Hiho....
heute war wieder mal ein Tag...wo ich vor Freude hätte heulen können...
-das Trommelfell bei Nico schwillt merkbar ab und er ist langsam wieder der "Alte"....frech und zuckersüß wie vorher,ok fast wie vorher...aber seine Schmerzen lassen spürbar nach.
-Heute auf der Arbeit ruft mich meine Frau an und meint...Sie hat bei Püttmann angerufen...unser Anliegen/Desaster geschildert und Püttmann würde sich bei uns melden. 10 Minuten später....Püttmann ruft an und meint er ein Termin wurde storniert...und wir könnten um 15.00Uhr kommen.Klasse fix den Termin heute beim vorherigen OT storniert.Etwas später nächste Glücksbotschaft....Termin in Essen Uniklinik bestätigt...zwar erst 25.9.aber vorher bei Püttmann zum checken...Hoffnung..alles wird gut?
Also früher frei gemacht...Lena und Paula* eingepackt und ab nach Essen.
Erster Kontakt ,sehr herzlich....und vom Ablauf perfekt abgestimmt...nicht wie sonst gewohnt...zig Minuten warten...nein...kaum im Behandlungsraum ausgezogen ,schon kam Püttmann persönlich,owohl er immer wieder raus ging um andere patienten zu versorgen,tining super.Unsere Maus...sonst bei Fremden verschüchtert und still, plappert freudig drauf los...erzählt ihm was von Paula "heile und schick machen"usw..Ihr könnt mir glauben...ab diesem Moment mußte ich mich echt zusammenreißen,das ich nicht anfange,vor Freude, zu flemmen.Ich schilderte nochmal unsere Bedenken...und unser Desaster und was wir bis dato erlebt hatten.
Er nahm sich Paula zur Brust und stellte das,was ihr schon beschreibt und und noch einige andere Fehler fest.Auf meine Frage hin,ob Paula noch zu retten wäre...meinte er zumindest würde Paula die Skoliose nicht verschlechtern.Wenn ich Lena eine halbe Stunde an den Hüften halten würde,dann hätte es wohl den gleichen Effekt.Er zeigt mir dann nochmal die Mängel auf und wo wir, bei Marfan bedingter, Skoliose angreifen müßten.Er wies aber auch wehement darauf hin.das die Skoliosen bei Marfan anders zu behandeln wäre,und auch Durstrecken auf uns zu kämen,aber.....wie gesagt Lena,die sonst eher..verschreckt bei solchen Untersuchungen ist...war quietschvergnügt.
Ich hatte während der gesamten Behandlung ein richtig gutes Gefühl.OK,nicht lange gefackelt....Lena wurde gegipst..und wieder lies sie quietschvergnügt die Prozedur über sich ergehen....ich war echt von den Socken ...ich dachter vorher..."Aubacke...nu gipsen...das kann ja wieder was geben"..aber neee...Dönekes hier...bisl gut zureden ...alles gut...glaubt mir..das ist echt Balsam auf Papas Herz
Ich schilderte ihm natürlich auch den Heckmeck mit der Krankenkassen wegen Lenas Einlagen für ihre Knickfüßchen...worauf er sich Lenas Füßchen auch zur Brust nahm.Er schaute sich Lenas derzeitige Einlagen an...und man sah seinem Gesichtsausdruck an,das er nach Besichtigung Paula..auch bei den Einlagen ähnliches vermutet hatte.Einlagen auch falsch...für Lenas Art von Skoliose...wieder völlig unbrauchbar.Lena bekommt nu vom Typus her ganz andere Einlagen...ich würde sie wie eine Art Wanne beschreiben...und handgefertigt aus feinem,leichtem Carbon.
Ich war echt baff Lena lies sich sogar noch die Füßchen gipsen...also die kleine Motte hat mich heute echt aus den Latschen gehauen...unglaublich.
Püttmann meinte auch..das er alles d´ran setzt das sie um eine OP drumherumkommt und das nehme ich ihm vol ab.
Ich schilderte ihm nochmals das es 100Pro zu Scherereien mit der Krankenkasse kommt...aber beruhigte mich und meinte das kriegen wir schon hin....er gab mir noch etliche Tips...und meinte,daß er uns schon dabei unterstützen würde und wir immer eine Weg finden .Mir ist auf auch gefallen,daß einige Kinder in der Praxis waren..und alle freudig und entpannt waren.Ich hatte schon den Eindruck,daß er auf kleine Gäste eine besondere Wirkung hat.
Lustig war nur...ich wollte schon immer Herr Doktor sagen....weil so informativ...und konsequent...habe ich bis dato noch nicht erlebt.Ich bin immer noch so perplex...das ich erstmal mein "Kopfkino" sortieren muß.
Na ,ich werde morgen bei der Krankenkasse anrufen...dort die Sache mit dem Korsett und Einlagen schildern...und den Gutachter von der Krankasse bestellen.Jeder blinder Laie...wird sehen,was Fakt ist...und die Krankekasse muß einsehen,das wir vorher völlig falsch beraten und fremdversorgt worden sind.Interessant wird auch noch das Gespräch mit unserem vorherigen OT,na egal..das packen wir nun mit links

.Ich bin glücklich und hab seit langer Zeit mal wieder Das Gefühl das richtige gemacht zu haben.

Das gibt echt Kraft.
kurz gesagt ein wunderschöner Tag heute
*Paula,so hat Lena ihr Korsett genannt