Danny95 hat geschrieben:Wenn ich für Klassenarbeiten lerne kann ich mich auch nicht richtig konzentrieren, weil ich durch diesen sch********* Druckstellen immer abgelenkt bin. Genauso in der Arbeit selbst!
Dann mach das Korsett doch weiter oder sogar auf!
Danny95 hat geschrieben:Und Probleme in der Family hab ich auch. Mein Cousin hat zwar auch starke Rückenprobleme aber 1. hat der kein Plan, dass ich ein Korsi hab
2. reden wir da nicht drüber 3.ist der ein Junge und versteht Mädchen sowieso nicht!!
Was für Rückenprobleme hat er denn? Ich weiß ja nicht, was für ein Verhältnis ihr habt, aber es ist nicht gesagt, dass dein Cousin dich nicht versteht und das Jungs Mädchen "sowieso nicht versteht". Ich habe meinem Cousin und meiner Cousine (gut, meine Cousine ist 8, mein Cousin 10 Jahre jünger als ich) von meinem Korsett erzählt, weil sie beim toben natürlich gemerkt haben, das ich so hart bin. Seit dem machen sie sich einen Spaß daras immer gegens Korsett zu kolpfen oder mich zu berühren ohne das ich das merke...
Danny95 hat geschrieben:Am meisten Stress hab ich mit meinen Eltern : meine MAma kapiert einfach nicht, dassich auch mal genug hab! un d da mein Korsi sowieso ziemlich zu klein aus sieht und nurnoch Probleme macht ist das alles doppelt nervig! Und selbst macht sich über mich lustig! Sie tut so als wäre die Skoliose ein Witz und nimmt das mit Agnes(so heißt mein Korsett) nicht ernst! Alles echt zum Verzweifeln!

Dann sag deiner Mutter doch, dass du deine Skoliose und dein Korsett sehr ernst nimmst und dass es dich verletzt, wenn sie sich über dich lustig macht. Sag ihr doch das nächste Mal einfach: " Mama, hör auf damit, ich finde das nicht lustig und das verletzt mich!"
Du brauchst nicht zu verzweifeln. Für jedes Problem gibt es eine Lösung!
Danny95 hat geschrieben:Und wenn ich dran denke ein Korsi tragen zu müssen bis ich 21 bin......das sind noch

7 1/2

Jahre!!!!
Aber du musst das Korsett ja nicht 7 1/2 Jahre 23h tragen. Irgendwann wird es nur noch ein Nachtkorsett sein.
Danny95 hat geschrieben:Dann zweimal die Woche KG (da geht jedesmal1 h drauf[hinfahren etc.]) und dann noch ne mUtter die sofort durchdreht wenn man nur mal 5 minuten Korsi-Pause macht und sich total aufregt weil ich statt 1en nur noch 3en in der Schule schreibt! Nicht mal mit Freunden ( obwohl ich von denen nicht grad viele hab, weil ich ne Zeit lang wegen meinen Klamotten gemobbt wurde[durch lästern])chatten ist erlaubt!
Bei mir sind es 1 1/2 h.
Zu deiner Mutter. Sag ihr, du brauchst diese Pause jetzt einfach und sie kann das ja gar nicht einschätzen, weil
du die jenige bist, die das Korsett trägt und aushalten muss. Und du kannst ihr ja vllt. auch sagen, dass sie nicht erwarten darf, dass du nur 1en schreibst; Korsett und in deinem Fall Mobbing sind ja schon psychische Belastung. Dazu noch der Stress mit der KG, die ständigen Schmerzen etc...
Vllt. hilft es ja auch, wenn du deiner Mutter mal euren Klassenspiegel zeigst und sie damit sieht, wie eure Klasse ist und du (ich weiß natürlich nicht, wie euer Klassenspiegel ist) im ganz normalen Bereich liegst...
Hoffe, ich konnte helfen,
LG
Dolphingirl