Problem Korsett !!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Problem Korsett !!!

Beitrag von JuliaEmily »

Hallo, ich habe jetzt seit fast 1 Monat ein Korsett, am Anfang hab ich es noch "brav" angezogen, aber i-mom finde ich einfach nicht die Überwindung das blöde ding anzuziehen !!!

Kennt hier jemand das Problem? Und kann mir sagen was ich dagegen machen kann ????

LG
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ganz einfach:
Schau Dir bitte dieses Bild an:
http://www.devchengkalath.com/wp-conten ... liosis.jpg
und dann entscheide selbst ob Du operiert oder Dein Leben lang so einen Rücken haben möchtest.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Beitrag von JuliaEmily »

Oha, ja das bild ist krass... aber solch eine Skoliose habe ich nicht... ich habe eine sehr Starke Lordose, einen offenen Wirbelbogen und einen Gleitwirbel...
Die Überlegung ist neben Reha und Korsett vllt eine OP sind diese sehr gefährlich ???

LG
Koko
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: 4Bli

Beitrag von Koko »

ich glaube OPs sind immer gefährlich
~~~Das Leben ist kein Ponyhof~~~
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Re: Problem Korsett !!!

Beitrag von Korsi »

JuliaEmily hat geschrieben:Hallo, ich habe jetzt seit fast 1 Monat ein Korsett, am Anfang hab ich es noch "brav" angezogen, aber i-mom finde ich einfach nicht die Überwindung das blöde ding anzuziehen !!!

Kennt hier jemand das Problem? Und kann mir sagen was ich dagegen machen kann ????

LG
aber hallo ey^^
das Problem kenne ich^^ 1 Jahr Korsi immer 23,5h getragen un dann auf einmal ppppppuhhh Puste weg :rolleyes:
das kenn ich nur zuu gut, wie man an meinen vielen "genervt-Themen" sehen kann :D (z.B. ICH KANN NICHT MEHR), usw...
Naja, ich kann dir nur das sagen, was mir viele auch gesagt haben (klar, klingt doof, nervt und doch ist es richtig^^) es geht um deinen Rücken, und nur DU kannst was ändern...
Dein korsett kann dir nicht helfen, wenn es in der Ecke steht...
Aslo raff dich auf :) Wir ham es alle geschafft & du schaffst das auch :)
Jede Stunde ist ein erfolg :)
ich glaube OPs sind immer gefährlich
OPs sind gefährlich, vor allem an der Wirbelsäule, wenn da ein Fehler passiert,kann das zu Ähmungen führen, und man ist danach sehr eingeschränkt, also ich rate von einer OP ab vor allem wenn dein Rücken nicht so schlimm ist...

LG
Dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Beitrag von JuliaEmily »

Ja, ich glaub auch das ich da nicht drumherum komme ... werde es wohl schweren Herzens wieder anziehen und an meine vernunft appellieren ^^
Bei dem Wetter der reinste HORROOORRR -.- aber neija... das ist voll nervig wenn du dann in der Sonne stehst und merkst wie dir der schweiß den rücken herunter läuft... :<
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:halloatall: Hallo JuliaEmely

Kleiner Tip(haben wir auch von hier bekommen):
Mach doch mal alle 3 Wochen ein Foto von deinem Rücken ;) :D
Unsere Tochter hatt schon von ihren Rücken ein paar auf gehängt .Da sieht man dann selbst was das Korsi tragen bewirkt ;) Das gibt dann noch ein kräftigen schub es weiter zu tragen.

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Beitrag von JuliaEmily »

Hallo mamaratlos !!!
Danke das ist eine Gute idee =)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

JuliaEmily hat geschrieben:Ja, ich glaub auch das ich da nicht drumherum komme ... werde es wohl schweren Herzens wieder anziehen und an meine vernunft appellieren ^^
Bei dem Wetter der reinste HORROOORRR -.- aber neija... das ist voll nervig wenn du dann in der Sonne stehst und merkst wie dir der schweiß den rücken herunter läuft... :<
Ich würd mir immer sagen: Es könnte noch heißer sein
:D :D
Hört sich doof an, ist aber so^^
ich hatte es bei über 30° in der Schule an, un war dauernd am meckern.... Aber, im Süden, also Italien, Spanien usw. ... dort ist es NOCH wärmer, und die haben auch grade Rücken xDD

So hab ich mich so gut wie immer aufgerafft :) (Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das perfekte Vorbild bin :D Bin ich wahrhaftig nicht^^) :D

Versuch einfach versch. auszuprobieren^^ Irgendwann findest du deine Motivation wieder^^
Wahrscheinlich ist deine Motivation einfach grade mit meiner feiern gegangen & wir beide wurden nicht eingeladen :bia: :tanz: :minidancer:
okay, der war schlecht :D

LG
Dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Gast

JuliaEmily

Beitrag von Gast »

hi!!!
ich kenne dass auch, ich schwitze auch eega darunter, aber wenn ich durchgeschwitzt bin wechsele ich entweder mein korsetthemd oder ich dusche das tut dann gut. dann gehts mir meistens besser
und wenn ich einfach kein bock mehr habe, dann stelle ich mir vor:
ich hätte ein bein,arm,finger.oder anliches ab dass wägst nicht mehr nach aber son ein korsett ist man nach ein paar jahren wieder los.
so. dass stelle ich mir dann vor. oder du hast crabs oder eine andere tödliche krankheit nach den gedanken gehts mir meistens besser

( die gedanken hatte ich von meinen eltern :D )

liebe grüsse Sarah
Antworten