tragezeiten tagebuch

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
tragezeiten tagebuch

Beitrag von katrin16 »

Hallo,
wie ich ja schon im anderen thema geschrieben habe, mache ich jetzt hier ein tragezeiten-tagebuch. Einfach um mich mehr zu motivieren. Denn ich will hier keine lügen reinschreiben, und zwinge mich damit selber das korsett mehr anzuziehen. Es ist für mich praktisch eine neueingewöhnung, nur das die motivation fehlt, also ist es schwerer.
Ich wollte ja eigentlich gestern anfangen, muss gestehen dass ich es dann aber gar nicht anhatte.
Heute siehts schon anders aus :) Bis jetzt schon 3 Stunden, und ich habe vor es anzulassen bis ich schlafen gehe :)
In der 5. unf 6. Ferienwoche fahre ich mit einer Jugendgruppe weg. Meine Freundinnen fahren auch mit und die haben mir schon gesagt, dass sie streng mit mir sind und ich es anziehen werde. Bis dahin muss ich üben ;) und ich will das rahmouni stolz auf mich ist :) Also genug Gründe es wieder anzuziehen :)
Halte euch auf dem laufenden...für euch ist es wahrscheinlich langweilig das zu lesen (verständlich) aber mir hilft es.
lg katrin
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Katrin,

so langweilig ist das gar nicht! :) :zwinker:
Und wichtiger als unsere Unterhaltung ist schließlich Deine Gesundheit - hoffentlich hilft Dir Dein Thread!

Viele Grüße,
Schnecke
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Nee, nix langweilig. Katrin, ich finde es gut, dass du das machst. Ich war letzte Nacht auch korsettlos, einfach zu müde zum Anziehen gewesen. Heute Nacht schlafe ich wieder gebraced. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Smily x3
Newbie
Newbie

Beitrag von Smily x3 »

I finds auch nicht langweilig!!! :D eigentlich ne ganz gute idee.. :ja: ich bin auch so eine die´s korsett gerne mal einen tag auslässt :/ (meine ma schreit mich aber auch dem etsprechend an.. :boese: )

lübää grüßäää

Lara
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
heute hab ich es zwar nur 30 Minuten agehabt (den ganzen Tag so starke Schmerzen das es nicht ging) aber ich habe eine Erkenntnis gewonnen.
Ich schwitze ja immer sehr stark, und habe gemerkt das es auch psychich sein könnte. Ich habe einen solchen widerwillen dagegen wieder mit nassgeschwitzen unterhemden rumzulaufen, dass ich beim gedanken daran praktisch schon anfange zu schwitzen. Zwinge ich mich aber ruhig zu bleiben, und das Korsett in dem moment indem ich es anhabe nicht als einschränkung zu sehen, dann schwitze ich auch weniger. Die Erkenntnis werde ich jetzt in den nächsten Tagen mal für mich gebrauchen.
Ich bin gespannt wie die Kinder in der Kita (mache da ab morgen 2 wochen freiwillig praktikum, hab ja ferien) auf das korsett reagieren.
lg
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
heute waren es knappe 6 Stunden :) Die Kinder haben total gelassen reagiert, die Betreuerinnen haben es ihnen anscheinend vorher schon erklärt. Aber leider behandeln sie mich als wäre ich schwerkrank. Naja mal morgen abwarten.
lg
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

hallo,
ich hab ein schlechtes gewissen beim schreiben, aber ich hab das korsett die letzen tage kaum angehabt :( meine motivation ist einfach total weg. Heute hab ich mich zu 3,5 stunden gezwungen, danach tat mir alles weh. so kann das doch nicht weiter gehen mensch. Das macht mich fertig.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Na, liebe Katrin, mach dich nicht fertig, es kommen sicher wieder bessere Zeiten. :ja:

Also, dann mal ran an dein liebes Korsett! :) Und wenn es nur für eine Stunde ist.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
BeateH
Newbie
Newbie

Beitrag von BeateH »

Dalia hat geschrieben:Na, liebe Katrin, mach dich nicht fertig, es kommen sicher wieder bessere Zeiten. :ja:

Also, dann mal ran an dein liebes Korsett! :) Und wenn es nur für eine Stunde ist.
Hallo Katrin, wir wollen uns Dalia anschließen und Dir viel Mut machen!

Beate und Tochter Lea
Zuletzt geändert von BeateH am Mo, 08.09.2008 - 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey katrin:)
also bei mir isses ja im moment auch total shit mit meinen tragezeiten....-.- un ich hab mir auch vorgenommen das zu ändern un mal richtig gaß zu geben...aber naja...hat noch nich sooo toll geklappt:D aber heute ham wi rn ausflug in zoo gemacht^^un ich hab mir fest vorgenommen es die ganze zeit anzulassen...das heist von moin um 10 bis abends um 19 uhr.....un ich habs tatächlich geschafft...un es is eifnach ein tollles gefühl wenn man das schafft was man sich vorgenommen hat!!!!!!!!! das motiviert total!!!!!! un moin geh ich jez aufn b.day un hab mir auch da vorgenommen es die ganze zeti anzlassen...naja mal schaun obs was wird...
wünsch dir weiterhin viel erfolg!!!!!!!! un es is echt so ein tolles gefühl wenn man mal ne gute stundenzahl hat!!!!!!!!!!
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
danke fürs mut-machen.
Es hat sogar geklappt, ich weiß nicht woher, aber meine motivation ist wieder da. Mir ist klar geworden, dass ich in 1 woche den termin bei rahmouni habe, und ich will da endlich mal stolz sein können wenn ich nach den tragezeiten gefragt werde. So hab ich jetzt also 5 stunden am stück an, heute morgen hatte ich es 3 stunden am stück an, und ich will probieren darin zu schlafen.
Ich hatte dieses Gefühl schon fast vergessen, wie es ist wenn man das korsett schon seit stunden trägt und es einem nicht mehr wie ein fremdkörper vorkommt sondern wie ein teil von dir. Und das gefühl es geschafft zu haben ist natürlich auch super. Ich hoffe nur es wird nicht wieder so schrecklich heiß.
@eumel: cool das du auch wieder motivation hast :) wir schaffen das schon :)
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey:)
ja das gefühl is echt suppaaa:)...un ich hab mir fest vorgenommen wenn ich nächstes mal zu rahmouni muss ne gute tragezeit sagen zu können:):) damit er auchmal stolz auf mich sien kann:)...

wir packen das!:)=
lg alex...
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Glückwunsch, Katrin und Alex! :ja:

Viele Grüße,
Schnecke
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

habs heute 15 stunden getragen :D die anderen 9 stunden waren die die ich heute nacht geschlafen hab.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

SUPER!
Antworten