hallo erstmal
ich bin neu in dem forum und ziemlich glücklich, dass es so eins gibt...
also, zuerst mal zu mir
ich habe mit 12 Jahren ein Korsett bekommen, damals hatte ich oben 10 grad unten 20 grad. gut ich hab des korsett mehrere Jahre getragen. (genau 4 Jahre)
Nun letzten Dezember meinte der Arzt, dass ich es nun endlich abtrainiren könnte.
> ich bin seit 2 Jahren nemmer gewachsen un man hat geguckt ob die wachstumsfuge zu ist, und des ist sie <sodele>.<er>.<
ey, des kotzt echt an, der eine arzt sagt des der andre arzt sagt des, ich weiß nur, dass ich kein bock mehr drauf hab, andauernd der ärzte wechsel und die ganze zeit meinungsverschiedenheiten, des kotzt an (sry) ^^
der arzt im Dez. hat gesagt: du brauchst dich net wundern wenn dein rücken net gerade ist, des ist bei keinem der fall, auch darfst du net davon ausgehen, dass sich deine wirbelsäule verbessert hat, des korsett ist dafür da, dass es net schlechter wird...
gut, unten ist es gleich geblieben, oben hat es sich nun mal um 3 grad verschlechtert...gut, aber was solls, ich hab keine schmerzen, wenn ich des ding trag hab ich schmerzen körperliche wie auch seelische...
un die ärzte wissen doch gar net wirklich was se machen sollen, so kommts rüber...zumindest bei mir...
was meint ihr dazu...sind diese Ärzte überhaupt Ärzte? kann man die überhaupt ernst nehmen??
was soll ich nun in den 3 monaten machen, ich mach nun weiterhin KG und muskelaufbau training....
ohje..ich bin voll verzweifelt *seufz*
hoffe ihr könnt mir bissel helfen =)
Liebe Grüße Honny90
noch ein neues korsett
- Linny
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4) - Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt - Wohnort: Olpe
Huhu 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum
Ich kann dir nur sagen das du bei deinen damaligen werten und 4 Jahren Korsett eigentlich auf 0° hättest kommen müssen
Falls das Korsett gut ist. Ich mag aber auch nichts falsches sagen deshalb übrlass ich das lieber erfahreneren
Auf jeden Fall herzlich Willkommen
LG Linny
Erstmal herzlich Willkommen im Forum
Ich kann dir nur sagen das du bei deinen damaligen werten und 4 Jahren Korsett eigentlich auf 0° hättest kommen müssen
Auf jeden Fall herzlich Willkommen
LG Linny