Problem Korsett !!!
-
- Newbie
Hallo, ich habe jetzt seit fast 1 Monat ein Korsett, am Anfang hab ich es noch "brav" angezogen, aber i-mom finde ich einfach nicht die Überwindung das blöde ding anzuziehen !!!
Kennt hier jemand das Problem? Und kann mir sagen was ich dagegen machen kann ????
LG
Kennt hier jemand das Problem? Und kann mir sagen was ich dagegen machen kann ????
LG
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Ganz einfach:
Schau Dir bitte dieses Bild an:
http://www.devchengkalath.com/wp-conten ... liosis.jpg
und dann entscheide selbst ob Du operiert oder Dein Leben lang so einen Rücken haben möchtest.
Gruß Toni
Schau Dir bitte dieses Bild an:
http://www.devchengkalath.com/wp-conten ... liosis.jpg
und dann entscheide selbst ob Du operiert oder Dein Leben lang so einen Rücken haben möchtest.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
- Newbie
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
aber hallo ey^^JuliaEmily hat geschrieben:Hallo, ich habe jetzt seit fast 1 Monat ein Korsett, am Anfang hab ich es noch "brav" angezogen, aber i-mom finde ich einfach nicht die Überwindung das blöde ding anzuziehen !!!
LG
das Problem kenne ich^^ 1 Jahr Korsi immer 23,5h getragen un dann auf einmal ppppppuhhh Puste weg

das kenn ich nur zuu gut, wie man an meinen vielen "genervt-Themen" sehen kann

Naja, ich kann dir nur das sagen, was mir viele auch gesagt haben (klar, klingt doof, nervt und doch ist es richtig^^) es geht um deinen Rücken, und nur DU kannst was ändern...
Dein korsett kann dir nicht helfen, wenn es in der Ecke steht...
Aslo raff dich auf

Jede Stunde ist ein erfolg

OPs sind gefährlich, vor allem an der Wirbelsäule, wenn da ein Fehler passiert,kann das zu Ähmungen führen, und man ist danach sehr eingeschränkt, also ich rate von einer OP ab vor allem wenn dein Rücken nicht so schlimm ist...ich glaube OPs sind immer gefährlich
LG
Dani
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
-
- Newbie
Ja, ich glaub auch das ich da nicht drumherum komme ... werde es wohl schweren Herzens wieder anziehen und an meine vernunft appellieren ^^
Bei dem Wetter der reinste HORROOORRR -.- aber neija... das ist voll nervig wenn du dann in der Sonne stehst und merkst wie dir der schweiß den rücken herunter läuft...
Bei dem Wetter der reinste HORROOORRR -.- aber neija... das ist voll nervig wenn du dann in der Sonne stehst und merkst wie dir der schweiß den rücken herunter läuft...

- mamaratlos
- Profi
- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg

Kleiner Tip(haben wir auch von hier bekommen):
Mach doch mal alle 3 Wochen ein Foto von deinem Rücken

Unsere Tochter hatt schon von ihren Rücken ein paar auf gehängt .Da sieht man dann selbst was das Korsi tragen bewirkt

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
-
- Newbie
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Ich würd mir immer sagen: Es könnte noch heißer seinJuliaEmily hat geschrieben:Ja, ich glaub auch das ich da nicht drumherum komme ... werde es wohl schweren Herzens wieder anziehen und an meine vernunft appellieren ^^

Hört sich doof an, ist aber so^^
ich hatte es bei über 30° in der Schule an, un war dauernd am meckern.... Aber, im Süden, also Italien, Spanien usw. ... dort ist es NOCH wärmer, und die haben auch grade Rücken xDD
So hab ich mich so gut wie immer aufgerafft

Versuch einfach versch. auszuprobieren^^ Irgendwann findest du deine Motivation wieder^^
Wahrscheinlich ist deine Motivation einfach grade mit meiner feiern gegangen & wir beide wurden nicht eingeladen

okay, der war schlecht

LG
Dani
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
JuliaEmily
hi!!!
ich kenne dass auch, ich schwitze auch eega darunter, aber wenn ich durchgeschwitzt bin wechsele ich entweder mein korsetthemd oder ich dusche das tut dann gut. dann gehts mir meistens besser
und wenn ich einfach kein bock mehr habe, dann stelle ich mir vor:
ich hätte ein bein,arm,finger.oder anliches ab dass wägst nicht mehr nach aber son ein korsett ist man nach ein paar jahren wieder los.
so. dass stelle ich mir dann vor. oder du hast crabs oder eine andere tödliche krankheit nach den gedanken gehts mir meistens besser
( die gedanken hatte ich von meinen eltern
)
liebe grüsse Sarah
ich kenne dass auch, ich schwitze auch eega darunter, aber wenn ich durchgeschwitzt bin wechsele ich entweder mein korsetthemd oder ich dusche das tut dann gut. dann gehts mir meistens besser
und wenn ich einfach kein bock mehr habe, dann stelle ich mir vor:
ich hätte ein bein,arm,finger.oder anliches ab dass wägst nicht mehr nach aber son ein korsett ist man nach ein paar jahren wieder los.
so. dass stelle ich mir dann vor. oder du hast crabs oder eine andere tödliche krankheit nach den gedanken gehts mir meistens besser
( die gedanken hatte ich von meinen eltern

liebe grüsse Sarah