn ich stehe und mich bewege, spannt sich der Muskel an und das tut ganz schön weh. Im oberen Bereich spüre ich eigentlich nur die einzelnen Druckstellen, allerdings keinen großen Druck auf dem Paket. Ist das normal??
Ich muß erst in drei Wochen zum röntgen zu Dr. hoffmann und bin dann echt gespannt ob sich da was getan hat :rolleyes:

Lg missma ;)
momo

Beitrag von momo »

hi Missma
na dann gehts ja jetzt los, was?! also bei mir ist es auch so daß es nicht am packet schmerzhaft ist sondern ehrer die andre seite. das liegt daran daß sich die muskeln dort dehnen und fühlt sich ein bischen wie muskelkater an. auch das du am anfang schlecht laufen kannst kenn ich. fällt mir bishre immer noch schwer. ambesten ist es für mich abwec´hseln zu laufen zu stehn zu liegen. lange sitzen ist immer noch die hölle.
aber wird schon werden. und ne 3/4 stunde am anfang ist nicht schlecht!!
machs noch gut!!!
momcic
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo momcic,

ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet.....

Dr. Stefan hat mal geschrieben, dass beim Erwachsenen bei zu langer Tragezeit, die Muskeln abbauen.

Ich habe mein Korsett gegen Schmerzen und vor allem wegen Angst vor Verschlechterung bekommen! Das war meine Hauptsorge.

Ich sollte es eigentlich nur nachts tragen und in meiner Freizeot so viel es geht.

Ich denke arbeiten könnte ich damit schon, wenn ich mich richtig eingewöhnt habe, ich arbeite im Büro, sitze also sehr viel.

Meine Hauptsorge ist aber das Autofahren mit dem Teil, slebst als Beifahrer habe ich ein komisches Gefühl mit dem Ding.
Ans Steuer wage ich mich damit nie wieder!

Langsam glaube ich das ich zu nachlässig bin mit der Tragerei.

Muß mich mal mehr zusammenreisen.

liebe Grüße
Antworten