Huhu,
Ich bin 14. Ich muss seid ca. 7 Monaten ein korsett tragen und komme überhaupt nicht damit klar, es klemmt Nerven ab und ich habe beim tragen höllische Schmerzen. Jetzt habe ich für diesen Mittwoch einen Termin bei Dr.Hoffmann. Ich wohne ca. fünf Stunden von Stuttgart entfernt, in Recklinghausen (nahe Essen, Dortmund, Gelsenkirchen) und fahre extra mit meiner Mutter dahin. Ich freue mich schon total und hoffe das ich dort ein neues Korsett bekomme. Ich höre nur gutes über ihn, könnt ihr das bestätigen?!
LG Farina
lappis@arcor.de <--E-Mail
Ein Korsett von Rahmouni
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Ich bin zwölf (nur noch 55 Tage bis zur 13) und habe auch ein Korsett. Ich mache Ballett und genieße das auch (Zeit ohne Korsi...
)
Ich sehe nicht ein für mein Korsi nach Stuuttgard zu fahren( ich weiß, das wirkt hochnäsig, soll es aber nicht) obwohl Koppetsch hier eher schlecht beurteilt wird. Ich bin jedenfalls zufrie´den!

Ich sehe nicht ein für mein Korsi nach Stuuttgard zu fahren( ich weiß, das wirkt hochnäsig, soll es aber nicht) obwohl Koppetsch hier eher schlecht beurteilt wird. Ich bin jedenfalls zufrie´den!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Hochnäsig klingt das nicht und wenn dein Korsett gut ist, gibt es ja auch keinen Grund so weit zu fahren. Aber bevor man mit einem schlechten Korsett genau so viel Schinderei auf sich nimmt wie mit einem guten, aber am Ende einfach nichts davon hat, dann sollte man sich doch überlegen, ob eine Reise zu einem besseren Orthopädiemechaniker nicht das kleinere Übel wäre.
LG Wiebke
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
stuttgart
Huhu
Morgen gehts los und wir fahren nach Stuttgart...Ich freue mich auf jeden Fall=) Wenn ich von Rahmouni ein neues Korsett bekommen sollte macht mich das hammer glücklich. Mein altes drückt mir halt nerven am Rücken ab und mein unterer Rücken und der Hintern wird taub und beim tragen habe ich Schmerzen...Drückt mir die Daumen *g*...
Morgen gehts los und wir fahren nach Stuttgart...Ich freue mich auf jeden Fall=) Wenn ich von Rahmouni ein neues Korsett bekommen sollte macht mich das hammer glücklich. Mein altes drückt mir halt nerven am Rücken ab und mein unterer Rücken und der Hintern wird taub und beim tragen habe ich Schmerzen...Drückt mir die Daumen *g*...