Probleme mit der Hüfte, trotz Rahmouni Besuch, was tun?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4)
Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt

Probleme mit der Hüfte, trotz Rahmouni Besuch, was tun?

Beitrag von Linny »

Hallo zusammen :ja:

1,5 Wochen lang wurde meine rechte Hüfte samt Oberschnekel immer taub, wenn ich das Korsett gerademal 1 Stunde bis zum Strich zu hatte.
Am Mittwoch (11.06.) hatte ich dann einen Termin bei Rahmouni. Dieser meinte er könnte da auf gar keinen Fall was wegnehmen und würde da ein 'Polster' hinmachen damit der Nerv entlastet wird (oder irgendwie so)
Außerdem hab ich ihm noch gesagt das ich finde das beim Paket zu wenig und beim Lendenwulst zu viel Druck ist und das ich beim Lendenwulst immer einen stechenden Schmerz verspüre.
Er hat dann am Korsett rumgezeichnet und als ich es wieder abgeholt hab, hatte ich eine riesengroße riesen PELOTTE an meiner Hüfte.

Ich dachte nur 'Das kann doch nicht gut sein'.. naja ich habs angezogen und fand es echt total gut.. hatte diese komische Pelotte gar nicht gespürt, sondern eher den erhöhten Druck (bei beiden Pelotten). Aber ich fands gut und dachte das könnte alles so bleiben.
Ich ließ es aber nicht auf der Heimfahrt an (hätte ich besser!) da wir in Leonberg waren, mit der S-Bahn zurück nach Stuttgart mussten, dort von 13:00 bis 15:51 Uhr auf unseren Zug warten mussten, dann 3 Stunden Zug und eine 1,5 stündige Autofahrt hatten - war mir einfach zu viel - vorallem auch wegen dem neuen Druck.

Zu Hause habe ich es sofrt angezogen und bin erst mal aus allen Wolken gefallen! Ein unerträglicher Schmerz an dieser verdammten Hüfte :(
Ich geh total komisch, kann das Bein kaum bewegen und den Schmerz kaum ertragen.
Vorteil: Es wird nicht mehr taub

Aber ich finde so kanns auch nicht gehen .. ich kann mich kaum damit bewegen - heute hatte ich es sogar nicht in der Schule an und das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache

Kann ich mir bei meinen Gradzahlen auch nicht erlauben (82° & 67°)

Jetzt wollte ich fragen was ich machen soll.. versuchen mich an das 'neue' Korsett zu gewöhnen oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit das das nicht mehr so stark drückt.
Mein Vater sagt er fährt auf gar keinen Fall schon wieder nach Stuttgart (so viel Geld haben wir leider auch nicht :()

Ich hoffe mir kann jemand Tips geben :)

LG, Linny
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hey

mhh, das hört sich ja nicht so gut an....

ich denke durch die Pelotte an der Hüfte wird deine Hüfte im Gesamten gedreht, und durch diese ungewohnte Drehung hast du wahrscheinlich die Schmerzen bis ins Bein.

Das gute ist, dass der Nerv scheinbar entlastet ist.

An deiner Stelle würde ich das Korsett 2 Wochen versuchen so gut wie möglich so zu tragen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, bei rahmouni anrufen. Vielleicht kannst du dann das Korsett auch per Post schicken!

ich hoff ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
tippi
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

Huhu :)

Erst mal danke für deine Antwort !

Ich glaube gedreht wird sie nicht.. die Pelotte ist nicht direkt beim Beckenknochen oder so, sondernhalt genau auf der Seite. Ich weiß nicht wie das heißt ^^

Ich hab mir mal nen Bild von Google geschnappt und eingezeichnet wo die Pelotte ist :)

Das Korsett per Post schicken? Geht das denn?

LG, Linny
Dateianhänge
pelotte.jpg
pelotte.jpg (28.69 KiB) 4203 mal betrachtet
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Beitrag von Hanti »

Hallo Linny!
:halloatall:
Das ist ja blöd, mit deiner Hüfte!

Wir waren letzte Woche bei Rahmouni und ich hatte ihn gefragt, was wir machen sollen, falls Probleme auftreten.
Seine Antwort war: Herkommen, oder das Korsett einpacken und herschicken.
Das wird anscheinend öfters gemacht.

Wahrscheinlich musst du dann noch telefonieren, um ihm genau zu sagen, was los ist. Stell ich mir einfacher vor, als alles aufzuschreiben...

Mach´s gut!
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hi

Die Hüfte wird dadurch ja trotzdem etwas verschoben, dann eben zur Seite gedrückt. Ich denke dass das trotzdem eine ungewohnte Stellung ist und vielleicht daher die Schmerzen kommen!

Ist es denn heute schon etwas besser?

Du kannst bei Rahmouni anrufen, dein Problem schildern und das Korsett gegebenenfalls als packet, also versichert, zu ihm schicken!

Lieber Gruß
tippi
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

Danke für eure Antworten :)

Es geht mitlerweile schon etwas besser - aber ich kann mich kaum nach vorne beugen wegen diesem Mist :|
Meine Eltern wollen auf gar keinen Fall das ich das Korsett per Post schicke, weil ich es ja dann nicht tragen kann und es ja abhanden kommen könnte und blah blah blah :(

Ich weiß gar nicht ob ich es morgen in die Schule anziehen soll.. schaffe ja kaum es 1,5 Stunden am Stück anzulassen :(

LG
Smily x3
Newbie
Newbie

Beitrag von Smily x3 »

hi,
willkommen im club!!!!! bei mir ist es auch so!!!! meine hüfte tut voll weh trotz rahmouno besuch....und höchstzeit die ich (seit meine hüfte weh tut) schafe ist ca.2 stunden :eek: !!!! wenn ichs mal in der schule auslassen will deswegen gehen meine eltern gleich wieder auf!!!! ich soll das korsett22-23,5 stunden tragen und SCHLUSS!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

grrrrr einfach schlimm!!!! und diese blöde hitze!!!!!! ;( bä!!! wenn meine eltern nicht da sind lass ichs manchmal heimlich von der schule aus.... :ja:
des ding zu tragen hab ich au 0 bock... :/ ...schlimm... schlimm... :boese: :boese:

lg Lara
Antworten