Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
oh ich hab grade von meinem bruder korsi an den kopf geworfen bekommen langsam geht er mir dammit echt auf die nervern immerhinn beleidigt er gerade panzer
Lg Ariane
Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
ich hab mein aktuelles korsett zwar schon ein jahr aber es hat noch keinen namen jetzt wird es getauft .
Und zwar auf mupfel .Toni der name ist cool, und als alter urmelfan muss ich den natürlich nehmen
Ich hab auch noch einen vorschlag: bernd (von bernd das brot, ist genau so kastig )
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003 2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007 3. Korsett von CCtec 2015 Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec
ich habe neulich Nele gefragt, ob sie ihrem Korsett auch schon einen Namen gegeben hat ...
... sie nennt ihr Korsett "Schatzi" oder "Schätzchen", weil es sie so kräftig (stramm) umarmt und drückt, wie es ansonsten nur ein "Schatzi" oder "Schätzchen" tut.
Ich fand das ziemlich originell und habe den Eindruck, dass daraus eine recht positive Einstellung zu ihrem Korsett zum Ausdruck kommt.
Hi, also mein Korsett hat keinen Namen...aber ich will das auch nicht benennen, weil keine ahnung, ich komm mir dann so komisch vor
aber würde ich dem einen namen geben, dann würde es Jake heißen, nach meinem Lieblingsschauspieler (Jake Gyllenhaal)...ich mag den Namen voll gerne
und was ich ansonsten auch cool finde, ist Bodyguard, auch wenn das kein schöner Name ist, aber es passt finde ich
Hallo!
ich weiß, der thread ist jetzt schon en bisschen älter, aber ich find das lustig und würd noch gern andre namen kennenlernen.. ich bekomm ja auch bald eins und bin mir noch nicht so sicher, will aber unbedingt einen namen geben
vielleicht socke? wie habt ihr euer korsett genannt ??
Liebe Grüße
Lena
So ist Krankheit wohl ein Hindernis für den Körper, nicht aber des Willens, insofern dieser sie nicht selbst dazu macht. Hinken ist ein Hindernis des Beines, nicht des Willens. Sage dir das bei allem, was sich für dich ereignet, so wirst du finden, dass die Ereignisse stets etwas anderes tun, als dich hindern. -Epiktetos (um 50 n. Chr. - 138)-
Meine Tochter Koko gibt ihren Korsetten auch immer Namen, das erste war Manni, dann kam Lilli, und jetzt hat sie Tatti (nach dem Muster "Tattoo"). Ich finde das ist eine gute Idee, es ist schon blöd genug, wenn ihre Freundinnen in der Schule "das Ding", die "Stütze", das "Mieder" oder noch doofere Namen dafür haben. Dir wird schon was Schönes einfallen, da bin ich sicher!
Meine Tochteer Jana ( wird im Januar 9 Jahre) hat gestern ihr 1. Korsett bekommen.
Ich habe mir auch schon im vorraus gedanke ngemacht wie wir es nennen könnten und da ich es ihr nicht miß machen will,- sondern das Korsett als positiv und nützlich sein soll ... wollte ich einen schönen Namen.- keinen der miß macht wie Panzer,. turtel,- oder ähnliches.
wir nennen es nun " butterfly". ( englisch)
Butterfly... weil auf ihrem korsett lauder kleine Schmetterlinge sind.
Hallöchen zusammen
Also ich hab mein korsett "NAOKI" genannt, is japanisch und heißt "grader baum" hab ihn ausgesucht ,weil der rücken ja auch grade werden soll wie der baum