Sind Striche an den Bändern wichtig?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Sind Striche an den Bändern wichtig?

Beitrag von Dolphingirl94 »

Ich habe ein Korsett von Koppetsch. An den Bändern der Schnallen sind aber keine Striche ( wie ich es von Rhamouni-Kunden gehört habe). Ist das sehr schlimmm? Ich stelle mein Korsett möglichst eng ( im Moment nicht, ich gewöhne mich an mein neues Korsett) und nachts so, das die Bänder nur ein Stückchen hinter den Schnallen herausgucken. Ist das zu eng? Im Moment habe ich es so eng, das zwischen den beiden Kanten ein Strich, der ungefähr die Breite meines kleinen Fingers hat, ist. Soll ich es immer so haben? ( das ist nämlich ziemlich eng)

Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von MÄX »

Die Striche an Rahmounis Korsett sind nur orientierungs Hilfen. Man kann daran hallt erkennen wie weit man das Korsi zu macht und sich so selber kontrollieren.
An guten Tagen schließe ich es auch bis hinter die Striche und an schlechten eben nur bis vor die Striche.
Eben so wie man es gerade aushällt.

Wie weit Du dein Korsett schließt oder nicht wird Dir hier wohl niemand beantworten können da wir alle dein Korsi nicht kennen und nur Du entscheiden kannst wie weit Du es aushalten kannst.
Kypho60
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Kypho60 »

Ich hab an meinem Rahmouni-Korsett keine Striche an den Bändern.
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

An den Bändern der Schnallen sind aber keine Striche ( wie ich es von Rhamouni-Kunden gehört habe)
ich habe ein rahmouni korsett mit strichen.
es dient quasi als optimierte einstellung.
du kannst dein korsett ja ebenfalls so zurechtziehen und dann nen strich dran machen.
bei mir war es gut.jetzt merk ich erstmals dass ich abgenommen hab.hab nämlich wieder neue striche.....
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Antworten