Endlich Rahmouni!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

das hat relativ schnell geklappt. Nach einem Monat glaub ich.
Ich nehme das Korsett an der Stelle wo das mittlere Band am Korsett festgemacht ist, und zieh es über die Seite wo nicht der Rippenbuckel ist.
Dann probiere ich irgendwie meinen Arm über das Hörchen zu bekommen, den das ist ja jetzt erstmal am rücken. Dann zieh ich das Korsett am Becken so hoch wie möglich und fang dann von unten an es zu zumachen. Es geht bei mir aber nur im stehen, wenn ich das Korsett bis kurz vorher noch anhatte, weil dann der Rücken nicht erst wieder in Form gequetsch werden muss.
Du kannst das ja mal üben (ist wirklich übungssache ;) ), denn so ein total durchgeschwitztes Hemd, wo du schon merkst wie dir die schweißtropfen am rücken runterlaufen ist echt fies.
Also viel Glück :)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Noch ekliger is es beim wechseln! Wenn dann alles klebt... Im Sommer werd ich mich wohl öfter als 1x am Tag duschen :ja:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Bettina,

meine Tochter zieht es von Anfang an im Stehen an.
Nur mit Grausen denke ich an unsere ersten gemeinsamen Versuche im Liegen. Haben das sehr schnell aufgegeben. Sie hat sich dann irgendwie im Stehen hineingezwängt und sich dann hingelegt um es in die richtige Position zu bringen. Und am Anfang ist man ja dauernd mit an- und ausziehen beschäftigt. Heute geht das alles ratz-fatz. Auch zum Verschließen legt sie sich nicht mehr hin.

Falls ihr euch in Sobi trefft, kann sie es dir ja mal zeigen wie sie es macht.

LG
Andrea
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

hallo

Also ein t shirt hab ich bei H&M gekauft, die anderen sind von Only, edc und von QS.
Ich bemühe mich bald möglichst auch Bilder zu machen!!

LG
tippi
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hi Andrea!
Ich ziehs natülich immer im stehn an, aba das zumachen klappt nur im Liegen. Das Reklihörnchen stört mich noch ziemlich und im Liegen gehts einfach besser.
Würde mich sehr über Nachhilfe von deiner Tochter freuen ;)

@Tippi:
Hab mir gestern 2 neue Oberteile im C&A gekauft. Ich setz dann auch mal Bilder in die Korsett-Modenschau...wenn ich das Kabel von der Digi finde :lach:
Liebe sonnige Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Wollte euch nur mal zeigen, wie sich mein Rücken durchs Korsett (Höllenfahrtbilder) verbessert hat.
Dateianhänge
Oben 57°, unten 55°
Oben 57°, unten 55°
Ohne Korsett, 31.Januar 2007.jpg (12.75 KiB) 7720 mal betrachtet
Oben 33°, unten 20°
Oben 33°, unten 20°
Korsett, 16.März 2007.jpg (18.84 KiB) 7719 mal betrachtet
Zuletzt geändert von *Honey-Bunny_Betze* am Mo, 14.05.2007 - 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Boah, das ist ja traumhaft, eine optisch sichtbare Verbesserung in beiden Krümmungswinkeln. :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Wirklich beindruckend, das würd sogar Ich ohne meine Brille (10 Dioptrin starke Kurzsichtigkeit) auf "Distanz" sehn so deutlich ist das ;) :gut: :yau:
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Das sieht echt klasse aus :)
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

wow :eek:
wie lang haste es an
Shinny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Shinny »

wow, nicht schlecht. das motieviert!!
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

bei mir is es so änlich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Alana
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Alana »

Das sind ja brilliante Aufnahmen. :) Ich hab nämlich demnächst einen Termin bei Dr. Hoffmann, weil ich die Skoliose röntgen lassen wollte, bin schon sehr gespannt. Deine Bilder überzeugen wirklich und das zweite ist echt total motivierend. ;)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Ein ganz dickes Dankeschön an alle :knuddel: :knuddel:
@no-name: Wie meinst du das? Seit wann ich es hab, oder wie lange ichs am Tag trage?? Also ich habs am 2. März gekriegt. Bis zu diesem Foto konnte ich es MAXIMAL 3h am Stück tragen (einmal ne Ausnahme von 7h, aber da is mir eingefallen,dass ich ne Schmerztablette wegen Migräne genommen hab :/) Mittlerweile trage ich es aber ganz normal = 23h/Tag am Stück (manchmal auch mehr, je nachdem).
@Alana: Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück bei Dr. Hoffmann ;)
Und dem Rest viel Kraft mit dem Korsett, ihr packt das!!!
Liebe Grüße,
Bettina :halloatall:
[b]Goethe[/b]

Farina
Newbie
Newbie
rahmouni-engel auf erden xD

Beitrag von Farina »

huhu
ich hatte ein korsett das tooootal falsch war, von püttmann aus essen. es questschte mein herz ein, und drückte mir wichtige nerven am rücken ab so das mein unterer rücken bis zum hintern komplett taub war!! rahmouni hat das korsett gesehen, mir abgenommen und seid dem habe ich es nur noch einmal für ein foto gesehen... der typ ist der absolute hammer!!! gestern hatte ich meinen ersten termin bei ihm, am 6.juni bin ich wieder da und bekomme mein korsett... ich freue mich schon total...ich bin übrigens 14 und weiß seid ca. 7monaten das ich skoliose habe. früher oben 30° und unten 26° ... bei rahmouni wurde ich neu geröngt...trotzdem ich das korsett von püttmann fast nie getragen habe hat sich meine skoliose VERBESSERT!!! ich schwimme fleißig und mache kg... oben 26° unten 21°!!! mein altes korsett war auch nicht gepolstert und ich hatte immer hammer abdrücke. ich hoffe das das mit dem rahmouni besser wird....ich schwörs euch, der soll darauf unterschreiben xD. jetzt habe ich endlich die chance auf verbesserung. ich habe geheult vor freude. denn endlich hat man meine "leiden" verstanden. das das korsett falsch ist hat meine krankengymnastin rausgefunden.
Wie sind eure erfahrungen mit rahmouni(korsetts)...?!
sorry das ich klein schreibe, aber ich bin heute nachmittag erst aus stuttgart zurück, wohne 5 stunden enternft in recklinghausen und wir haben da eine nacht geschlafen.
viele liebe gürße,
farina
denkt dran: schön nach hinten atmen ne?! -->schrothgymnastik
Antworten