Wie ich lese, haben ja viele Schmerzen, wenn sie das Korsett längere Zeit anhaben.
Bei mir ist das eher andersrum, wenn ich das Korsett anhabe hab ich keine Schmerzen, weshalb es für mich kein Problem ist, es 23 Std den Tag zu tragen.
Wenn ich jedoch Abends weggehe o. ä., und lange stehe, bekomme ich starke Schmerzen, manchmal wird es vom Sitzen besser, aber manchmal sind sie sogar dann noch so stark, dass ich mich wenn es möglich ist hinlege (manchmal einfach auf den Boden, die Leute gucken, aber is' mir dann auch egal^^). Der Schmerz sitzt eher in der Hüfte, kann's nich genau beschreiben.
Manchmal fühlt es sich auch an, als hätte ich Muskelkater, also mir tun bestimmte Bewegungen dann im Rücken weh, also nicht Hüfte, sondern in den Muskeln - denke ich, manchmal tut auch die Wirbelsäule selber weh, wenn ich sie berühre.
Naja ist doch nicht normal, oder?
Hab ich mich zu sehr ans Korsett gewöhnt oder ist mein Korsett einfach nicht "gut"?
LG
Johanna
Schmerzen OHNE Korsett
- jotschi
- Newbie
- Diagnose: Skoliose 3 bogig
Schmerzen OHNE Korsett
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche [Ché Guevara]
jotschi huhu,
ich das auch diese gefühl, mit Korsett habe ich mich besser gefühlt, und wenn ich längere Zeit aus hatte konnte ich auch von der Lendenwirbelsäule bis zur Hüfte unangenehmen Schmerzen zwischen Verspannung Muskelkater und Rückenschmerzen verspüren.
Hinlegen und Schrothen oder KG bzw Dehnen.. hilft da meistens aber
ma kann doch net dauernd schrothen während der Arbeit Freizeit ...
Momentan habe ich seit einem Jahr kein Korsi mehr und ich kann sagen dass ich mich erstens ans Korsi gewöhnt habe und jetzt auch öfters schmerzen habe ohne Korse als mit Korsi... werde bei nächsten termin beim Hoffmann mal bissel Druck machen.
Wenn ma die WS direkt berührt sollte es aber eigentlich nicht zu arg schmerzen, da sollte ma dann doch scho zum OP gehen.
cu
lg Alex
ich das auch diese gefühl, mit Korsett habe ich mich besser gefühlt, und wenn ich längere Zeit aus hatte konnte ich auch von der Lendenwirbelsäule bis zur Hüfte unangenehmen Schmerzen zwischen Verspannung Muskelkater und Rückenschmerzen verspüren.

Hinlegen und Schrothen oder KG bzw Dehnen.. hilft da meistens aber
ma kann doch net dauernd schrothen während der Arbeit Freizeit ...
Momentan habe ich seit einem Jahr kein Korsi mehr und ich kann sagen dass ich mich erstens ans Korsi gewöhnt habe und jetzt auch öfters schmerzen habe ohne Korse als mit Korsi... werde bei nächsten termin beim Hoffmann mal bissel Druck machen.

Wenn ma die WS direkt berührt sollte es aber eigentlich nicht zu arg schmerzen, da sollte ma dann doch scho zum OP gehen.

cu
lg Alex
hm Suche unbedingt leuts für ne Band. gröster traum ist mal vor größeren Publikum zuspielen, net nur immer in Dorfopenairs pubs oder clubs
Hey,
Ja, diese Schmerzen kenne ich auch. Ich lasse mein Korsett deshalb auch immer an auch abends zum weggehen. Nur wenn ich ins Hallenbad gehe lasse ich es daheim, meißtens geh ich danach noch shoppen, wenn ich schonmal in der Stadt bin und dann kommen diese Schmerzen im unteren teil der Wirbelsäul, bzw. am Becken. Wobei es bei mir auch eher die Muskeln am Becken sind und nicht das Becken ansich! Hinsetzten hilft bei mir auch schon, hinlegen ist natürlich noch besser, aber das fällt mir dann zu sehr auf, wenn ich mich mitten in der Stadt auf den Boden legen würde!
Aber schmerzen wenn ich die Wirbelsäule nur anfasse habe ich nicht.
Lieber Gruß
tippi
Ja, diese Schmerzen kenne ich auch. Ich lasse mein Korsett deshalb auch immer an auch abends zum weggehen. Nur wenn ich ins Hallenbad gehe lasse ich es daheim, meißtens geh ich danach noch shoppen, wenn ich schonmal in der Stadt bin und dann kommen diese Schmerzen im unteren teil der Wirbelsäul, bzw. am Becken. Wobei es bei mir auch eher die Muskeln am Becken sind und nicht das Becken ansich! Hinsetzten hilft bei mir auch schon, hinlegen ist natürlich noch besser, aber das fällt mir dann zu sehr auf, wenn ich mich mitten in der Stadt auf den Boden legen würde!
Aber schmerzen wenn ich die Wirbelsäule nur anfasse habe ich nicht.

Lieber Gruß
tippi
- mama41
- aktives Mitglied
- Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°
Hallo jotschi,
wenn du immer noch dein Korsett von vor 1 1/2 Jahren hast, dann ist, war und wird es nicht gut. Aber dazu haben wir dir in deinen früheren Threads schon geschrieben.
Deine Korrekturwerte waren so mies, dass du die innerhalb kürzester Zeit verlierst, zumal du ja auch keine Schroth-KG machst.
Verschlechterung vorprogrammiert.
Oder warst du zwischenzeitlich in Reha und hast ein besseres Korsett bekommen?
Zu deinen Schmerzen ohne Korsett solltest du mal deinen Ortho befragen.
LG
Andrea
wenn du immer noch dein Korsett von vor 1 1/2 Jahren hast, dann ist, war und wird es nicht gut. Aber dazu haben wir dir in deinen früheren Threads schon geschrieben.
Deine Korrekturwerte waren so mies, dass du die innerhalb kürzester Zeit verlierst, zumal du ja auch keine Schroth-KG machst.
Verschlechterung vorprogrammiert.
Oder warst du zwischenzeitlich in Reha und hast ein besseres Korsett bekommen?
Zu deinen Schmerzen ohne Korsett solltest du mal deinen Ortho befragen.
LG
Andrea