Schmerzen-wenn Korsett ausgezogen???? :/

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Schmerzen-wenn Korsett ausgezogen???? :/

Beitrag von Korsi »

:/
Also, ich habe seit ner Woche des Korsett immer so fest zu, wie es geht(habe ich vorher net geschafft), aber da ich ab und zu ausflüge mache, habe ichs manchma so für 2-3 stunden aus, und immer dann, wenn ichs aushabe habe ich total Rückenschmerzen!! Und mir tut alles weh! Und ich will mich dauernd aufrichten!
Mein Vater sagt, ich würde ja im Korsett grad sein, und mein Rücken hat zu wenig Muskeln um des dann zu haltne!! Stimmt des?
Und ich fahr morgen auf Reha und habe deshalb seit heute morgen des kOrsett aus(soll man!!!), und morgen soll ichs auch aushamm...
Ich wess net, wie ich des machen soll! Des tut sau weh...
Bitte helft mir!! ;(
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
ich bin aus meienr reha zurück, aber meine rückenschmerzen sind nicht besser geworden...
Ich geh am DI zum arzt, ich hoffe der kann mir helfen!!!
Habt ihr des auch???

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papegöye »

Hey Korsi!

Haben sich denn die Ärzte in Sobernheim dazu geäußert, woher das kommen könnte?
Oder die Physiotherapeuten?

LG

Anne
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hey, die ham gescht, dass mein korsett mich so "gerade biegt", dass ich halt total gerade bin... un weil ich nicht genug muskeln habe kann ich das nicht halten, un deshalb hätte ich rüsckenschmerzen...
Aber, ich meine, nach 4 wochen gymnastik(in sobi), sollte es doch eigentlich besser sein, oder??? :nein:

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ich war heute bei meinem arzt,der hat gesagt: es gibt 2 Möglichtkiten:
1.es kommt vom korsett u es geht irgwann weg...
2.ich hab boliose(gelenkschmerzen), ich krieg am MO Blut abgenommen... *hass*
naja, langsam nervts, ich hab des jett sogar schon in den armen un im knie...
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
zuckerfee
Newbie
Newbie
Beitrag von zuckerfee »

Hi Korsi!

Das hört sich ja gar nicht gut an! Also ich hatte am Anfang auch immer Schmerzen, aber dann habe ich zuerst Massagen bekommen und jetzt mache ich Muskelaufbautraining, also für Rücken und Bauch. Das hat wirklich sher geholfen.
Auch dass deine Knie wehtun, kann vom Korsett kommen. Ich hatte sogar schon Kieferknacken :/
Machst du Krankengymnastik? Und wenn ja, was machst du da?
ich muss auch jeden Tag Übungen machen, auch wenn ich eigentlich faul bin und nie lust dazu habe, das ist wirklich wichtig!!

Naja, ich wünsche dir erstmal gute Besserung!
Liebe Grüße, Vanessa ;)
Let me rise, let me fall, let me breathe
I wanna lose control
I'm not afraid to lose it all
Let me break, let me crawl
I will get up again if you let me fall
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Korsi hat geschrieben:hey, die ham gescht, dass mein korsett mich so "gerade biegt", dass ich halt total gerade bin... un weil ich nicht genug muskeln habe kann ich das nicht halten, un deshalb hätte ich rüsckenschmerzen...
Das kann schon sein, das war bei mir in den ersten Jahren auch so. Allerdings ging es bei mir um 40 Grad Korrektur, soviel Grad hast du ja noch nicht mal.

