Korsett und Hosen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
alex12
Newbie
Newbie

Korsett und Hosen

Beitrag von alex12 »

hi,

da ich mich so langsam als rahmouni korsett träger in die öffentlichkeit bewegen will, beschäftigt mich das problem zur zeit sehr.
ich weiß es gab schon ne menge threads dazu, aber irgendwie hat mir keiner so recht weitergeholfen (meistens wurde gesagt man müsse einfach 1-2 größen größer kaufen, aber wie man die hose nun anziehen soll, versteh ich trotzdem nich ganz).

also eigentlich gibts ja 3 möglichkeiten:
1. korsett über hose anziehen: nicht gut wegen druckstellen, außerdem schaut das korsett hinten (besonders beim sitzen/bücken raus).

2. hose unter korsett zumachen: gleiches optisches problem und hose sitzt sehr tief und rutscht

3. hose über korsett (zumindest hinten): man braucht größere hosen, aber die rutschen mir dann beim sitzen/beugen auch runter :(

kanns sein, dass mein korsett hinten etwas weit runter geht, oder habt ihr das problem auch?
Mango
Newbie
Newbie
Beitrag von Mango »

hey,
also ich machs so:
ich kaufe mir ohne korsett schöne hosen, die aber etwas weiter oben sind und bringe sie dann zu änderungsschneiderrei, die setzen dann links und rechts son keil rein, also son dreieck aus stoff/jeans, damit des oben breiter wird (natürlich geh ich mit korsett zu anprobe).
weil sonst sitzen die hosen einfach doof und das sieht ja bescheuert aus mit schlabberigen hosen! :lach:

lg mango
alex12
Newbie
Newbie

Beitrag von alex12 »

also du ziehst die hose vorne und hinten übers korsett und das hält? auch beim sitzen?
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

da ich mich so langsam als rahmouni korsett träger in die öffentlichkeit bewegen will, beschäftigt mich das problem zur zeit sehr.
ich weiß es gab schon ne menge threads dazu, aber irgendwie hat mir keiner so recht weitergeholfen (meistens wurde gesagt man müsse einfach 1-2 größen größer kaufen, aber wie man die hose nun anziehen soll, versteh ich trotzdem nich ganz).

also eigentlich gibts ja 3 möglichkeiten:
1. korsett über hose anziehen: nicht gut wegen druckstellen, außerdem schaut das korsett hinten (besonders beim sitzen/bücken raus).

2. hose unter korsett zumachen: gleiches optisches problem und hose sitzt sehr tief und rutscht

3. hose über korsett (zumindest hinten): man braucht größere hosen, aber die rutschen mir dann beim sitzen/beugen auch runter sad

also,ich bin auch ein rahmouni neuling und kenne das problem,
also ich ziehe meine hosen immer über das korsett und meistens schließe ich die schnalle und schiebe diese vorher durch die gürtellasche,damits nicht rutscht....

am allerbequemsten jedoch (so blöd wie es auch klingt, hosenträger angezogen....richtig kombiniert ne coole mode.... meist schwarze hose, weißes hemd(passen eigentlich alle farben), schwarze hosenträger und siehst dann bestimmt ganz fresh aus....
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Hosen trag ich immer übers Korsett. Drunter geht wegen Druckstellen bei mir gar nicht.
Je nach dem, wie das Korsett geschnitten ist (z.B. Außenwölbung im LWS-Bereich), rutschen die Hosen dann ganz leicht nach unten.
Bei manchen Hosen (besonders den edleren Teilen) ist am Bund ein gummierter Bereich, durch den das Rutschen stark vermindert wird.
Auch könnte man sich z.B. die Häkchenseite von selbstklebendem Klettband hinten auf's Korsett pappen, dann rutscht es auch nicht so doll. Und den Gürtel richtig stramm ziehen hilft bei mir auch immer.
Aber wie oben schon erwähnt, ist es auch von der Korsettform abhängig. Bei meinem ersten rutschte alles viel leichter als z.B. bei meinem jetzigen.
alex12
Newbie
Newbie

Beitrag von alex12 »

hm jo bei meinem jetzigen kyphoskoliose korsett geht das hinten schon ziemlich weit runter. selbst mit meinen größeren tshirts von der zeit als ich noch 15kg schwerer war, schaut das korsett hinten raus.
werd sie wohl wirklich irgendwie festkleben müssen oder so..
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

also ich trage hosen auch immer hosen über dem korsett...bei mir rutschen die auch immer und das nervt voll die immer hochzuziehen, aber manchmal geht es mit nem gürtel ganz gut....
und ich habe eine hose die so hoch geht, dass die bis über das becken also bis dahin wo das korsett so schmal wird geht...das ist vllt nicht so "cool" aber die hose ansich sieht voll geil aus und egt sieht man das ja auch gar nicht, dass die hose so hoch geht...aber von sonen hosen gibts glaub ich nicht so viele weil die halt für die meisten leute (also halt die ohne korsett) nicht so modern sind und so...
Grinsiii
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Grinsiii »

sons versuch doch mal hosenträger unters shirt anzuziehen
S chulungen
K orsett
O rthopäden
L ebenserfahrung
I diopathie
O p?
S chroth
E inschränkungen
goliath
Newbie
Newbie

Beitrag von goliath »

also Hosenträger würde ich glaube ich nie tragen. Zumindest hab ich es noch nie probiert. Bei mir halten die hosen auch so über dem Becken. sind halt zwei Nummern grösser
Antworten