Hey Leute,
ich habe gestern mein Korsett den ganzen Tag nicht getragen, da ich einfach mal wieder ein Tag ganz frei sein wollte, uneingeengt usw.
Am nächsten Tag, also heute schmerzt mir mein ganzer Rücken wenn ich mich bewege. Sogar beim Husten und Niesen schmerzen die Muskeln auf der rechten und linken Seite der Wirbelsäule. Mein Brustkorb schmerzt auf der rechten und linken Seite auch.
An dem Tag als ich das Korsett nicht getragen habe, hab ich immer versucht meine Fehlstellung zu korrigieren und ich glaub mir is das auch sogut wie immer gelungen.
Also meine Frage:
Kann das tatsächlich sein, dass ich von einem Korsettfreien Tag Muskelkater bekommen kann, oder ist es womöglich was anderes ?
Auf Antworten freue ich mich,
Gruß Jerome
Korsett 1 Tag nicht getragen - Muskelkater ?!
-
- Newbie
- aktives Mitglied
Das hatte ich damals auch ^^
Wie Katzenmädchen bereits gesagt hat, liegt es daran, dass dein Körper sich so sehr an das Korsett gewöhnt hat und die Muskeln dadurch nicht mehr so gebraucht werden, wie vorher. Man kann quasi sagen, dass sie sich etwas zurückbilden. Deswegen wird ja auch empfohlen, dass Korsett nach den Therapiejahren nicht von einem Tag auf den nächsten in die Ecke zu schmeissen, sondern allmählich immer weniger Stunden zu tragen. Inklusive Sportübungen, um die Muskulatur wieder ordentlich aufzubauen.
Liebe Grüsse!
Wie Katzenmädchen bereits gesagt hat, liegt es daran, dass dein Körper sich so sehr an das Korsett gewöhnt hat und die Muskeln dadurch nicht mehr so gebraucht werden, wie vorher. Man kann quasi sagen, dass sie sich etwas zurückbilden. Deswegen wird ja auch empfohlen, dass Korsett nach den Therapiejahren nicht von einem Tag auf den nächsten in die Ecke zu schmeissen, sondern allmählich immer weniger Stunden zu tragen. Inklusive Sportübungen, um die Muskulatur wieder ordentlich aufzubauen.
Liebe Grüsse!