Nichtsdetotrotz kann es nicht schaden Infektions- oder Rheumaerkrankungen ausschließen zu lassen, schließlich muss nicht alles von der Skoliose kommen.
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ja
ich hoffe, dass es vom korsett kommt, aber dass sich die schmerzen balld legn
Machst du Krankengymnastik? Und wenn ja, was machst du da?
ja, ich mache KG, nach Schroth, habe 1 mal in der Woche bei einer physiatherapeutin kg(muss mich daheim imma dazu zwingen...) :nein:
Auch dass deine Knie wehtun, kann vom Korsett kommen.
hmm... ich hab des jetzt irgwie ach in den armen(bzw. ellebogen) und in den handgelenken... naja,mal sehen, was in 2 wochen beim test nauskommt :/

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Knie kann auch noch vom Korsett sein, Ellenboben und Handgelenke ist aber eher unwahrscheinlich. Das wird wahrscheinlich nicht vom Korsett sein.
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

naja, ich werds nausbekommen...
am Montag bekomm ich ja bluzt abgenommen...
un dann dauerts 2 wochen, bis das ergebnis da ist... dann muss ich noch mal hin... :/
un wenn ichs hab, bekomm ich 4 wochen antibiotika...
stimmt des, dass wenn man nix dagegen macht, dass man dann gelähmt wern kann?
Ich hab jetzt jeden morgen schiss, webn ich aufwach, dass ich gelähmt bin!!! :nein:

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hey Korsi,

also ich denk mir mal, wenn das wirklich so wäre und auch so schnell gehen könnte mit der plötzlichen Lähmung, würde man schneller reagieren und sofort Antibiotika geben, nicht erst ein paar Wochen aufs Ergebnis warten. Ich behaupte, Du kannst beruhigt schlafen. :)

Gute Nacht,
Schnecke
zuckerfee
Newbie
Newbie
Beitrag von zuckerfee »

ja das mit den armen kenne ich auh. ich habe nicht direkt schmerzen, aber mein linker ellenbogen knackt manchmal und mein rechtes handgelenk :-(
Let me rise, let me fall, let me breathe
I wanna lose control
I'm not afraid to lose it all
Let me break, let me crawl
I will get up again if you let me fall
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hmm
ichhabe irgwie angst, dassich mir nen "Tick" angewöhne!! :lach: mach das inzwischen dauernd, un des schaut voll gestört aus!! :/
abba morgen bekomm ich Blutabgenommen :( un dan wirds sich in 2 wochen zeigen! :/ :|

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

also, ich hatte tatsächlich ja broilliose und jetzt hate ich ja 1monat labg antibiotika und jetzt isses, wurde durch noch eine bluttest rausgefunen, fürs erste weg...
nuja, die rückenschmerzn sind aber inzwischen so schlim gerworn, dass ich nuja, ka, ich wil garnert mehr weiter machen!!!
Ich habe des jetzt sogar manchmal, wennd es korsett an ist...
Und morgen habe ich bis um 5 schule, und wil unbedignt ne schmerztablette MITNEHMEN; aber meine eltern erlaubesn net!
ICH HABE KEINE LUST MEHR!!!
;( ;( :tot: :tot: :heul:
helft mir, bitte

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Korsi, wir können dir schlecht helfen! Mit seinen Schmerzen muss jeder selber klarkommen, das is nunmal so. Lass dir doch vn deinen Eltern nicht verbieten, ne Schmerztablette zu nehmen. Ich mein, nehm erstma ne leichte. Du schreibst überall in versch. Threads, dass du so große Schmerzen hast. Ich frag mich, wieso du dein Korsett nich nochmal überprüfen lässt, ich mein die EIngewöhnungsphase müsste bei dir längst rum sein?!
Machs gut,
Bettina

p.s. wie war schule heute?
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Rainer »

Hallo Korsi,

Du hast hier soooo vielen anderen Mut gemacht und bist für manche ein echtes Vorbild. :respect:
Ich wünsch' Dir, dass Du zusammen mit Deinen Eltern und Ärzten Deine jetzigen Sorgen und Probleme in den Griff bekommst.

