Korsett notwendig? Tragezeiten?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Strawberry
Newbie
Newbie

Beitrag von Strawberry »

Hallo Michelle,

sie ist 12 und hat das Korsett am Montag bekommen. Mehr als 30 Minuten in der Nacht hat sie noch nicht geschafft. 2 Stunden wären schon ganz toll für sie. Mal sehen, wie es heute wird.

In die Schule, hat ihr der Korsettbauer gesagt, soll sie es anziehen, wenn sie es schon ein paar Stunden am Stück aushält. Am Tag hat sie nicht so große Probleme. Da war sie schon am Mittwoch damit in der Schule. Sie hat es für Sport ausgezogen und dann wieder rein ins Korsett.

Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du bald mit Deinem Korsett gut zurecht kommst. Schreib wie es bei Dir weitergeht.

LG
michelle
Newbie
Newbie

Beitrag von michelle »

Hi Strawberry,

wie lang hat sie es denn gestern gepackt?
Wo habt ihr das Korsett machen lassen?
Habe am Montag meinen ersten kontrolltermin.

Michelle
Strawberry
Newbie
Newbie

Beitrag von Strawberry »

Hallo Michelle,

von Freitag auf Samstag hat sie 2 Stunden geschafft und gestern Nacht waren es 3 Stunden. Ist ihr aber sehr schwer gefallen und sie ist reichlich sauer, wenn sie nur das Korsett ansieht.
Na dann viel Glück beim ersten Kontrolltermin. Erzähl wie es war.
Wir sind in Wien zu Hause und da wurde auch das Korsett gemacht.

Liebe Grüße
michelle
Newbie
Newbie

Beitrag von michelle »

hi Strawberry,

ich habe es gestern nur 1std 45 min, ich finde dein kind macht das gut ich wäre stolz auf sie. Ich bin schon 1cm gewachsen und wenn man 3cm wächst dann bekommt man ein neues.

Sage dir bescheid wie es morgen gewesen ist.

Michelle
Strawberry
Newbie
Newbie

Beitrag von Strawberry »

Hi Michelle,

ich denke aber, dass Du auch auf Dich stolz sein kannst. Du bist ja noch sehr jung und trotzdem weißt Du ganz genau, dass es wichtig ist, das Korsett zu tragen und Du bemühst Dich auch sehr. Hab meiner Tochter von Dir erzählt. Sie hat gemeint, sie findet Dich total super. Sie wird im Sommer 13 Jahre alt, aber sie meint, mit 9 wäre sie nicht so toll wie Du gewesen. Also sei auf Dich stolz und mach weiter so :D
Bin gespannt, was Du mir morgen erzählst.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und das es gut funktioniert.

LG
Strawberry
michelle
Newbie
Newbie

Beitrag von michelle »

hi Strawberry

war heute ein zimlich heftiger Tag, die fahrt war schlimm, aber wenn man sich nicht ins warte zimmer schickt(aber herr ramoni hat die paloten zu stark gemacht er hat ich von der ein en seite(18c) auf die andere seite verschoben ,da war es dan auch 18grat (eine überkorretur)da hat dr.hoffman gesagt:deine knochen kann man gut verbieen das se mich wieder gerade beckomen (supi)der ramoni hat mir die paloten runter geschliefen. Jetzt ist es besser ich hoffe das es bei deiner tochter auch so ist.

Michelle
Strawberry
Newbie
Newbie

Beitrag von Strawberry »

Hallo Michelle,

tut mir leid, war lange nicht Online. Na das klingt doch gut bei Dir. Wie geht es jetzt mit dem Tragen vom Mieder? Besser?
Meine Tochter hat immer noch große Probleme mit dem Schlafen im Korsett. Da will sie aber auch nicht so richtig und ich weiß ehrlich nicht, wie ich sie motivieren könnte. Ich hör dann immer nur "Du musst ja mit dem Ding nicht schlafen", was soll ich da noch sagen?
In die Schule trägt sie es jeden Tag. Derzeit durch die Temperaturen natürlich nicht sehr witzig, aber das funktioniert gut. Auch am Nachmittag hat sie es die meiste Zeit an. Nur eben die Nächte. Hoffe, sie bekommt das auch noch in den Griff.
Wir haben den ersten Kontroll-Termin am 9.6. Bin gespannt, was da beim Röntgen im Mieder für Werte sind. Werde auf jeden Fall berichten.
LG
michelle
Newbie
Newbie

Beitrag von michelle »

Hi,

war auch einige zeit nicht da, waren im Urlaub. Dort habe ich es nur nachts getragen, einmal schon 8,5 Stunden.

Aber zeit ich wieder daheim bin, targe ich es kaum, meine eltern meckern schon, aber es ist einfach zu heiss.

Michelle
michelle
Newbie
Newbie

Beitrag von michelle »

Hi,

war auch einige zeit nicht da, waren im Urlaub. Dort habe ich es nur nachts getragen, einmal schon 8,5 Stunden.

Aber zeit ich wieder daheim bin, targe ich es kaum, meine eltern meckern schon, aber es ist einfach zu heiss.

Michelle
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

heyy

mir gehts genauso es isst soooooooooo heiß ich weis einfach net was ich machen soll...da helfen auch alle "anti schwitz tricks" nichts...es is eifnach ZUUU HEIIIßßß!!!!!!!!.....:( miene eltern meckern die ganze zeit....

lg alex...
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

ich hatte glück, ich habe mich im winter gewöhnen können. ich sitze jetzt auch hier und fühl mich flüssig. :tot: ich glaub, gleich schummel ich mal (erzähl das nciht deiner tochter, strawberry; nimm dir kein beispiel an mir, michelle :D )
ich finde es toll, dass deine tochter ihr korsett schon in der schule anhatte und ich finde auch, DU MACHST DAS TOLL, MICHELLE!!!!
ich denke, das mit dem gewöhnen ist von jedem her unterschiedlich. manche brauchen länger, andere sind schneller. das ist PERSÖNLICH BEDINGT.
nachts kann deine tochter, wenn es zu heiß ist ja nur das korsett+t-shirt drunter anziehen.
ich habe immer am anfang schlaftabletten (homoöpathisch, nciht abhängig machend) genommen, weil ich schon so schelcht einschlafen kann. dann ging es aber auch so.
TOI TOI TOI, dass es bald klappt. :kleeblatt:
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Antworten