Hallo Crini,
ist natürlich schwer, weil warum sollte sie Dir, wo Du ja auch nur eine Patientin bist, mehr glauben als den Sobernheimern.
Wieviel Grad hat sie denn ohne Korsett?
Ich habe so 'nen ähnlichen Fall auch während meiner letzten Reha in Sobi erlebt.
Da hatte eine 12-jährige aus meiner Gruppe mit 59° ein Sanomed-Korsett bekommen. Sie konnte es gleich die ganze erste Nacht über geschlossen tragen.
Ich meine, es ist ja nichts gegen einzuwenden, wenn man während einer Reha langsam aufpolstert, aber davon, daß da mit Sicherheit noch ein paar dickere Pelotten rein kommen, wusste das Mädel nix und wohl auch nicht die Leute in der Klinik. Sie wurde dann mit den dünnen Pelotten eröngt. Korrektur um 9°. Danach wurde aufgepolstert.
Ist natürlich genial sowas. Wozu muss man ein Röntgenbild anfertigen um eine Korrektur von 59 auf 50° festzustellen? Da kann man ja schon mit bloßen Händen ertasten, daß sich da nichts getan hat und daß das mit Sicherheit nicht das 50%-Minimum von 30° ist.
Man kann es sich sogar schon denken, wenn sie ihr Korsett so nahezu ohne Probleme tragen kann.
Tja, da scheint wohl der eine vom anderen nichts zu wissen und selber nachdenken tun die da wohl auch nicht. Das schlimmste ist aber noch, daß bei einigen danach noch nicht mal mehr ein zweites Röntgenbild angefertigt wird um die endgültige Korrektur zu bestimmen.
Hast Du, crini, derzeit ein Rahmouni-Korsett? Wenn ja könntest Du sie ja vielleicht mal zu einer Korsett-Kontrolle dorthin mitnehmen. Stuttgart ist ja ne schöne Stadt und sie als Korsett-Trägerin dürfte das ja vielleicht auch interessieren, wie es bei anderen OTs so ist. Rahmouni würde sich das Korsett ganz sicherlich mal anschauen.
Ansonsten hier ins Forum schicken, daß sie sich mal selbst beliest, was einem so alles passieren kann wenn man nicht ... und daß sie dann zumindest mal dafür sorgt nochmal im Korsett geröngt zu werden.
Gruß,
BZebra