ich soll ein Korsett bekommen... HILFE!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
melö...

Beitrag von melö... »

Also ich fin bei mia siehts ohne t shirt graunvoll aus!! LOL... :lach:
max22
Newbie
Newbie

Beitrag von max22 »

Hallo,

wir sind mit unserer Tochter auch in der Uniklinik Köln, allerdings nur zum Kontrollröntgen :D :D das Korsett haben wir in Essen anfertigen lassen und sind bisher sehr zufrieden mit dem Teil.Unsere Tochter mault zwar oft über die Bahnfahrt nach Essen aber als sie ein Kemper Korsett gesehen hat :eek:
(Riesenteil)war sie uns super dankbar.Die Uniklinik reicht uns zum Röntgen sonst verlassen wir uns voll auf unseren Orthopädie Techniker in Essen.
Er baut eindeutig kleinere Korsetts als Kemper

LG max22
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich hoffe, daß Deine Tochter eine nicht zu hochthorakale Krümmung hat!
Herr Püttmann ist sicher einer der besten Korsettmacher, aber seine machmal zu minimalistischen Korsette können leider auch Nachteile haben:
Farina hat geschrieben:huhu
ich hatte ein korsett das tooootal falsch war, von püttmann aus essen. es questschte mein herz ein, und drückte mir wichtige nerven am rücken ab so das mein unterer rücken bis zum hintern komplett taub war!! rahmouni hat das korsett gesehen, mir abgenommen und seid dem habe ich es nur noch einmal für ein foto gesehen... der typ ist der absolute hammer!!! gestern hatte ich meinen ersten termin bei ihm, am 6.juni bin ich wieder da und bekomme mein korsett... ich freue mich schon total...ich bin übrigens 14 und weiß seid ca. 7monaten das ich skoliose habe. früher oben 30° und unten 26° ... bei rahmouni wurde ich neu geröngt...trotzdem ich das korsett von püttmann fast nie getragen habe hat sich meine skoliose VERBESSERT!!! ich schwimme fleißig und mache kg... oben 26° unten 21°!!! mein altes korsett war auch nicht gepolstert und ich hatte immer hammer abdrücke. ich hoffe das das mit dem rahmouni besser wird....ich schwörs euch, der soll darauf unterschreiben xD. jetzt habe ich endlich die chance auf verbesserung. ich habe geheult vor freude. denn endlich hat man meine "leiden" verstanden. das das korsett falsch ist hat meine krankengymnastin rausgefunden.
Wie sind eure erfahrungen mit rahmouni(korsetts)...?!
sorry das ich klein schreibe, aber ich bin heute nachmittag erst aus stuttgart zurück, wohne 5 stunden enternft in recklinghausen und wir haben da eine nacht geschlafen.
viele liebe gürße,
farina
denkt dran: schön nach hinten atmen ne?! -->schrothgymnastik
Herr Püttmann versucht möglichst auf Reklihörnchen zu verzichten, doch das kann bei hochthorakalen Krümmungen leider auch schief gehen (im wahrsten Sinne des Wortes)
Rahmouni hingegen verpasst ALLEN Reklinhörnchen. Und er hat sehr gute Gründe dafür, obwohl er ständig angegriffen wird angeblich Flachrücken zu provozieren.
Kriegsentscheidend ist die möglichst hohe Primärkorrektur. Habt ihr das geprüft??? Es gibt leider sehr sehr wenig Primärkorrekturzahlen von Pütmann-Korsetts in diesem Forum.
Ich hoffe sehr, daß Die wirklich gut ist. Sonst kannst Du Deiner Tochter das "kleine unauffällige Püttmann-Korsi" auch sparen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Melö

Ne wichtige Frage...

Beitrag von Melö »

Hey ihr süßen...danke dass ihr mir immer so brv antwortet...lol...ja, ich hab da noch ne wichtige frage...habt ihr irgentwelche tricks wenns so heiß is...also wen man des korsi an hat...thx leute...kiss ciao
Melö

hey

Beitrag von Melö »

ich wollt euch mal fragn ob ihr keine brauchbaaren tipps habt wenn s so heiß is mit dem korsi?! lool

----kiss byby
Antworten