Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich habe mir vorgenommen, in nächster Zeit etwas sportlicher zu sein :minidancer:. Mich würde mal interessieren, wie lang die höchste (empfohlene) Zeit ohne Korsett ist, wenn man Sport macht (ich mache IMMER ohne Korsett Sport; Mit fühle ich mich zu eingeschränkt). Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG Doro
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Hallo, ich habe, als ich noch mein Korsett getragen habe, es beim walken etwas lockerer zugemacht, sonst habe ich es bei meinen sportlichen Aktivitäten (schwimmen, surfen, Karate, tanzen) nicht angehabt. Ich denke, es kommt auf die Sportart an, die du machen willst und wie groß dein Korsett ist.
ich denke da gibt es keine Begrenzung wie lange du es zum Sport auslassen kannst. Wenn ich im Sommer Fahrrad fahren gehe, was ich bei längeren Strecken immer ohne Korsett mache, habe ich es manchmal 3 h nicht an.
Bei schwimmen zum beispiel lasse ich es manchmal auch 3 h aus. Das ist ja auch noch gut für den Rücken.
ich denke wenn du Sport machst kannst du es in dieser Zeit guten gewissens auslassen, egal wie lange, aber ich denke auch nicht dass du 5h Sport machst oder so.
nö, dazu bin ich viel zu faul...
ich komm im moment so wie so nciht auf so eine gute korrektur (würde ich sagen)... ich hatte von einem korsetthemd, das zu weite armlöcher hatte eine druckstelle und hatte das korsett lange nicht sehr eng. jetzt bekomme ich sofort schmerzen wenn ich es eng mache... aber wir haben ja jetzt das lange wochenende, da werd ich mich wieder quälen
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim