Korsett abgelehnt

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
laslo35
Newbie
Newbie

Korsett abgelehnt

Beitrag von laslo35 »

Mein von Dr. Hoffman verschriebenes Kyphosen Korsett ist abgelehnt endgültig. Beim Widerspruch hat mir noch Toni geholfen, worauf die Krankenkasse mich zu MDK geschickt hat zu einem Vertrauensarzt. Der mir sogar bei der Untersuchung bestätigte das ihm die Korsetts von Rahmouni bekannt sind und es durchaus auch Fälle gäbe die ihn bekannt sind das ein Korsett auch ihm erwachsenen alter helfen kann. Darauf hat meine Krankenkasse die Mh Plus mir wieder die Kostenübernahme abgelehnt mit der Begründung das es keinen Wissenschaftlichen Beweis gibt das ein Korsett im Erwachsenen alter hilft. Mit Rücksprache mit Herr Rahmouni ist es leider bekannt dass die MhPlus öfter die Kostenübernahme ablehnt. Ich habe jetzt vor die Krankenkasse zu wechseln und außerdem habe ich die Telefonnummer von Marlok Ferenc in Ungarn rausgefunden der ebenfalls hervorragende Kyphosen Korsette herstellt. Falls jemand ebenfalls so ein Problem hat und nicht weiter weiß, kann sich ja gerne melden, spreche übrigens auch Ungarisch. Das Korsett übrigens kostet in Ungarn um die 800 Euro.
Antworten