Leider hast du mit der Operation erst sehr kurze Erfahrung. Warte mal noch weitere Jahre und die Schmerzfreiheit lässt nach!alex1989 hat geschrieben:Nach MEINEN Erfahrungen kann man sich (auserhalt,dass man die WS nicht richtig bewegen kann was aber im Alltag kaum auffält) sich normal bewegen.Und ja,man muss nicht alle Skoliosen operieren,es kommt auf den Grad der verkrümmung an. WIe gesagt,ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, aber wenn das Korsett nix bringt und die Skoliose schlimmer wird würde ich persönlich zu einer operation raten.Da wenn die wirbelsäule immer schlechter wird steigen auch die schmerzen immer.
Und nochmal zu dem ich erzähle nur das,was die ärzte mir erzählen:
Ich habe so eine Operation bereits vor 4 Jahren und ich fühle mich weitaus besser als vor der OP.Und es kommt auch teilweise drauf an,wie die Skoliose behoben wird.Bei mir wurde dies aufgrund meiner schon sehr stark fortgeschrittenen Skoliose/Kyphose nach 2 wochen Streckung der Wirbelsäule 2 Stangen in den Rücken "eingepflanzt". Diese bemerkt man normalerweise im leben nicht,und halt nur,dass man seinen rücken nicht mehr 100% bewegen kann.Aber wie gesagt ich finde diese einschränkung minimal.
Desweiteren würde ich, bevor ich mich operieren lasse weil das Korsett nicht hilft, erstmal nach einem anderen Korsettbauer Ausschau halten (das weiss ich jetzt, wusste ich früher auch nicht). Denn es gibt nicht viele Gründe, warum ein Korsett nicht hilft.
Naja, however.