Nur mit Hilfe dieses Forums wird Dir das nicht gelingen, dafür bist Du einfach noch zu jung! :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Rainer
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Liebe Korsi

ihr könntet parallel zur Arztbehandlung noch einen Heilpraktiker um Rat fragen. Es gibt gute Mittel um dein Immunsystem wieder auf Zack zu bringen und deine Schmerzen zu lindern, das wäre alle Male besser als nur Schmerzmittel zu nehmen, wobei du das ja gar nicht darfst... Rede mit deinen Eltern darüber, denn diese Beschwerden sind wirklich überaus unangenehm!
Gute Besserung und liebe Grüße
chilli-pepper
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

Die Sxchule war sehr anstrengend, da ich sehr lange hatte, aber ivch habe es OHNE (:wow:)
geschafft!
Im Moment ist ja WE in ich werde versuchen, es zu schaffen, so viel KG zu machen, dass es besser wird! Ich habe von einer Freundin den tipp bekommen, Wätmekissen draufzulegen, das werd eich auch maö ausproberien!"
Und, ich werde bald einen Termin für Sobi ausmachen!
Danke, für eure Hilfe!!!
:)

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Schmerztabletten

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Korsi hat geschrieben:also, ich hatte tatsächlich ja broilliose und jetzt hate ich ja 1monat labg antibiotika und jetzt isses, wurde durch noch eine bluttest rausgefunen, fürs erste weg...
Das sollte nach einer Weile vorsichtshalber nochmals überprüft werden.
nuja, die rückenschmerzn sind aber inzwischen so schlim gerworn, dass ich nuja, ka, ich wil garnert mehr weiter machen!!!
Ich habe des jetzt sogar manchmal, wennd es korsett an ist...
Ich kannte eine Frau mit Borreliose, und die hatte noch lange nach deren Abklingen Schmerzen.
Und morgen habe ich bis um 5 schule, und wil unbedignt ne schmerztablette MITNEHMEN; aber meine eltern erlaubesn net!
Wie heißt denn der Wirkstoff der Tablette, die Du nehmen möchtest?
ASPIRIN (ACETYLSALYCYLSÄURE) solltest Du in Deinem Alter noch nicht nehmen.
Du könntest 500 mg PARACETAMOL oder – noch besser – 400 mg IBUPROFEN – versuchen. Von beidem gibt es billige, rezeptfreie Präparate. Falls 500 mg PARACETAMOL oder 400 mg IBUPROFEN nichts bringen, kannst Du die beiden auch zusammen nehmen oder das IBUPROFEN verdoppeln. Mehr als 1600 mg IBU würde ich an Deiner Stelle aber nicht nehmen. Und zur täglichen Gewohnheit sollte das Schlucken von Schmerztabletten natürlich nicht werden!

Was Du auch noch versuchen könntest, wäre ein Gel mit dem Wirkstoff DICLOFENAC, z.B. DICLOFENAC-RATIOPHARM oder VOLTAREN, das an den betroffenen Stellen an die Haut aufgetragen wird.
Und natürlich Franzbranntwein, falls Du den Geruch magst.

LG, Anne
Zuletzt geändert von SchwarzeSchnecke am So, 20.01.2008 - 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

Das sollte nach einer Weile vorsichtshalber nochmals überprüft werden.
Ja, das haben die auch gesagt, so in einem-zwei Jahre/n
Wie heißt denn der Wirkstoff der Tablette, die Du nehmen möchtsest?
PARACETAMOL wollte ich nehmen, aheb es aber ohne geschafft..
Ich habe bis jetzt EINMAL eine genommen, aber, das war, wegen etwas andrem...
Was Du auch noch versuchen könntest, wäre ein Gel mit dem Wirkstoff DICLOFENAC, z.B. DICLOFENAC-RATIOPHARM oder VOLTAREN, das an den betroffenen Stellen an die Haut aufgetragen wird.
Voltaren haben wirsogar daheim.. ich werde nachher mal meine Eltern fragen...
Und natürlich Franzbranntwein, falls Du den Geruch magst.
:lach: das habe ich in Sobi bekommen, ewil mein Korsett immer gescheuert hat, und da war unter der Achsel alles offen und rot.. Da sollte ich des draufmachen xD des haben wir glaube ich auch!

Ich wil jetzt nichts beschwören.... aber... Ich glaube, die Schmerzen sind weniger geworden...
*hoff*
:ja:

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten