Statusbericht nach 2 Tagen (...mach ich was falsch?)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Statusbericht nach 2 Tagen (...mach ich was falsch?)

Beitrag von netkitty »

Hi Leuts,
ich habe also am Freitag den 6.6. mein Rahmouni bekommen und wollte mich mal kurz melden um von meinen Erfahrungen zu berichten.
1. Tag: Freitag kurze Anprobe (der rote Strich ist in dem Verschluß verschwunden, ich denke so 1 cm fehlt mir zum finalen Glück) endete nach ca. 1,5 Stunden ohne größere Probleme (ich hatte einfach erstmal auf Grund der Temperaturen die Faxen dicke)
Dann habe ich es vor dem Schlafengehen wieder angezogen und ca. 3 Stunden seelig geschlummert dann hat es ein wenig gedrückt und ich hab es ausgezogen.
Macht Summe Tragezeit 1. Tag: 4,5 Stunden
2. Tag: Samstag Rückfahrt von Stuttgart nach Paderborn.
Ab Würzburg tat mir der Rücken weh. Da habe ich an Toni gedacht und mir meine "mobile Ostheopatie" umgeschnallt. (Ich dachte ich kann ja anhalten wenn es nicht mehr geht)
Ja und dann bin ich nach Hause gefahren (3,5 Stunden incl. Stau)
Heute Nacht habe ich es auf ca. 3,5 bis 4 Stunden gebracht.
Macht Summe 2. Tag: 7 Stunden

Also entweder ich mache was falsch, :nixweiss: oder ich habe so wie Toni eine "Senioren Wellness Version" bekommen.
Ich mache es auch jedes mal fast bis zum Strich zu :gruebel:
Wie auch immer, ich glaub ich brauch einen höheren Tisch, beim Schreiben mit der Tastatur drücken die "Hörnchen" doch ein wenig ;)

Das einzige was wirklich stört ist, mein Mann findet mich "Unkuschlig", ich mich übrigens auch ;D
Wie auch immer, das wars fürs erste, melde mich wieder.
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Naja, wart mal ab, wenn Du das nächste mal zu Rahmouni fährst, dann wird er das ändern.
:heiss:
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Ich werde mich nicht beschweren.... :bgdev: :D
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

.....Fortsetzung des Statusberichts - 4 Tage im Rahmouni

Gestern hatte ich es das erste mal ganz zu (bis zum Strich :eek: )
Hab das aber auch fast 2 Stunden ausgehalten, danach hab ich es etwas lockerer gemacht und nochmal 2 Stunden getragen.
Geht echt auffallend gut ;D
Heute Morgen vor dem Spiegel (ohne Korsi) habe ich mich super gerade gefühlt und auch mein Freund sagt, das ich jetzt schon eine viiiiieel bessere Haltung hätte.
Das Ding bewirkt wirklich Wunder!!!
Das einzige Problem ist, das ich es nachts wirklich nicht länger als 3 -4 Stunden tragen kann.
Dann werde ich wach und fühle mich so "eingesperrt", das ich garnicht schnell genug da rauskommen kann.
Habt ihr sowas auch?
Ich glaube zwar das ich mich da sicher auch dran gewöhnen kann, aber seltsam finde ich es schon.
Naja, jetzt freue ich mich auf jeden Fall total auf Salzu und darauf, das ich lerne in die Freiräume zu atmen, vielleicht wird es dann auch nachts besser.
Grüsse
melde mich wieder...
Nicole
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hi Nicole,

du bist schon noch normal, keine Sorge ;)

Ich habe mein Rahmouni nach 10 Tagen 14 Stunden getragen und hab es von Anfang an immer bis zum Strich verschlossen. Ich denke, dass es bei uns Erwachsenen oft harmloser anfängt- bei mir wurde es dann bei der ersten Kontrolle schlimm, danach hab ich wieder mit einer halben Stunde angefangen!

Das Problem des Durchschlafens hab ich immernoch manchmal, also auch hier kein Grund zur Sorge!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten