Rücken taub in korsett:(

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Rücken taub in korsett:(

Beitrag von Eumel »

hey..
ich hab schon länger nichts mehr geschreiben..zeimlich viel stress im moment...also erzähl nochma kurz über mein zustand:
ich hab jez mein korsett (rahmouni) noch nich sehr lange..aber so langsam fang ich an mich daran zu gewöhnen...kann jez drin schlafen un bekomme auch schon ca.15 std zusammen..das his zwar nicht gerade seeehr veil ...aber für meine zustände is das schon ein enormer fortschritt :ja: :D
ich hab jez auch letzens eine sprossenwand und so nen ball bekommen.sodass ich jez auch regelmäßig schrothübungen machen kann^^also eigentlich läufts ganz gut im moment..aber mein problem ist, das mein rücken im korsett nach ca. 15 minuten taub wird und das ist schon ziemlich unangenehm :/ ist das normal un gibt es etwas was man dagegen tun kann???????????? würd mich um jeden tipp freuen :ja:
vlg eumel
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hallo ich bins nochmal....
kann mir bitte jemand sagen ob das taubheitsgefühl normal ist und ob man was dagegen tun kann???? es ist mir doch sehr unangenehm :/ sitzt das korsett vielleicht nicht richtig??? ich hab es auch schon ein bisschen weiter hoch gerückt,aber das hat auch nichts geholfen.. :nein:
bitte antwortet mir......lg eumel
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Eumel,

ruf doch mal bei Rahmouni an und schildere deine Problematik, er wird dir dazu sicher was sagen können. ;) Wenn der ganze Rücken taub wird, ist das vermutlich nicht normal, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man ein Korsett 15 Stunden mit taubem Rücken tragen kann?!

Gruß, sloopy
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey sloopy
danke für deine antwort
meistens ist ich der ganze rücken taub sondern nua bei der unteren pelotte..ich habe demnächst sowieso wieda einen termin bei rahmoiúni,dann werd ich ihn darauf ansprechen..danke trozdem für die antwort
bye hel
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Eumel,

ah, also doch nicht der ganze Rücken taub, "bei einer Pelotte" klingt schon lang nicht mehr so dramatisch ;). Vorübergehende Taubheitsgefühle bei einzelnen Pelotten hatte ich auch manchmal, wenn ich das Korsett sehr fest zugezogen hatte. Sprich mit Rahmouni, vielleicht kann der eine kleine Änderung an der Pelotte vornehmen.

Gruß, sloopy
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey..
ja also das is unterschiedlich manchma ist auch mehr taub^^aber meistens nur bei einer pelotte^^ ;D
ja ich werde mit ihm sprechen^^wird schon wieda^^ :ja: :P
tschaui gl allexx
Antworten