ohne korsett ein gartenzwerg

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Badenixe
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: opierierte 4 bogige skoliose
Therapie: Nach Katharina Schroth
ohne korsett ein gartenzwerg

Beitrag von Badenixe »

meine klasse meint das ich ohne korsett ein gartenzwerg ähnlich sehe :lach:
ich kann das gar nicht verstehen
ich bin 1,54groß
okay für mein alter a bisschen
zu klein

was meint ihr

-badenixe
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hey Badenixe,
ich denke das ist nicht allzu ernst gemeint. Du wirst mit Sicherheit noch wachsen, allein schon mit dem Korsett. Mit 13 Jahren braucht man sich noch nicht so viel Gedanken um sein Wachstum zu machen. Wie groß sind denn deine Eltern? Wenn diese recht groß sind, dann wirst du auch noch ein Stückchen wachsen. Mach dir nichts daraus. Ich kenne auch "kleine Leute" mit ca. ab 1, 50 m. Das ist normal. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon noch.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hi Badenixe,
Du weißt doch, kleine Leute können sich immer größer machen, aber große Leute nie kleiner!!
Mein Freund ist nur so 3cm größer als ich und mit Korsett bin ich größer als er. Wenn ich dann noch Schuhe mit Absatz tragen will, ist er immer voll geknickt, weil ich dann auf ihn "herabschaue" ;D .

Also, mach Dir nichts draus. Ich hab übrigens erst neulich im Fernsehen gesehen, dass bei kleinen Leuten die Proportionen besser stimmen und sie deshalb als hübscher angesehen werden. Ehrlich wahr!!
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4)
Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt

Beitrag von Linny »

Fühl dich getröstet.. ich bin auch bloß 1,55.. ich finde es ist nicht so klein aber in meiner Klasse sind alle min. 15cm größer ;)
Antworten