es kommt immer drauf an, was für ein korsett ihr habt! (ich habe ein chenau-light) zum beispiel, wenn ihr eins habt, das auch am hals is, dann kann mans net so gut verdecken.. ich habe es nachdem ich es bekommen habe einen tag net in der schul angehabt(um mich dran zu gewöhnen), aber dann habe ichs einfach gemacht, un siehe da, ich hatte des korsett (bis zur kur, jetzt natürlich ach) imma in der schul an, un es hat keiner bemerkt1!!!^^ich bin zwar noch nich so weit [von den std. her] , dass ich "heinz" [so hab ich das sch***ding getauft ] in der schule tragen kann .. aba mir graut es jetzt schon davor

ich will damit nur sagen, man muss sich trauen, am anfang wirkt man villeicht noch ein bissle steif, aber des wird scho...
nur in der pause, rumtoben+fußballspielen un so, geht nemma so jut wie früher... abba is doch egal, man kann auch mit korsett fußball spielen(manhcen hilft dass, das man sich damit lockerer fühlt), un ich kann mich inzwischen auch auf den boden setzten, wenn ich des koprset anhab!!!

wegen den ferien, es kommt druff an, wo du hinfährst:ich habe mien Korsett auch heute bekommen, nächste Woche sind Ferien und deswegen ziehe ich es morgen erstmal nicht in der Schule an. In den Ferien fahre ich dann in den Urlaub und werd mal schauen, wie das Korsett so ist usw
In heißen ländern würd ich dir auf jeden fall nachts empfehlen(sodas du es tagsüber mit relativ gutem gewissen ab un zu auslassen kannst)
ich wart vor kurzem auf zypern(30° am tag) da hatte ich es nur abends un nachts an( abab schwimmen is auch gut für den rücken, un wenn du es mal länger aushast, achte drauf, dass du grade sitzt!!
wenn du in kalten ländern bist, kannst du es auch länger anham, da musst du dich nach dor richten...
Fahhrad: ich fahre nie mit korsett fahrrad, weil ich das nicht kann^^ abab das ist ja uach so ne art sport...Aber so ein Teil ist doch schon recht sperrig, ich wollte gleich nach dem Anziehen bücken, habe es aber nicht geschafft, genauso ist das beim Sitzen und Schuhe anziehen, ich muss wohl nochmal zum OT und ihn bitten, da noch was rauszusägen
bücjen: du gewöhnst dich dran, üb des ruhig ma daheim, gehe mit graden rücken, un ganz wichtig IN DIE KINE!!! früher hab ich(wenn ichs korset anhatte) imma die andren sachen für mich aufhebn lassn, inzwischen nemma!!
Schuhe: morgens habe ich das auch manchmal... abba ich bekomme des scho irgwie hin! TIPP: setz dich zum schuhe anziehen hin!! un kauf dir(hab ich gemacht^^) schuhe mit klettverschluss, die gehen in der schule net auf,m un dann hast du ein problem weniger...
das find eich nicht unnormal, mache haben dicke Pelotten hinten am rücken, für die is dann liegen nicht so bequem, aber (du hast wahsrcheinlich ein ähnliches wie ich^^) ich finde das auch ganz bequem(nur manchma nervt die plastik) un denk dran, bei auf den bauch rollen: SCHWUNG HOLEN NICHT VERGESSEN!!!Habt ihr eigentlich Probleme mit dem Liegen/schlafen? Also ich finde, das Liegem im Korsett ist gar nicht so unbequem wie es scheint, aber da irre ich mich bestimmt nur. ^^

achja, un bitte, mich würde das wirklich sehr interresiern:
Schreibt doch jeden (auch doch so kleinsten erfolg) hier rein, ich freue mich über jeden!!^^

Viel Erfolg,
Daniela