Meine Tochter (15 J.) hat im Februar ein neues Korsett bekommen. Sie fängt nun stundenweise von vorne an. Seit einigen Wochen hat sie ein Problem, das wir bisher noch nicht kannten: Unterhalb des Beckenknochens, wo kein Korsett mehr sitzt, fängt die Haut nach kurzer Tragezeit fürchterlich an zu brennen. Man kann nichts sehen, aber das Brennen ist stärker als die Beschwerden durch das neue Korsett. Zunächst haben wir gedacht, die Haut wird durch das straff sitzende Korsi stramm gezogen und dadurch gereizt, dies ist aber nicht der Fall. Nur nachts, wenn sie mit Korsi im Bett liegt, tritt das Brennen nicht auf. Beim Gehen, Sitzen oder Stehen immer. Was kann der Grund sein? Hat jemand schon einmal diese Beschwerden gehabt und weiss, woher sie kommen?
MaryH
Neues Korsett bekommen - nun brennt die Haut wie Feuer
Bin kein Korsett - Träger, könnte mir aber vorstellen, dass eventuell eine Allergie die Probleme bereitet. Durch den enormen Druck und die Bewegung fällt es vielleicht stärker auf ? Wenn sie liegt, ist ja keine so starke Reizung durch Bewegung vorhanden.
Sie trägt ja vermutlich Korsetthemden - habt ihr das Waschmittel gewechselt ?
Vielleicht gibt es auch eine Neurodermitiesneigung - bei mir treten die Beschwerden auch nur im Winter auf.
Juckt es denn, wenn sie das Korsett nicht trägt ?
Grüßle
benipat
Sie trägt ja vermutlich Korsetthemden - habt ihr das Waschmittel gewechselt ?
Vielleicht gibt es auch eine Neurodermitiesneigung - bei mir treten die Beschwerden auch nur im Winter auf.
Juckt es denn, wenn sie das Korsett nicht trägt ?
Grüßle
benipat
-
Kypho-offline
Eine Reizung der Haut -durch welche Ursachen auch immer- ist sicher EINE Möglichkeit.
Es könnte aber auch sein, dass das neue Korsi Nerven im Bereich des Beckenkamms so reizt das Missempfindungen in angrenzenden Hautpartien auftreten. Dafür würde auch sprechen, dass es im Liegen nicht auftritt.
Sie könnte ja, wenn sie nicht liegt, mal versuchen, dass Korsett hochzuschieben. Manchmal geben da schon ein paar mm den Ausschlag, um Nerven nicht zu reizen.
Viel Glück
Es könnte aber auch sein, dass das neue Korsi Nerven im Bereich des Beckenkamms so reizt das Missempfindungen in angrenzenden Hautpartien auftreten. Dafür würde auch sprechen, dass es im Liegen nicht auftritt.
Sie könnte ja, wenn sie nicht liegt, mal versuchen, dass Korsett hochzuschieben. Manchmal geben da schon ein paar mm den Ausschlag, um Nerven nicht zu reizen.
Viel Glück
Ja, dass es eine Nervenreizung sein könnte, ist möglich. Die brennenden Hautpartien sind nämlich nicht gerötet oder irgendwie auffällig. Allergien hat meine Tochter bis heute keine. Sobald sie das Korsi auszieht, geht das Brennen allmählich weg (Ist auch nur auf der linken Seite). Kann der Korsettbauer feststellen, ob's Korsi an der falschen Stelle einen Nerv drückt? Dann müsste eigendlich nachgearbeitet werden. Ich werde meiner Tochter mal vorschlagen, das Korsi etwas hochzuschieben oder vielleicht etwas zu lockern. Ich bin gespannt!! Vielen Dank!!
MaryH
MaryH