namensvorschläge für ein korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

namensvorschläge für ein korsett

Beitrag von nadine22 »

wie nennt ihr euer korsett?
ist es sinnvoll einen namen zu geben?
was habt ihr denn für vorschläge?
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey^^
also ich finds gut seinem korsett n namen zu geben,^^ da wirds einem gleich sympatsicher und man kann es eher als freund^^wie als medizinisches korsett sehn^^also mein altes hies eumel^^:):D ka hat irgendwie gut zu ihm gepasst:D aber ich weis auch ncoh nich wie ich mein neues nennen soll :rolleyes: :D:D:D

bye lg alexandra
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hab zwar keins, aber im Zweifel würd ichs mit einem Männernamen versehen :D ... schließlich wird man umarmt! Und vielleicht kein so ganz alltäglicher Name - Fred, Heinrich, Achim, Uwe, Arno, Alfons, Friedbert,...

(Ich glaube, ich würds Fred nennen, ist ja auch die Verunglimpfung von "Thread".)

Gruß,
Schnecke
Achim28
Gesperrter User
Gesperrter User

Bitte nenne es nicht Achim!

Beitrag von Achim28 »

Nadine,

das ist eine psychologisch interessante Frage....
Frauen in einer festen Beziehung würden keinen Männernamen für das eigene Korsett benutzen, sondern eher Klemmi, Korsi, Schnüri oder so sagen.

Achim
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich glaube, einer Frau würde es auch nicht gefallen, wenn ihr Mann sein Korsett mit ihr vergleichen und es z.B. "Kneifzange" nennen würde. :gruebel:

Meins heißt Flower Power, weil es schön bunt ist und ich das Musical "Hair" liebe.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Achim28
Gesperrter User
Gesperrter User

Romantische Korsettnamen

Beitrag von Achim28 »

Dalia,

du scheinst dann eine Romantikerin zu sein, die sich danach sehnt mit ihrem Korsett und den sonstigen positiven Gefühlen im Einklang zu leben.

Achim
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ich sehne mich nicht danach, sondern tue es bereits, und eine Romantikerin bin ich sicher nicht, dazu bin ich viel zu pragmatisch veranlagt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Wie wär's mit Rüstung?

Beitrag von Dolphingirl94 »

Also ich wollte mein altes Korsett " Miss Marple" nennen ( fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin). Das hat aber doch nicht so geklappt. Mein Korsett hat keinen Namen, aber eine Freundin von mir nennt es " Rüstung", was ich lustig finde!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Anica
Newbie
Newbie
Beitrag von Anica »

Ich nenne mein Korsett Monster. Meine Mama ist da irgendwie drauf gekommen. Wahrscheinlich, weil ich mich mit meinem ersten Korsett nicht ganz anfreunden konnte. Mein zweites haben wir dann einfach auch Monster genannt. Es ist aber ein ganz liebes Monster. Habe keine Probleme mit ihm. :)

Normale Namen wie Fred, Heinrich oder so würde ich mein korsett nie nennen.

Flower Power, wie Dalia ihres nennt, finde ich auch hübsch.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Bitte nenne es nicht Achim!
:D Wieso ausgerechnet Du das sagst!? ;D

Gruß,
Schnecke
Administrator

Beitrag von Administrator »

Maestro, deine Antwort wurde gelöscht, weil es sich um einen beleidigenden Witz auf Kosten eines Forumsmitglieds handelte. Weil du in der Vergangenheit mehrere Male durch Fehlverhalten im Forum aufgefallen bist, stehst du unter besonderer Beobachtung.
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

@maestro ich hoffe dass du mich nicht damit gemeint hast......muß doch nicht sein oder?
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Happy`s Sohn

Beitrag von Happy`s Sohn »

hallo

ich würde es auch klemmi oder so nennen. oder vllt einen namen von einem vorbild oder so.

mfg ;D
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Nicht "Klemmi"!!

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Happy`s Sohn hat geschrieben:ich würde es auch klemmi oder so nennen. oder vllt einen namen von einem vorbild oder so.
"Klemmi" ist schon vergeben!! ;D
Ich schlage statt dessen "Zwängi", "Drücki" oder "Schwitzkasten" vor. ;-)

Viele Grüße von
Anne (Trägerin von Klemmi)
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

naja, meine favoriten sind "panzer" --"ding"--"krebel"--oder "der (alp)traum meiner schlaflosen nächte"

hört sich das gut an?
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Es gab gar keine Beleidigung nur die Nennung eines Mittelalterlichen Instrumentes als Namensvorschlag mit Selbstironie für das Korsett.
Wenn irgendwer in der Administrative eine sehr lebhafte Fantasie hat und sich was zurecht biegt und Beleidigungen da drin sieht wo 0 weiterhin stand bin Ich auch Machtlos.
Aber gut die Diskriminierung Mir gegenüber ist allseits gegenwärtig aufgrund von Differenzen in der Vergangenheit und nicht existierender Meinungsfreiheit im Lande, ist klar das man was sucht und finden wird egal wie Konfuss man die Dinge auslegen und verdrehn muß.
Armseelig.
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

@ Nadine der Name "Ding" ist vielleicht ein bissel unpersönlich für Deinen Lieblingsfreund :-) Vielleicht ja "Traumi" als Ableitung von Alptraum? ;-)
Grüssle
--Emily
Grinsiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Grinsiii »

ich werde meinem Korsett auch einen Namen geben wenn ich eins habe (noch nen monat oder so dauerts)

ich überlege die ganze zeit..
würd mich auch noch über ein paar vorschläge freuen
S chulungen
K orsett
O rthopäden
L ebenserfahrung
I diopathie
O p?
S chroth
E inschränkungen
Administrator

Beitrag von Administrator »

Hallo Maestro, es sieht so aus, als hätte es ein Missverständnis gegeben und dafür möchten wir uns entschuldigen. Dein Posting ist von mehreren Leuten als Witz gegen ein Forumsmitglied missverstanden worden.

Ich stelle dein Posting als Zitat wieder rein:
Maestro hat geschrieben:Eiserne Jungfrau. ;) ;D
off topic-Diskussion dort fortsetzen: viewtopic.php?p=83672#83672
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Ich bekomme ja auch bald ein Korsett und ich werde es Turtle nennen.

LG
Barbarella
LG
Barbarella

*Lebe heute, denn morgen könnte es zu spät sein*
Antworten