Korsett entschärft

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
timito
Newbie
Newbie

Korsett entschärft

Beitrag von timito »

Hi,

ich war letzte Woche bei Rahmouni zur Kontrolluntersuchung.
Wegen meiner Gewichtszunahme (bedingt durch Muskelaufbau durch Fitness Training in den letzten 5 Monaten) und vielleicht auch der extrem geringen Tragezeit pro Tag wurde mein Korsett "entschärft". Zur Höllenfahrt wurde damals noch eine neue Pelottone auf die alte geklebt. Diese ist nun größtenteils wieder entfernt wurden. Schlagartig kann ich nun das Korsett (Kyphose) anstatt 1,5h ganze 10 Stunden ohne Probleme tragen. Kann das sein? Hat das Korsett jetzt trotzdem weiterhin eine nachhaltig korrigierende Wirkung, auch wenns jetzt ohne Schmerzen tragbar ist.?
So wie das Korsett jetzt ist, komme ich problemlos auf eine Tragezeit von 12 Stunden. Ihr glaubt garnicht, wie froh ich darüber bin.

Schmerzen im oberen Rückenbereich (durch die Druckstelle) habe ich überhaupt nicht mehr. Allerdings habe ich neuerdings nach ca. 5 Stunden Schlaf Schmerzen im unteren Rückenbereich (Praktisch der Hohlkreuzbereich). Diese gehen erst weg, wenn ich das Korsett ausziehe. Ist das normal?

Viele Grüße!
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Timito,

diese Schmerzen kommen häufiger vor, bei vielen verschwinden sie aber nach der Eingewöhnungszeit wieder.

Versuche es noch eine Weile und wenn es sich nicht bessert und die Schmerzen Dich sehr belasten, solltest Du das mit H. Rahmouni besprechen.

Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
timito
Newbie
Newbie

Beitrag von timito »

Vielen Dank für die Antwort.
Das beruhigt mich. Dann hoffe ich mal, dass dieser Schmerz auch bald weg ist um noch bessere Tragezeiten zu haben.
Antworten