erstmal was zur person: 19 jahre und 62° Kyphose, 40° Skoliose.
habe vor kurzer zeit mein rahmouni korsett erhalten aber leider ist es total anders wie ich mir das (auch auf bildern) vorgestellt habe.
mein alltag besteht größtenteils aus arbeit oder spielen am pc, fernsehen, schule+lernen, fitnessstudio/sport und weggehen.
als ich die rahmouni broschüre mit all den tollen berichten gelesen habe, hab ich mir nich viel drauß gemacht als ich dem korsett eingewilligt habe. wusste damals nicht, dass es armbewegungen einschränkt, das atmen erschwert und das bequeme schlafen unmöglich macht. in allen tätigkeiten, die ich oben beschrieben hab fühl ich mich total eingeengt durch das korsett, am wenigsten natürlich beim fernsehen

kann mir kaum vorstellen, dass ich das 2 jahre 23h am tag durchhalten kann damit. besonders da ich vor dem abitur stehe, mach ich mir deshalb sorgen, dadurch beeinflusst werden.
mir liegt schon was an meinem rücken, aber ehrlich gesagt würd ich unter den umständen dann doch lieber das korsett wegschmeißen und auf muskelkorsett und kg zurückgreifen. allerdings hat das ding ja mehrere tausende euro gekostet

meint ihr eine korrektur ist auch ohne korsett noch möglich? hat vllt schon jemand erfahrung mit dem abbrechen von korsett therapie?